Falls der ein oder andere Musikkritiker nach einem perfekten Argument für mehr Alkohol am Arbeitsplatz sucht, kann ich ihm nur wärmstens Helene Fischers "Farbenspiel Live – Die Tournee"-DVD ans Herz legen. Was habe ich meinen Kollegen genau angetan, damit ich das Jahr mit dem Genuss dieses Machwerks …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Universal truth is not measured in mass appeal.

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Herr Kabelitz: Wäre es möglich einer Exemplar zu mir zu senden, damit ich eine Optik-Review schreiben kann? Würde ich auch kostenfrei tun.

  • Vor 9 Jahren

    Warum soll denn gute Chartspositionen für Musik mit niedriger Qualität sprechen? Das ist doch nur eure Meinung. die keine allgemeine Gültigkeit besitzt. Und ob jetzt einer, der studiert hat und da etliches zeug zwischen die Takte haut, das man sich erst schönhören muss, Musik von hoher Qualität macht, ist durch nichts zu belegen. Ihr könnte also gar nicht beweisen, dass die Musik von Helene Fischer keinen Anspruch hätte. Ihr denkt aber, das sei so und das ist eurer Fehler. Fakt ist und bleibt, dass sehr viele Menschen in Deutschland die Musik von Helene Fischer für sehr hochwertig halten, sonst hätte sie nicht diese Verkaufzahlen und wäre in aller Munde. Auf mein Argument mit den Texten seit ihr ja gar nicht erst eingegangen. DAnn noch einmal: Einfach Texte können auch sehr viel Aussagen. Keine Lust, jetzt noch Beispiele rauszusuchen. Aber ihr selbsternannten Musikexperten werdet sicher selber einige solcher Texte dazu kennen. ich soll also einsehen, dass ich etwas Schlechtes mag und verteidige? Das hättest Du wohl gerne.. Als ob du die ultimative Instantz in Geschmackssicherheit währst und den Fans von Helene Fischer diktieren könntest, was sie gut finden sollen. Witzbold!

    Ein Roman von Goethe ist vielleicht länger und hat anderen INhalt. aber macht ihn das besser als zum Beispiel Harry Potter? Wer will sich anmaßen, diese Frage beantworten zu können? Jetzt wird gesagt, Texte von Sprechgsangfabrikanten sein künstlerisch wertvoller als die Texte von Helene Fischer? Aber sicher doch! Und wie schon oben erwähnt, können einfach Texte starke Botschaften vermitteln, erst recht, wenn sie ein Sänger mit Leben füllt. So wie Helene Fischer also es tut.

    Wenn die Musik von Helene Fischer so wie ein BigMac wäre, dann essen aber sehr viele Menschen jeden Tag BigMäcs. ay sie das jeden Tag tun, muss die Musik also doch eine Qualität besitzen, die hier keiner leugnen kann, außer er will hier einen auf Professor machen. Musik kommt aber aus dem Herzen und muss Seele besitzen. So wie es Helene in ihre texte hineinbringt. Redet also nicht immer von Produkten. Produkte sind das, was Bohlen produzert, Britney, Rihanna, Gaga usw. Das kommt alles aus dem Computer. Früher war die Musik noch ehrlich und handgemacht, besonders im Rock. Jetzt kommen Gitarren aus Musikprogrammen und das wird als Rock von heute verkauft. Traurige Entwicklung und darum kann ich jeden nur empfehlen, sich die Klassiker anzuhören und nicht son Scheiss als wie das, was heute im Radio läuft.

    Wenn irgendwelche so Minimaltechmo machen, wirds als epochal abgefeiert. Benutzt Helene Fischer einfachere Mittel, wird sie kritisiert. Sowas ist doch echt bescheuert. Wenn euch einer Musiker nervt, hört nicht hin, aber schreibt nicht Unterstellungen.

    • Vor 9 Jahren

      Vollkomen richtig lieber Uwe.

      Deswegen habe ich hier ein paar Zeilen von Helene, die nur dir gewidmet sind:

      Denn ohne Dich – irgendwie das lohnt sich nicht
      Du bist der Captain meiner Seele
      Hast mein Schiff – voll im Griff

      Ergreifend

    • Vor 9 Jahren

      Einerseits regst du dich auf, wenn hier Leute Fischers Musik als billig produziert und schlecht bezeichnen, weil man ja nichts davon "beweisen" kann, und führst die hohen Verkaufszahlen als Indiz für vorhandene Qualität an. Andererseits tust du Lady Gaga, Rihanna etc. als "Produkte" ab. Weil da "alles aus dem Computer" kommt. (Zur Erinnerung: du verteidigst die Musik von Helene Fischer). Und anderen wirfst du Doppelmoral vor.

      Mir sind Rihanna und Lady Gaga ungefähr so egal wie Helene Fischer. Aber willst du uns das vielleicht erklären?

    • Vor 9 Jahren

      Eigentlich Tincos Job, inhaltlich nichts beizutragen und nur auf logische Ungereimtheiten der Teilnehmenden oder die Sinnlosigkeit der Diskussion / des Diskutierens an sich hinzuweisen. Sorry Brudi, wenn ich deinen Style bitete :kiss:

    • Vor 9 Jahren

      Ach Uwe, du hast keine Chance. Wenn es dir hilft, in mancher Hinsicht hast du Recht, was das scheinbare Dilemma der Qualität von Kunst angeht. In anderen Punkten argumentierst du genauso hilflos wie die, denen du genau das vorwirfst (Wieso ist denn z.B. Musik aus dem Computer kategorisch schlecht?).
      Im laut.de-Milieu besitzt Fischers Musik keine Attribute, die sie "gut" werden lässt. Das ist die lokale Wahrheit (tm), die außerhalb anders aussehen mag. Jetzt könnten wir natürlich versuchen, die Relevanz des Milieus auszuloten, dabei kommen wir aber auch nur vom Regen in den Niesel. Diese Rezeptionsrelevanz ist, zur Beantwortung einer deiner Fragen, der Grund, wieso Goethe besser ist als Rowling. Ob du die anerkennst, ist natürlich wiederum eine andere - ebenfalls nicht trivial zu beantwortende - Frage.

    • Vor 9 Jahren

      Was is eigentlich deine lieblings Line von Helene, funk?

    • Vor 9 Jahren

      @Funk: Ich weiß, dass ich nichts weiß :D

      Inhaltlicher Beitrag: Ich finde Helene Fischer scheiße.

    • Vor 9 Jahren

      Ach, ich seh schon, das wird ein glorreiches Jahr / zwei erfolgreiche Staffeln auf laut.de :D

    • Vor 9 Jahren

      Im Kartenhaus der Träume
      Da gibt es Schatten und Licht
      Ein Spiel mit tausend Farben
      Wo jede was andres verspricht
      Ich will dich nie verlieren
      Unsre Liebe ist bestimmt
      So viel mehr als nur ein Kartenhaus im Wind

      Passendes Motto?

    • Vor 9 Jahren

      @Tinco: Ich bin bisschen stolz auf meinen prophetischen Post :smug:
      a propos "Ich weiß dass ich nichts weiß": weißt du zufällig wohin Alfalfa und sein Wissen geschwebt sind? Ich vermisse die Lektüre eurer Dialoge, die mir regelmäßig eine wohlige Mischung aus Entertainment und Gewissheit meines Nichtwissens gab.

    • Vor 9 Jahren

      @molten: Ich kenne leider kaum eine handvoll Lines von ihr. Wär ich lauti, würd ich jetzt irgendwas von ihrer Silhouette palavern. Da ich nicht lauti bin, muss ich die Frage erstmal sacken lassen. Ich geb dir bescheid, wenn ich mich entschieden hab.

    • Vor 9 Jahren

      Könnte ich Lippen lesen, könnte ich jetzt evtl. mit Lines von ihr dienen..

    • Vor 9 Jahren

      Zur Personalie Alf weiß ich leider auch nichts. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ihm der Personenkult etwas unheimlich geworden ist und er eine Auszeit nimmt, aber psychologische Ferndiagnosen stehen nicht in meiner Rollenbeschreibung. :D

    • Vor 9 Jahren

      Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass jede Amöbe den stupiden Bumsbeat von "Atemlos" in ner halben Stunde am Rechner nachbasteln könnte. Wäre dann aber halt auch nicht handgemacht.

    • Vor 9 Jahren

      Ich falle mal fies aus der Role und tippe bei Alf auf neuerliche Festanstellung in Vollzeit ;)

      Ansonsten - was ich bisher so aus Tincos Posts für mich mitgenommen habe:

      "I know that I know nothing" =/= "I have no idea what I am doing"

      :)

    • Vor 9 Jahren

      Ich mag diesen Tinco.

    • Vor 9 Jahren

      "Ein Roman von Goethe ist vielleicht länger und hat anderen INhalt. aber macht ihn das besser als zum Beispiel Harry Potter? Wer will sich anmaßen, diese Frage beantworten zu können? "

      Die Literaturwissenschaft kann so eine Frage beantworten. Sieh doch endlich ein, dass für Texte nicht der Grundsatz gilt, dass Qualität subjektiv ist und es auf den Rezipienten ankommt. Es ist nicht so. Man kann mit verschiedenen Beschreibungsebenen Texte untersuchen und intersubjektiv begründen, wieso z. B. Goethes Werk dem Rowlings in vielerlei Hinsicht überlegen ist. Es gibt deutliche, sichtbare Unterschiede.

      "Musik kommt aber aus dem Herzen und muss Seele besitzen"

      Ja, das stimmt. Allerdings hat Fischers Musik keinerlei Seele, weil sie von einem Team erstellt wurde, deren Produkt Fischer verkauft. Seelenloser geht es kaum.

      "Wenn irgendwelche so Minimaltechmo machen, wirds als epochal abgefeiert."

      Erneut verlierst du dich in Verallgemeinerungen, die völlig haltlos sind. Musik kann man nicht Pauschal aufgrund einer konstruierten Genre-Zugehörigkeit bewerten.

      "Und ob jetzt einer, der studiert hat und da etliches zeug zwischen die Takte haut, das man sich erst schönhören muss, Musik von hoher Qualität macht, ist durch nichts zu belegen"

      Doch, ist es nach wie vor. Die Beats die Fischer benutzt bestehen aus Bassdrum, Hihat auf dem Offbeat, Snare auf 2 und 4 (Atemlos). Dazu ausgelutschte Akkordfolgen und generische Synth-Patches.
      Hören Sie sich einen schönen Jazz-Track im 7/8-Takt an. Die Drums grooven wunderbar, dazu lässiges Klavier und eine Bassline. Hammer! Und dabei keinesfalls verkopft oder schwer zugänglich.

    • Vor 9 Jahren

      sorry..aber @ uwe67 ..du machst genau das was du anderen vorwirfst. du tust so als wäre dein musikgeschmack allgemeingültig. du magst die musik nicht die im radio läuft ..das sei dir überlassen, aber das daraus resultierende urteil ist überheblich. du magst traurig sein das musik oft aus der retorte kommt..na und...es kommt nicht auf die art un weiße an wie etwas entsteht, sondern darauf ob es die menschen erreicht. ob es etwas bei ihnen auslöst. ob sie nun nachdenklich werden, sich freuen,traurig werden oder tanzen wollen..die musik löst gefühle aus. und dabei ist es sch**** egal ob die musik am compter oder auf realen instrumenten gemacht wurde. viele gute musik kam aus dem computer. kraftwerks musik ist künstlich..das ändert aber nichts daran das die musik den menschen gefällt. sorry..aber bei der produktion von helene fischer alben wird genausoviel studiotechnik angewandt wie bei den von dir verachteten .
      musik ist un bleibt eine subjektive angelegenheit..jeder hört das was ihm gefällt. das ist gut so. und es gibt musik..die wird von vielen gehört..andere von wenigen. und ihnen allen bedeutet IHRE MUSIK viel. ich liebe MUSIK..keine musikrichtungen..keine styles...wenn mir etwas gefällt dann höre ich es. ich höre björk genauso gerne wie charles mingus oder joni mitchel. ich höre david bowie genau so gerne wie bach oder ravel. ich höre musik aus südamerika..afrika,asien und europa.
      ich höre unterschiedliche musik..es gibt aber auch genau so viel das mir nicht gefällt...aber das ist meine persönliche meinung..mehr nicht. deswegen so zu tun als wären alle die es mögen dumm oder hätten keinen geschmack ist nicht meine art. einfach mal über den eigenen schatten springen und akzeptieren das es leute gibt die musik hören, die einem selber nicht gefällt.
      MEINE MUSK ..hier kann man lesen und hören welche musik mir so gefällt.
      http://www.lastfm.de/user/yui_kato

    • Vor 9 Jahren

      Hier sieht man wieder anschaulich, wie man einen effektiven Trollaccount aufziehen könnte. Dummerweise funktioniert das auf laut.de vor allem durch Belanglosigkeit; es wird zwar viel geantwortet, aber keiner fährt so richtig aus der Haut. Würde uwe67 nun etwas Lustiges oder Provokantes schreiben, wäre er sofort unter Verdacht. Bei diesem bluesshoe hatte es ja ansatzweise funktioniert, doch Beleidungen alleine sind auch nicht gerade unterhaltsam.

      Unser Schlagerfan könnte im Übrigen auch alfalfa sein, der die Schnauze voll hat von seinem letztlichen Status hier. :D

    • Vor 9 Jahren

      Naja, uwe hat ja am allermeisten geschrieben. Wenn er trollt, dann wäre das bei dem jämmerlichen Verhältnis von Ertrag zu Aufwand echt eher bemitleidens- als bewundernswert. Und dem Alfwissenden natürlich abolut unwürdig.

    • Vor 9 Jahren

      Habe mir seine Beiträge ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, das Thema interessiert mich nicht, aber die Resonanz war eben so groß, dass ich es nicht ignorieren konnte.

      Ich denke auch nicht, dass uwe67 ein Troll ist, sollte bloß ein Fingerzeig sein, für alle, die sich versuchen wollen. Und für mich selbst natürlich.

  • Vor 9 Jahren

    Erstmal: Der eine Punkt ist eine Unverschämtheit! Helene polarisiert ohne Zweifel, aber ist ganz normal, wenn man es so weit geschafft hat. Ein Udo Jürgens hatte auch viele Gegner, von einem Harald Juhnke ganz zu Schweigen. Und trotzdem haben sie der deutschen Kultur mit die größten Beiträge geliefert. Man denke nur an Juhnkes Auftritte in seiner Hochzeit, unvergesslich!

    So, und jetzt zu euren sogenannten Meinungen. Ich habe mir hier alles durchgelesen. Meine Frau hat schon ganz komisch geschaut, als ich mir zum x-ten Mal die Haare gerauft habe. Ihr denkt echt, ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen? So respektlos wie ihr mit ihrer Musik und ihren Fans umgeht. Auf das meiste ist uwe67 schon eingegangen, ich hebe es trotzdem nochmal hervor. Wie könnt ihr Erfolg mit Mist gleichsetzen? Das ist vollkommen absurd! Natürlich spielt eine Legende wie John Frusciante besser Gitarre und ein Alexander Klaws singt sie in jedem Musical an die Wand. Aber darum geht es doch gar nicht, das hier ist Schlager! Schlager soll die Leute ansprechen und ein wohliges Gefühl bei ihnen erzeugen. Er soll den Menschen das Herz öffnen und sie zur Offenheit anregen. Zu Pavarotti tanze ich nicht, vielleicht geht es auch da anders. Und in dieser Kategorie ist Helene einfach die Größte. Tut mir Leid, das ist Fakt!
    Dass das qualitativ alles irrelevant wäre, kann ich auch nicht bestätigen. Ich mache selbst Musik und spiele das ein oder andere Instrument. Die Sachen sind gekonnt eingespielt, da gibt es nichts zu rütteln. Beweist erst so viel Feingefühl für Klang und erreicht dadurch Millionen, dann können wir über Schrott und Unvermögen reden.

    Schönen Gruß an die Internet Hassmaschine. ;)

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Wenn man tatsächlich mehrere Instrumente beherrscht und dann diese Kirmesbeats als "gekonnt eingespielt" bezeichnet, läuft irgendwas verkehrt...

    • Vor 9 Jahren

      "Er soll den Menschen das Herz öffnen und sie zur Offenheit anregen"

      Offenheit – gegenüber was denn? Offenheit gegenüber anderer Musik, die nicht aus den dämlichsten Plattitüden besteht? Ich hoffe inständig, dass Schlager den Menschen "das herz öffne[t]", sodass sie erkennen, auf welchen belang-, seelen- und kunstlosen Quatsch sie tagtäglich reinfallen. Es gibt wenig andere deutsche Interpreten, die es weniger verdient hätten Erfolg zu haben als Fischer und co.

      Der Erfolg von "Atemlos" ist ein Schlag in die Fresse der Kunst und jeglichen Fortschritts. Es ist das, was die Bild für den Journalismus ist, Mc Donalds für den Gaumen und Pegida für die Politik- und Diskussionskultur. Helene Fischer, Heino, Unheilig, etc. sind " a prolonged insult, a gob of spit in the face of Art, a kick in the pants to God, Man, Destiny, Time, Love, Beauty"

    • Vor 9 Jahren

      @Olivander12: du wählst bestimmt die grünen und liest zum frühstück die faz. so ein ekelig weltoffenes links liberales bürgertum, wie du es verkörperst, ist doch 100mal schlimmer als irgendwelche tumbem fanbois von schlechter mukke. aber eure zeit läuft ab. pegida ist da nur der anfang.

    • Vor 9 Jahren

      Irgendwie hast du dein Feuer verloren, Sodhahn. Dein Dagegen-Schildchen wirkt heute nur noch vorhersehbar, altbacken und ohne Elan. Du wirst mehr und mehr zum Samy Deluxe des Forums.

    • Vor 9 Jahren

      da ist was wahres drann. nenne es "altersmilde". trotzdem empfehle ich euch allen mal 20min täglich den konsum der PI news, damit ihr auch mal ne andere meinung zu gesicht bekommt.

    • Vor 9 Jahren

      Herr Frischling, sie machen einen ähnlichen Fehler, wie der geschätzte Herr Kollege Uwe: Sie lesen nicht genau. Wo hat denn hier jemand Erfolg mit Mist gleichgesetzt? Das ist ein ebenso falsche Pauschalisierung, wie Uwes ständiges Argument, dass hohe Chartplatzierungen automatisch Qualität in der Musik implizieren.

    • Vor 9 Jahren

      Spielt mehrere Instrumente, hat aber noch nie Musik am Computer gemacht.
      Trauriger Typ.
      Die Frau ist ein Schlag in die Fresse von jeglicher musikgeschichtlicher Entwicklung und die Lines interessieren mich auch nicht, es sei denn es ist was wirklich versautes (Nicht schlagermässig versaut!).

    • Vor 9 Jahren

      @sodhahn: Schön, wie man Menschen wie dich mit einfachen Schlagworten triggern kann. Leider hat deine Konstruktion von Stereotypen und die Realität nichts gemeinsam. Ich hoffe, so wie du, auf einen durschlagenden Erfolg Pegidas. Es wird mal wieder Zeit, dass ein paar Asylbewerber verbrennen.

    • Vor 9 Jahren

      hm..nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe ??

      zum schluß habe ich geschrieben :
      ich höre unterschiedliche musik..es gibt aber auch genau so viel das mir nicht gefällt...aber das ist meine persönliche meinung..mehr nicht. deswegen so zu tun als wären alle die es mögen dumm oder hätten keinen geschmack ist nicht meine art. einfach mal über den eigenen schatten springen und akzeptieren das es leute gibt die musik hören, die einem selber nicht gefällt.

    • Vor 9 Jahren

      "das es leute gibt die musik hören, die einem selber nicht gefällt."
      Es geht nicht um Geschmack. Es geht darum, dass einige Menschen (uwe) nicht verstehen (wollen), dass Fischer größten Crap abliefert. Dass mir viele Lieder nicht gefallen, ist dabei doch völlig unwichtig. Wichtig ist, dass man durchaus feststellen kann, dass es platte, stumpfe Musik gibt und Musik, die dem Hörer etwas bietet. Ich mag auch keinen Sigur Ros oder Tool, aber diese beiden Kollektive machen Kunst. Das kann man auch ohne sie zu hören feststellen. Also nochmal: Mein Anliegen ist nicht, die Geschmackspolizei zu spielen, sondern aufzuzeigen, dass es Musik gibt, die ein Produkt ist und es Musik gibt, die Kunst ist. Klar sind die beiden Konzepte nicht trennscharf, aber bei Fischer und co. ist es eindeutig, bei Heino wird es ja sogar ganz offen ausgesprochen.

    • Vor 9 Jahren

      Du willst nicht die Geschmackspolizei spielen, das glaube ich dir gerne. Doch es kommt noch schlimmer, du spielst die Kunstpolizei!

      Ich für meinen Teil habe großen Respekt vor der GesangsKUNST von Frau Fischer. Es braucht Jahrzehnte, um so eine Stimme herauszubilden. Das kann man natürlich als Handwerk bezeichnen, so wie bei einem Bildhauer z.B.. Doch darin sehe ich den falschen Ansatz. Ich will nicht auf dem Wort herumreiten, aber nicht nur im Gesang steckt die Kunst, sondern auch in der Handwerkskunst. Jemand, der spielerisch wie Helene, die Stimme mit dem Ton verwebt, ist in meinen Augen ein Künstler. Das Resultat zählt für mich mehr als all die hohle Theorie der Musikwissenschaft. Klang ist immer auch Magie und wer die Massen verzaubert, macht grundsätzlich etwas richtig. Ich habe noch nie so viele Menschen so glücklich gesehen wie bei einem ihrer Konzerte. Alte Menschen in der ersten Reihe, die nochmal so richtig ihr Leben genießen. Und ganz wichtig, keine Abgrenzungskultur! Das vermisse ich bei vielen neumodischen "Pop Acts", die sich zu sehr auf ihr rebellisches Image verkrampfen.

      So gesehen ist ihre Musik auch menschlich ein Erfolg.

    • Vor 9 Jahren

      frischlings letzter Post ist der Bringer :lol:
      Uwe und Frischling sind das neue Trollpärchen

      Das euch die Musik (scheinbar) gefällt, ist doch völlig okay. Nur müsst ihr nicht gleich losweinen, weil es viele Leute gibt, die die Musik der Fischer kacke finden. Aus welchem Grund auch immer.

    • Vor 9 Jahren

      Ganz ehrlich: Ihr ALLE redet völlig am Thema vorbei. Jeder von euch!

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser: aha, was genau ist denn das thema? deine dicke stahlmette beim anblick einer russischen milf?
      @Olivander12: als wenn du hier irgendwas steuern könntest. du plapperst doch nur stumpfe phrasen der gal nach. dein letzter satz ist zudem widerlich. lösch den post lieber, bevor ich es den mods melde!

    • Vor 9 Jahren

      Brudi: Exakt, bei Helene geht es einfach nicht um Musik, sondern um die Show mit drölf Kostüm-Wechseln und Tanz, es geht schlicht und ergreifend lediglich um:

      http://1.bp.blogspot.com/-2XX7qDdWD34/UO96…

    • Vor 9 Jahren

      Ich hab' immer so Bedenken auf Blogspot-Links zu klicken.

    • Vor 9 Jahren

      Handwerklich gesehen ist die Frau Fischer doch auch bei weitem nicht so dolle wie hier so gerne behauptet wird. Grade wenns mal ein bisschen höher gehen soll, wird es da sehr schnell mal ähnlich dünn wie bei Mateos bestem Stück.

    • Vor 9 Jahren

      user371:
      Das Bild zeigt eine Helene Tanzeinlage, bei der Sie sich in geilsten Milf-Hosen von einem notgeilen Bock wie mir hochheben lässt. Der Tänzer genießt das sicherlich sehr. Am liebsten würde er Helene direkt auf seinem Gesicht platzieren und mit Wonne in ihr saftiges primäres Geschlechtsteil beißen. Stichwort "Stahlmette". Trotz Silbereisen-Vergangenheit. Exemplarisches Foto für das worum es bei Helene wirklich geht. Zumindest für Leute die ansonsten nur "gute" Musik hören, räusper räusper.

    • Vor 9 Jahren

      @Sodhahn: Ich meine sowas ironisch, du scheinst deinen crazy talk über "Stahlmetten" durchaus ernst zu meinen. Und selbst wenn, du weißt doch am Besten, dass man sich auch einfach einen neuen Account erstellen kann.

      "Ich habe noch nie so viele Menschen so glücklich gesehen wie bei einem ihrer Konzerte."

      Ohje, das glaub ich dir gerne. Allerdings ist auch das kein Zeichen für Qualität. Bei Mario Barth lachen auch hunderttausende vor ihren Fernsehern, besser werden seine Witze dadurch nicht.

      "Klang ist immer auch Magie und wer die Massen verzaubert, macht grundsätzlich etwas richtig"

      Ja, richtiges Marketing zum Beispiel. Das hat allerdings nichts mit Kunst zu tun. Und selbst angenommen Fischer würde die beste Sängerin aller Zeiten sein, so wäre ihre Musik dennoch großer Quatsch, weil Texte plus Noten plus Musik belanglos sind.

    • Vor 9 Jahren

      lautuser: "exemplarisches Foto für das worum es bei Helene wirklich geht"

      Guck dir ihre Konzerte an, da sind auch tausende Hetero-Frauen.

    • Vor 9 Jahren

      Herzlichen Dank für die überaus liebreizende und authentische Beschreibung, lautuser. Möglicherweise werde ich doch auf den Link klicken, denn der erläuterte Inhalt sagt mir in gewisser Weise zu.

    • Vor 9 Jahren

      Oli: Bitte meinen letzten Satz mit einbeziehen. Welche verirrten Menschen da wegen Ihrer "Musik" hingehen ist mir Wumpe.

      User371: :) Gern geschehen.

    • Vor 9 Jahren

      @Olivander12: falsch, bei einem ip bann bist du komplett weg vom fenster. halt dich am besten zukünftig mit solchen äusserungen zurück.

    • Vor 9 Jahren

      aber nur bei einer statischen ip. und die haben idr nur die kabeluser.

    • Vor 9 Jahren

      @olivander12: Junge, der Satz mit den Asylbewerbern war nicht ironisch, sondern war geradezu widerlich dämlich. Gegen Sodhan stinkst du ab, lass gut sein und die Anderen die Sprüche klopfen.

      Ansonsten lustige Diskussion. Sehr fein frischlings Ansichten zur Offenheit, die der Schlager implizieren soll (?). Warum? Weil die Fischer gebürtige Russin ist und jetzt wenigstens einigermaßen Deutsch sprechen kann, wie von der CSU gefordert?
      ;)

      Im Übrigen bleibt's dabei: Verkäufe sind und waren noch nie ein Argument für Qualität. Siehe Pirinçcis Verbaldurchfall, ähm "Buch".

    • Vor 9 Jahren

      Menschen wie Sodhahn führen Stimmungen herbei, die zu progromartigen Zuständen führen können. Wenn ich sowas dann zynisch-überspitzt sage, dann schreien alle auf. Ich bin sicherlich nicht euer Feind.

    • Vor 9 Jahren

      Sodi ist der Anführer der Rechtgläubigen hier, ein Wimpernschlag und wir legen für ihn alles in Schutt und Asche, inshalla!

    • Vor 9 Jahren

      Na dann bin ich ja gespant, wenn Pegida nur der Anfang war...

    • Vor 9 Jahren

      Du scheinst nicht zu verstehen, wir reden von den Rechtgläubigen, den 0,5%! Nicht von den unmoralischen Pedidas und sonstigen Gutmenschen ohne spirituelle Bindung!

  • Vor 9 Jahren

    Ein entertainer bedient die massen,ein künstler in erster linie sich selbst,sagte steven wilson einmal. Dem kann und will ich nichts mehr hinzufügen.

  • Vor 9 Jahren

    Da oben will einer festlegen, was gute Musik ist und was nicht und das nur, indem er behauptet diese Bands seien Kunstkollektive und Helene Fischer nur Produkt. Woher willst du denn wissen, dass das wirklich so ist. Weil du dir irgendwas ausdenkst, dass als Kunst bezeichnest und daran dann verdiente Künstler nach bewertest? Wie kannst Du dir anmaßen, hier als Bewerter auftreten zu wollen, der festlegt, was platt sei und was gut sei? Und das wird mir vorgeworfen? Lächerlicher gehts wirklich nicht mehr.... Ihr argumentiert genauso wie die Spinner, die mir und anderen weißmachen wollten, dass Bon Jovi keine Rockband sei und die Bandmitglieder nichts drauf hätten, dafür aber irgendwelchen Indieplunder abfeiern, die kaum die Instrumente gerade halten können und in irgendwelchen Hinterhöfen vor 30 Mann spielen. Genau das gleiche hier mit Helene Fischer. Anscheinend wird es immer so, wenn große Bands/Künstler zu erfolgreich werden und man sich nicht mehr mit der Musik identifizieren kann. Dann muss alles schlechtgeredet werden. Überall im Internet das Gleiche.... Und was den Computer betrifft, geht es mir vor allem um die Rockmusik. Früher war Rock handgemacht, ehrliche Musik halt von Legenden wie Queen, Deep Purple, Led Zeppelin, The Doors, Guns and Roses, Bon Jovi usw. und heute hört sich im Radio alles gleich an und wie aus dem Computer kommend an. So wie Sunrise Avenue, Mando Diao usw. Das ist doch kein Rock, sondern Computermusik. Handgemachte Musik ist und wird immer ehrlicher bleiben als Elektrische Musik. Und so ists halt auch bei den ganzen Pop-Sternchen. Erstmal die Stimme in den Computer, damit mans auch ertragen kann. Im Gegensatz zu Helene Fischer. Wers nicht glaubt, soll sich mal ihre Version von My Heart will go on anhören. Gibt wenige Sängerinnen in diesem Land, die dabei so gut aussehen würden wie Helene Fischer. Früher in den 70ern war einfach die Hochzeit des Rock, massig Bands die einen Hit nach dem andern raushauten und die ihre Instrumente bedienen konnten.

    • Vor 9 Jahren

      Helene ist ein erotisches Kunstwerk erster Güte, sie selbst macht aber keine Kunst! Und sie hasst die Schweiz und alle Schweizer!

    • Vor 9 Jahren

      Ach und: "Queen, Deep Purple, Led Zeppelin, The Doors, Guns and Roses, Bon Jovi.."

      Mehr Konsens geht nicht, wa.. Und was zum Geier haben die OberOpfas von Bon Jovi in der Liste zu suchen?

    • Vor 9 Jahren

      Ich fass es immernoch nicht, wie du im jeden 2. Satz behauptest, dass Computermusik scheiße wäre und dann die Kirmes Bumms Beats von Helene Fischer abfeierst?

    • Vor 9 Jahren

      Weil sie es auch versteht Instrumente zu bedienen...

    • Vor 9 Jahren

      Uwe: Ich glaube kaum, dass die von dir genannten Bands technisch sowas hinbekommen würden: https://www.youtube.com/watch?v=-Q5qvft2i-s

      "Früher war Rock handgemacht, ehrliche Musik halt von Legenden wie Queen, Deep Purple, Led Zeppelin, The Doors, Guns and Roses, Bon Jovi "

      Ja klar. So ehrlich, dass hinter den meisten von dir genannten Bands riesige Marketing- und Produzententeams steckten.

    • Vor 9 Jahren

      Schätze Uwe ist depremiert, weil er in seinem Leben nur 5 Bands kennengelernt hat und muss nu diskutieren um des diskutierens Willen. Der mit den längsten Postings gewinnt.

    • Vor 9 Jahren

      Habe mir doch tatsächlich grade mal ihre Version von "My Heart will go on" gegeben...
      Wer will denn bitte das dünne Stimmchen verteidigen? Klar, sie trifft die Töne (sollte man von einer Musicaldarstellerin wohl auch ewarten), aber keine Power und auch keine Emotionen dahinter.
      Hilfe.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      "My Heart Will Go One" ist von Helene der Hammer. Kann man nur feiern. Vor allem die Bühnenshow. http://youtu.be/K4IntImVAbg?t=2m57s

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      Lustig, was hier so auf der Seite abgeht. :D

    • Vor 9 Jahren

      Okay, diese "Bühnenshow" habe ich glücklicherweise nicht gesehen... Das ist ja nicht mal mehr als Trash zu gebrauchen :D

    • Vor 9 Jahren

      Werde erstmal ein guter rechtschaffener Mensch, bevor du meinst hier rumzubaldowern. Von Ehre & Anstand hast du doch im Leben noch nie was gehört.

    • Vor 9 Jahren

      Ich weiß zwar nicht, was das Rumgebrülle da soll. Was willst Du damit sagen? Und Du willst jetzt nicht ernsthaft Queen, Led Zep und Co. als Marketinggesteuerte Bands bezeichnen, die kein Talent hatten und nichts selbst geschrieben haben? Weißt Du wieviele Klassiker der Rockgeschichte auf das Konto all der Genannten gehen? Jetzt wirds nicht mehr lächerlich, sondern bösartig.... Bon Jovi zum Beispiel haben sich als unbekannte Bands den Arsch abgespielt und sich das alles hart erabeitet. Aber klar, The Doors, Led Zep, Bon Jovi, Deep Purple, alles Produkte. Freddy konnte eh nicht singen, Brian May keine Gitarre spielen, Blackmore sowieso nicht. Meine Fresse...

    • Vor 9 Jahren

      okokok... Der Gipfel des undifferenzierten Klischeegewichse ist erreicht. Es reicht jetzt Uwe.

    • Vor 9 Jahren

      Du hast die edlen Pfade verlassen und dich von der westlichen Sünde verleiten lassen. Im Dagobah System wirst du den Koran finden. Labe dich an seinem Wissen über Rechtschaffenheit und auch du sollst ein Ehrenmann werden.

    • Vor 9 Jahren

      Ich wollte ja nix mehr von Uwe kommentieren, aber das ist einfach zu meisterhaft. WIe er immer wieder neue Kommentarfäden eröffnet und dabei nur rudimentär auf das bisher Gesagte eingeht. Wie er die olle Authentizitäts-Kamelle wieder und wieder durchkaut. Welch famose Mischung aus Ignoranz und Provokation er an den Tag legt.

      "Ehrlichkeit" als Kriterium zur Beurteilung von Kunst heranzuziehen ist doch hanebüchen.

      Rockmusik im Sinne der 70er ist btw tot, bzw. nur noch als mehr oder minder ironisches Zitat. Ist das schlimm? Nein. Wir haben ja die Rockmusik der 70er, da brauchen wir nix Neues, das genauso klingt.

      Selbst Motörhead haben sich seit den 70ern verändert. Die alten Lügner!

    • Vor 9 Jahren

      Ich kann nur raten den weisen Worten von Bruder Morpho Folge zu leisten. Bei dem ehrlosen Gewäsch, das hier in letzter Zeit grasiert ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Nazis wieder auf Dinosaurieren reiten!

    • Vor 9 Jahren

      Welche guten Vorsätze habt ihr euch eigentlich gesetzt? Ich, für meinen Teil, möchte dieses Jahr noch mal mindestens 30% ehrenwerter werden.

    • Vor 9 Jahren

      Kollege Uwe, Du kritisierst die Computeraspekte von heutiger Musik, aber denkst Du etwa, dass der Beat von Deiner Dame "handgemacht" ist? Ich meine, er ist schon "handgemacht", wenn man so will, da sass halt jemand vor dem Computer und hat das programmiert. Oder meinst Du gar etwas anderes mit "handgemacht"? Sollte eventuell präzisiert werden, denn sonst erstrecken sich diese Diskussionen in zyklischen Widerholungen. Übrigens: Was Bon Jovi heute macht, ist nur mit Augenzudrücken noch als Rock zu bezeichnen.

    • Vor 9 Jahren

      Ach, jetzt ist Ehrlichkeit auf einmal kein Kriterium mehr für Kunst? Aber wenn ich nicht ehrlich bin und Kunst plane, dann ist das doch keine Kunst mehr, sondern nur ein Produkt. Also ist Ehrlichkeit doch ein Kriterium für Kunst! So tot ist die Rockmusik der 70er gar nicht, wie du vielleicht denkst. Einige Interpreten habens es tatsächlich geschafft, diesen Geist in die Neuzeit zu transportieren: Wolfmother, Temples, meinet wegen auch noch die White Stripes. Zwar alles keine Legenden wie Led Zep usw., aber das ist schon handgemachter ehrlicher Rock. Nicht sowas Steriles wie Polarkreis 18, Maroon 5, Linkin Park oder Sunrise Avenue. Das sind Rockprodukte, glattgebügelt und verstümmelt bis zur Unkenntlichkeit. Bon Jovi verkaufen seit 30 Jahren Stadien aus, hunderte Millionen von Plattenverkäufen, hatten in ihrer Karriere alles: Drogenkuren, Abhängigkeiten, Flops, Combackmoments, Krisen, Nummer 1 Hits. Absolute Profis an ihren Instrumenten und auf der Bühne. Schreiben ihre Songs selbst. Viel wichtiger aber, dass sie Substanz haben und nicht nach drei Alben scheitern wie Indie oder Rockkopien, die sich Rock nennen. Vor allen Dingen kann ich die Arena auf Schalke betreten und mit 50000 Anderen feiern und muss mich nicht in irgendwelche Hinterhöfe verirren um ja so angeblich überlegenen Indiemusiker zu hören. Das sind schon andere Dimensionen. Alosi bei der Helene Fischer Show sehe ich eine Band auf der Bühne, Mal das Rockmedley gesehen?

    • Vor 9 Jahren

      Uwe oller Trollie

    • Vor 9 Jahren

      Das Problem ist doch, dass Du behauptet hast, jede Musik sei ehrlich. Damit hast Du den Karren an die Wand gefahren.

    • Vor 9 Jahren

      So lange sie handgemacht und autistisch ist, ist sie das auch.

    • Vor 9 Jahren

      Tja, das ist jetzt die Frage. Trollt uwe einfach nur meisterhaft oder haben wir hier gerade einen einmaligen Einblick ins Musikverständnis des durchschnittlichen swr1/3 "das bester der 80er, 90er und von heute!1elf"-Hörers?
      Aber eigentlich.. wem im Vergleich zu 70er-Rocklegenden zu heute nur Sunrise Avenue, Maroon 5 und Polarkreis 18 :koks: einfällt und z.b. Queens of the Stone Age, Radiohead oder die Arctic Monkeys vergisst (um nur mal einige der kommerziell erfolgreichsten zu nennen...), der kann nur trollen.

    • Vor 9 Jahren

      ah, sie muss autistisch sein :hoho:

    • Vor 9 Jahren

      https://www.youtube.com/watch?v=Kj_uI6X92Mc

      Der zweistündige Auftritt in München hier ist jedem bekannt? Nix Konserve, eigene Band, Livegesang und das Publikum geht gut mit. Alles Kritierien, an denen auch angebliche richtige Künstler gemessen werden.

    • Vor 9 Jahren

      2 Stunden?
      Allah bewahre.

    • Vor 9 Jahren

      Hört Euch mal Captain der Seele an. Das ist doch schon Rockmusik mit Power-Refrain. Da läuft das Schlager-Argument vollkommen ins Leere. Man muss auch mal genauer hinhören und nicht bei dem Wort Schlager gleich die Ohren zumachen und weglaufen.

    • Vor 9 Jahren

      Dir ist aber schon klar, dass man von den "Live Instrumenten" nichts hört und nahezu alles vom Band kommt?

    • Vor 9 Jahren

      Captain der Seele.. Worauf sollen wir denn genau hören um dein Argument dass dies Rockmusik sei zu verstehen lieber Uwe?
      Vielleicht musst du uns einfach zu deinem Denken hinführen.

    • Vor 9 Jahren

      Interessant, wie sich manche wegen sowas wie der Fischer trollen (und wenn nicht, umso furchterregender!)

      @Uwe: Ein Tipp noch, Bon Jovi sind nicht wirklich die tollen Rocker, wie du sie hier darstellst. Eigentlich hört heute niemand mehr Bon Jovi, es sei denn, er ist 1999 hängen geblieben.

      It's the change that counts!

    • Vor 9 Jahren

      Ich höre Bon Jovi seit den 80ern, was willst Du mir also erzählen? Sie gehören in eine Reihe mit Queen, Led Zep, Deep Purple und Co. Sie sind mit eine der einzigen Großen Bands, die noch überlebt haben und noch Relevanz besitzen. Solche Karrieren findet man heutzutage nicht mehr und im Indiebereich schon gar nicht. Wenn man Musik aus dem Jahre 1999 nicht mehr hören darf, dann darf man auch nicht mehr die Beatles oder alles Alte hören? Meinst Du nicht wirklich ernst oder? Zu Helene Fischer: Die Bühnenshow sucht ihresgleichen in der Schlager und in der deutschen Rockbranche. Allenfalls Rammstein können da noch mithalten. Was soll denn an diesem riesigen Vogel lächerlich wirken? Aber wenn Rammstein Böller werfen oder dämliche Kostüme tragen wird es abgefeiert. Selbst KISS, das ist Classic Rock Jungs!, haben sich maskiert und wurden nicht in Grund und Boden geschrieben! Ihr habt anscheinend ganz andere Maßstäbe wie ich.

    • Vor 9 Jahren

      https://www.youtube.com/watch?v=wH4nlVDCzN0

      Guckt mal hier, wie Helene Fischer weint, als sie Birdy besteigt. Wollt ihr etwa behaupten, dass sei nur gespielt, ein Produkt? Die Tränen sind nicht echt? Nicht wahr oder?

    • Vor 9 Jahren

      Wunderschön. Danke dir lieber Uwe

    • Vor 9 Jahren

      @all

      Was haltet ihr davon, vor der Sommerpause eine gemeinsame Kreuzfahrt zu unternehmen?

      Das Schiff wird gekapert und wir spielen dann unsere Lieblinsszenen aus Titanic nach... jemand dabei?

      Über die Rollenverteilung wird noch zu reden sein...

    • Vor 9 Jahren

      Ich steh' nicht an der Reling, das stell' ich schon mal im voraus klar...

    • Vor 9 Jahren

      Das mit ehrlich hast Du erklärt, Uwe, für mich ist die Sache abgeschlossen, der Vogel abgeschossen und das Schiff versenkt.
      Höre die Musik, die Dir gefällt.

    • Vor 9 Jahren

      Bon Jovi hört keiner mehr, weil die seit den 80ern nix richtig gutes mehr rausgebracht haben und spätestens seit Have a nice day den Soundtrack zum Bügeln und Wäschewaschen liefern. Die alten Sachen sind einfach überspielt, auch dank des Formatradios

    • Vor 9 Jahren

      "Guckt mal hier, wie Helene Fischer weint, als sie Birdy besteigt."

      Das klang zunächst vielversprechender als das, was es zu sehen gibt. :D

    • Vor 9 Jahren

      "bon jovi" und "gute musik" zusammen in einem satz zu nennen, ist im jahr 2015 in der tat sehr gewagt. es sei denn, der rest des satzes besteht aus den wörtern "ist" und "keine".

      uwe67 für mich würdiger preisträger des lauti-awards für die erste woche des neuen jahres. auch wenn es den preis nicht gibt.
      "guckt mal, wie die helene da weint!"
      schon jetzt ein klassiker!

    • Vor 9 Jahren

      das hatte ich doch glatt überlesen :D :illum:

    • Vor 9 Jahren

      der authentisch/autistisch witz war leider zu viel und hat ihn endgültig verraten, aber trotzdem ganz klar: uwe = bester laut-troll ever. isso.
      und selbst wenn nicht...was für ein furioser start ins laut-jahr :D hut ab. war nicht zu erwarten, dass das von bluesshoe gesetzte niveau so locker gehalten werden kann.
      und: endlich geht's bei den trolls wenigstens wieder um musik...

    • Vor 9 Jahren

      Ich fand den Riesenvogel auf der Bühne sehr menschlich, aber auch unnütz.

    • Vor 9 Jahren

      Ich hoffe er ist kein Troll, denn es wäre auf jeden Fall ein enormer Erkenntnisgewinn, wenn er es ernst meine würde. Meine These bleibt: Radiomusikhörer gehen nicht auf laut.de.

    • Vor 9 Jahren

      Titanic: Bin entweder der Schiffs-Chefkoch, der lüsterne Kaptain Holzbei oder der einfache Matrose der die reichen Ladies aus der 1 Klasse pimpert.

      Uwe finde ich als Troll gut, "best ever" aber dann doch sehr übertrieben.

    • Vor 9 Jahren

      Ich möchte einer von den Musikern sein, die noch weiter spielen, obwohl das Schiff längst untergeht.

    • Vor 9 Jahren

      Derjenige, der den Captain macht, sollte allerdings aus Gründen der Sicherheit darauf verzichten, weibliche Begleitung mit auf die Brücke zu nehmen. Und nahen Inselstädten sollte er nach Möglichkeit auch nicht zuwinken.

    • Vor 9 Jahren

      Hm.. gut, dann entscheide ich mich für den windigen Matrosen.

    • Vor 9 Jahren

      Wer Bon Jovi nur auf die 80er reduziert, kennt sich Null mit der Band aus. Keep the Faith, These Days, Crush um nur mal drei perfekte Alben aus den 90er zu nennen. Dazu mit Its My Life einen Welthit und auch heute landen sie in Live-Bands-Listen immer noch ganz weit oben. Eine der wenigen großen Rockebands, die nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und auch heute noch Platten und Stadien verkauft, von denen Indiebands und dergleichen nur träumen können. Ich höre die Band seit den 80er und da muss mir niemand was erzählen. Sie machen ihr Ding und das mit Erfolg.

    • Vor 9 Jahren

      Über welche Songs wird denn in 20 Jahren noch gesprochen, die aus der heutigen Zeit stammen, wahrscheinlich gar keiner. Bei vielen älteren Bands, wie auch BJ, spricht man dann höchstwahrscheinlich immer noch über Livin On A Prayer, Wanted Dead Or Alive u. a.

      Der Musikmarkt ist heutzutage einfach viel zu voll, es ist ist so gut wie unmöglich songs mit Kultstatus heutzutage rauszubringen.

    • Vor 9 Jahren

      Kannst jetzt auch mal langsam deine Fresse halten. Ist einfach nicht mehr lustig.

    • Vor 9 Jahren

      Wahrer wird Dein Geblubber dadurch auch nicht, Kindchen.

    • Vor 9 Jahren

      @uwe: nehmen wir mal die 2000er, da gibts einiges. aus dem Hip Hop-Bereich ist mein Block gut im Rennen mit seinen etwas mehr als 10 Jahren. Wurde erst wieder in ner Rezension zitiert.
      Und wenn du unbedingt Rocksongs haben willst:
      Seven Nation Army, Clocks, Beautiful Day + Vertigo, American Idiot, Dani California, Snow, Best of you, the pretender, Sex on Fire, How You Remind me, Banquet... die großen Hits halt. Die liefen alle im Radio rauf und runter und du kennst sicher fast jeden, wenn nicht alle. Wenn nicht hast du musikalisch unter nem Stein gelebt seit Anfang 2000 .

  • Vor 9 Jahren

    Der Vergleich mit Coldplay ist ja wohl eine Frechheit. Coldplay hat immerhin noch ein bisschen Seele und ein paar sehr gute Songs in petto. Helene Fischer hat rein gar nichts von dem.

  • Vor 9 Jahren

    Uwe und Bon Jovi? Da war doch mal etwas:

    http://www.plattentests.de/forum.php?topic…

    Bei Beitrag 12 fängt es an. Okay, er hört jetzt anscheinend Helene Fischer, steht aber immer noch auf handgemachte Musik und leidet an "Bon Jovi"-Fanboytum. :D

  • Vor 9 Jahren

    In einem hat unser Kabelblitz wohl recht : der Fischer entkommt man nicht! Aber nicht weil man (so man eh keine Schlager ab kann) zuviel VON ihr hört sonder eher zuviel ÜBER sie!
    Wer in Hergottsnamen verflichtet unseren Kabelblitz denn die gute Helen hören und dann noch kritisieren zu müssen?
    Schuster bleib bei deinen Leisten und höre&kritisiere doch deinen "Black Messiah" - wenn dich das weniger angreift...

    Es ist eben wie in der bildenden Kunst , es gibt Skulpturen und Gartenzwerge, und nein werter Kabelblitz es gibt keine "guten Schlager" (das wären ja Songs , Lieder...) wie es keine "guten" Gartenzwerge gibt - basta!
    Ich höre weder Fischer noch mag ich Gartenzwerge, aber warum sollte ich meine wertvolle Zeit damit vergeuden dann das zu rezensieren?
    Sind es wirklich die Platitüden und die "schlechte Musik" die die Kabelblitze dieser Welt dieses Mega-bashing gegen das Helenchen betreiben lassen oder ist es der Neid wegen dem großen Erfolg der Fischer? Jedes noch so platte Schlagersternchen kann den friede-freude-Herzschmerz so ziemlich unbehelligt trällern, tut sie es in halbvollen Dorfkneipen in Meck-Vorpommern - aber wehe man streut mal auf die schnelle 2 Millionen Tonträger unters Volk - schon stürzen sich tausende vorpubertäre Bettnässer - die natürlich "wissen" welche Musi gut/schlecht ist - bashend auf den Erfolgreichen - egal Ob selbsternannte "Kritiker" oder Comedians der zweiten Reihe - "Fischer geht ja gar nicht". Egal ob nun die Vorwürfe begründet sind oder nicht, man ist ja derart von Neid zerfressen weil seine D`Angelos vielleicht nicht die hälfte an Platten verkaufen.
    Soll doch jeder seins hören und glücklich sein und nicht uns hier dauernd nerven wie beschissen die Musi sei die er nicht abkann...und womöglich allein im Auto, im Chor der Bundesdeutschen Hausfrauen atemlos durch die Nacht Pfeifen ;-))

    • Vor 9 Jahren

      Nun die einfachste Antwort wäre wohl, dass er Geld dafür bekommt, wa

      Da der Beitrag aber anscheinend nach den hier üblichen Gepflogenheiten erstellt wurde, habe ich das natürlich so niemals gesagt.

    • Vor 9 Jahren

      Oder man meidet als Schlagerfan einfach entsprechende Rezensionsseiten. Sollte nämlich nicht eine allzu grosse Überraschung darstellen, dass auf derartigen Kritikportalen Kritik geübt wird.

    • Vor 9 Jahren

      Kabelitz ist das halt auch völlig falsch angegangen, habe ich ja schon drölfzig mal erklärt. So eine Review schreibt man mit errigierter Mette und nicht mit dem Ohr. Aight.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Achtung, Achtung: Plagiatsvorwürfe gegen Helene Fischer:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/atemlos-…

    Aber eine so große Künstlerin darf halt auch mal die Grenzen geistigen Eigentums sprengen (und außerdem klingt im Schlager ja eh alles gleich).

  • Vor 9 Jahren

    Ding.
    259, Fischer ist genau so relevant wie die Böhsen Onkelz. Uwe, deine alte ist ein besorgter Bürger. Sei stark, geh deinen Weg, niemals im knien Leben!