Wir Deutschen haben einen seltsamen Ruf in der Welt. Wir laufen alle in Lederhosen herum, essen Sauerkraut und trinken Bier. Wir sind pünktlich, sauber, fleißig und zudem noch ziemliche Spaßbremsen.

Wie um gleich eines dieser Vorurteile zu bestätigen, ruft Heinz Rudolf Kunze, für viele der deutscheste …

Zurück zum Interview
  • Vor 10 Jahren

    Ähem ... Erstes Album "Mildernde Umstände"? So einen Einstieg in den Text zu verkraften ist reine Nervensache ... ;)

  • Vor 10 Jahren

    "Mein Freund Christian Wulff"... Da schüttelts einen ja schon. Ne danke.

    • Vor 10 Jahren

      Ist vielleicht Taktik? Vielleicht hat er was von Christian Wulff geschenkt bekommen und möchte die nächste Untersuchung provozieren ...?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      Quatsch, die sind halt einfach befreundet. Soll vorkommen, da beide in H wohnen und sich oft über den Weg laufen. Kennt ihr CW oder HRK persönlich? Finde dieses CW-Bashing nur immer peinlich. Als ob es keine anderen Probleme gäbe...

    • Vor 10 Jahren

      @obiwan2000:
      CW-Bashing? Hier? Wo genau?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      Na ja, also ich habe Dragnets Post so verstanden. Oder wie interpretierst Du den?

    • Vor 10 Jahren

      Im Kern als Spott gegenüber Heinz Rudolf Kunze, der es offensichtlich nötig hat, den Freundschaftsstatus so deutlich zu betonen, und im weiteren Verlauf natürlich auch als Naserümpfen bezüglich Christian Wulff, wobei aus der Äußerung nicht klar hervorgeht, ob das Naserümpfen der Person oder der Affäre und der damit verbundenen Aufarbeitung durch die Medien gilt.
      Keine Ahnung, ob das schon als "bashing" durchgeht; ich bringe mit dem Begriff eher "vom Leder ziehen" in Zusammenhang.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      Ich bashe hier niemanden. Mir ist einfach diese gewollte Nähe zu so einem Trashpolitiker zutiefst zuwider. Ich bezweifle auch, dass dahinter eine ach so dicke Freundschaft steht. Das ist einfach so ein Klüngel, der sich auf zweifelhaften Sektempfängen öfters übern Weg gelaufen ist. Beste Gesellschaft von Ferres, Maschmeyer, Scorpions etc... Kein ernstzunehmender Künstler gibt sich freiwillig mit solchen Personen ab.

    • Vor 10 Jahren

      @Dragnet:
      "Kein ernstzunehmender Künstler gibt sich freiwillig mit solchen Personen ab."
      Och, wahrscheinlich mehr als Du denkst ... letzten Endes ist es auch eine Frage, wer sich von diesen Personen bei seinen Touren erwischen läßt und wer später als Sieger aus dem ganzen Sumpf steigt und den Geschichtsschreibern seine Sicht der Dinge ins Schulbuch diktieren darf.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      Ich weiß jetzt nicht, was der Status als Künstler mit den Freunden oder Bekannten desselben zu tun hat.
      Aber gut...Ich verteidige Wulff gar nicht, finde aber die Sprüche gegen ihn eher armselig und opportunistisch...
      Da gehört ja nichts zu, da die Mehrzahl der Stammtische Deutschlands sowas super findet.
      Und ja, Wulff als Bundespräsident war eine Fehlbesetzung, da er viel zu schwach war (und dann auch noch Libido-gesteuert). Ob aber der jetzige besser ist bezweifel ich mal stark. Unerträglich menschelndes Gelaber ohne Aussage! Ist aber natürlich OT...:-)

    • Vor 10 Jahren

      Wulff hat ausgesorgt und hat dafür rein gar nichts getan, und damit ist er in Deutschland in bester Gesellschaft, die von vielen auch noch bewundert oder zumindest toleriert wird. Das sind keine Fehltritte von einzelnen, die man getrost verzeihen kann, wie Kunze es bei seinem Freund so gerne hätte. Natürlich schade, dass Wulff jetzt als Sündenbock herhalten musste, aber er hat sich nunmal auch besonders dämlich verhalten (Lifestyle+seine Frau usw.). Irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen und er freut sich immer noch über 10.000 Tacken im Monat und dann wird er denken: "Das wars mir wert". Deine Meinung über Gauck teile ich ürbigens.

    • Vor 10 Jahren

      "Ich bezweifle auch, dass dahinter eine ach so dicke Freundschaft steht. Das ist einfach so ein Klüngel, der sich auf zweifelhaften Sektempfängen öfters übern Weg gelaufen ist"
      Aber das ist doch in allen leicht höheren Kreisen so, oder nicht? Also auch bei dir oder mir im Ort bei den Rotariern, Freimaurern oder im Lions Club, wo auch jeder nur versucht, über den Kontakt zum anderen besseres Business zu machen (oder gemeinschaftlich Steuern zu hinterziehen, siehe Gustl Mollath). "Netzwerken" heißt das doch heute so schön, was die selbsternannte Elite da betreibt.

    • Vor 10 Jahren

      wulff hat sich ja auch bei den goths angebiedert und tauchte pseudoundercover beim wgt auf...der hat die nähe zum showbiz schon recht deutlich gesucht.
      ...aber das machen andere politiker ja auch...

  • Vor 8 Jahren

    Der Mann ist mir sympatisch. Besonders der Wunsch, möglichst viel noch zu veröffentlichen, mit der Erlaubnis zur Auswahl, hat seine Berechtigung. Einzig allein die Stimme ist nicht nachträglich verbesserbar. Alles andere kann man später immer noch befeilen.
    Ich bin jedenfalls sehr dankbar für so einige der Texte. Geschundene Seelen brauchen das manchmal. Hörbar: Brille, Es Wird Ein Gutes Leben, Der Clown Schreit Feuer, Hallo Himmel, uvm.