"Abhängen, Drogen nehmen, dumm sein: Das ist nicht gesund. Verschwende keine Zeit, deine Zukunft bleibt Mittelpunkt." Man möchte zustimmend nicken, lauscht man den gar nicht dämlichen Erkenntnissen, die Haftbefehl und Jonesmann in "Narben Bleiben" ausbreiten. Angesichts der davor und danach ausgewalzten, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    du bist einfach nur ein neumalkluger internetnerd. woanders profilieren hat nicht geklappt oder? wenn du ernsthaft mit bushi (FANBOY 4 LIFE) oder hafti kommst und andersdenkenden die eloquenz absprichst, ist wirklich alles zu spät. für mich ist ewig 98? für dich ist ewig 2003... ich hoffe der mond kracht mal in dein ghetto...

  • Vor 13 Jahren

    wen meint der erste vorsitzende des eimsbush fanclubs denn jetzt?

  • Vor 13 Jahren

    eimsbush als schimpfwort, backpack als schimpfwort. ach komm bitte. du disqualifizierst dich ja am laufenden band selber. wenn du dich angesprochen fühlst hat das schon nen grund. aber du hast recht, eigentlich ist unser aller freizeit dafür echt zu schade. hört ihr weiter hafti, ich höre die neue classified, jeder findet die musik des anderen weiter scheiße und gut ist. wir können uns drauf einigen, dass dani nicht objektiv war und mehr als 1 punkt schon alleine der rapskillz wegen angebracht gewesen wäre. ihr hättet 4/5 gegeben, ich eher 2/5, weil mich der rest nicht fesselt. so what?

  • Vor 13 Jahren

    is ja auch gut jetzt.

    Viel wichtiger, Classified hat ein neues Album? Seit wann? Wieso habe ich davon nichts mitbekommen? Begnadeter Typ!

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser: ja hat er. self explanatory heißt es und ist der burner. für mich noch wesentlich stärker als der vorgänger. leider findet class in deutschland bis auf ne rap.de review nicht statt. auf dem album ist echt kein ausfall, nach 3 durchgängen ist jedes lied ein ohrwurm.

  • Vor 13 Jahren

    stoppt das geseier. hier ist kein platz für irgendwelche classifiguren!!!

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser:

    aber vllt. kennst du das ja schon, neu ist es ja eigentlich auch nicht mehr. eigentlich von 2009. aber ohne die review von rap.de, die erst vor kurzem kam, hätte ich nix davon mitgekriegt. finde es auf jeden fall besser als while you were sleeping.

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« stoppt das geseier. hier ist kein platz für irgendwelche classifiguren!!! »):

    Vorsicht, Sodhan. Ab 5 Ausrufezeichen würdest du als wahnsinnig gelten, drei ist schon über 50%.

  • Vor 13 Jahren

    wenn ich mir jetzt das Gerede über den Hype der Stunde anschaue bin ich noch weniger motiviert in das Album reinzuhören (war ich das mal?). Ich bin nicht gewillt mir jemanden anzuhören, der aus seinem Akzent eine Kunst macht und seit 2 Jahren nicht mehr Kanacke spielt.

  • Vor 13 Jahren

    Ich muss hier mal eben ganz große Propz an Inno und lautuser geben. Das Album hat mich jetzt gesamt nich umgehauen, aber allein schon "Dann mit der Pumpgun" ist ganz grandios.

  • Vor 13 Jahren

    @gurke: dann hör halt nicht rein, du gurkenkopf. wen interessiert das? leute die ernsthaft drake supporten sind ja fast noch schlimmer als laas unltd fans oder der rest der hier postenden müsli-crew.

  • Vor 13 Jahren

    zu sillywalk, todesposter und deinemudda: nein ich glaube nicht dass er sein image zu 100 prozent lebt. aber rap muss ja unterhalten, deswegen übertreibt er ja auch und mich unterhält das: mich unterhält wenn er über fraun herzieht, übers dealen, autos und whyski rapt. ich mein man schaut sich einen gangsta film auch an um unterhalten zu werden und alles is gespielt. rap is auch nicht mehr als entertainment... und ma ganz im ernst, zieht euch ma n haft interview rein, glaubt mir er würde euch eine reinhaun wenn ihr ihm mit so nem zeug wie hier volllabern würdet, dazu muss man kein schwerverbrecher sein. das ihr euch, wärt ihr rapper, mit euren kritikern auf eine diskussion einlassen würdet is mir klar, aber deswegen seid ihr auch keine rapper. sondern nur pfeifen, die sich ihre aufmerksamkeit hier bei laut.de holen müssen, um auch bisschen am rapgeschehen hier in deutschland teilnehmen zu dürfen, auch wenns nur lächerliches realkeepin' gelaber is, das eh keinen interessiert weil eure rapidole entweder tod, out oder unbekannt sind. SERVUS DEUTSCHLAND; HAND HOCH!

  • Vor 13 Jahren

    wahre worte vom goriller! man sollte ihn zu grmky einladn!

  • Vor 13 Jahren

    @goriller (« ... weil eure rapidole entweder tod, out oder unbekannt sind. SERVUS DEUTSCHLAND; HAND HOCH! »):

    1. Haftebefehl ist ohne Scheiß dein Idol?

    2. Diese "Hand hoch", "Deutschland ist so Nazi"-Sprüche gehen mir und jedem halbwegs denkenden Menschen gehörig auf den Sack.

    3. Du bist ein dummer Prolet.

  • Vor 13 Jahren

    weißt du überhaupt was rap bedeutet? wer hat dir erzählt, dass echte rapper kritikunfähige schläger sein müssen? und wer sagt rap ist bloß entertainment? was du meinst ist nicht rap, sondern die trackliste deines ipods.

  • Vor 13 Jahren

    so hab es mir jetzt wirklich immer und immer wieder gegeben, weil ich mich ja gerne eines besseren belehren lasse, wenn ich mich irre. aber das hier bleibt mist. und die überdurchschnittliche technik nehm ich auch zurück.

  • Vor 13 Jahren

    same here. ich versuch mir gerade von mehreren kollegen erklären zu lassen, wo da der witz versteckt ist, der das hier von den ergüssen zahlloser anderer, allgemein als ebenso mies wie langweilig gescholtener gangsterbubis abheben soll. bin nach wie vor ratlos, sorry.

  • Vor 13 Jahren

    eben. ich finde "belanglos" trifft es ziemlich perfekt. nicht mal schlecht gemacht für das, was es sein soll. nur WARUM geht man überhaupt mit der intention ins studio, solche musik zu kreieren? aber das wird uns sodahn bestimmt in ein paar stunden erklären. uns weichgurken ohne jegliche hiphop-erdung.

  • Vor 13 Jahren

    chris: ach so, das. Ja, das kenne ich bereits, dachte Du meinst ganz neues Material. Gutes Album, der Typ ist einfach ne Bank. Und natürlich findet er hier kaum statt, wie (leider) viel zu viele Künstler.. Aber hier, bald kommt das neue Pace Won Mr. Green, wollte es nicht unerwähnt lassen.

    gurke: Was meinst Du mit "seit zwei Jahren nicht mehr Kanacke spielt"? Seit zwei Jahren keine Verbrechen mehr begeht? Das nimmt ihm das Recht über sein voriges Leben zu rappen? Und das obwohl er den selben Umgang wie zuvor hat? Und nicht er macht aus seinem Akzent eine Kunst, es klingt einfach so fett, dass es eim Hörer zu einem dicken Pluspunkt wird, genau wie Biggie auch mit Stimme und Aussprache überzeugte (unter anderem). Jeder Rapper hat halt seinen Stil. Hör Dir das Album an, echt jetzt.
    lord-matte: ja, der pumpgun-Track bumst alles weg ;)

  • Vor 13 Jahren

    freddy: Du fühlst das einfach nicht, sorry. Du musst das ja nicht mögen, aber sieh ein, dass Haft seine Berechtigung hat, so viele Leute die ihn feiern - alles unterbelichtete Nixblicker? Komm schon..
    Und allgemein nochmal: Ja, Rap ist Entertainment und Hafti will natürlich auch entertainen, dennoch ist er, bis auf zu arge Übertreibungen (humor, irgendwer?) authentisch.