Nachdem sich Green Day auf "Uno!" primär in Poppunk-Gefilden austobten, versprach man der Anhängerschaft auf dem zweiten Teil der "Eins-Zwei-Drei-Trilogie" wesentlich knarzigere und dreckigere Töne. Man solle sich bei "Dos!" auf ein Garagepunk-Feuerwerk vorbereiten, hieß es.

Doch während man …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    "Herr Butterkranz" find ich auch toll;-)

  • Vor 11 Jahren

    @devilinside (« Wenn du denkst das ich versage indem ich eure kritik in frage stelle is das nicht dein ernst
    Egal ich habe meine meinung geäußert
    Und ich stehe dazu

    Greenday best band und wenns euch ned passt dann macht ein forumboder so auf wo ihr den mist reinschreiben könnt »):

    Is das auch punk, auf Satzzeichen zu scheißen?

    Voll anstrengend..

  • Vor 11 Jahren

    Herrlich, schon jetzt, 3 Tage nach VÖ von DOS! schon fast 200 Kommentare zu den Kritiken von UNO! und DOS! zusammen.
    Mal ganz nebenbei als Beispiel: Die letzten Alben der Bands Offspring, Linkin Park, Anti-Flag und Mando Diao haben alle zusammen noch nicht mal die Hälte an Kommentaren erhalten.
    Schön wenn so viel über Green Day gesprochen wird, dann können sie so egal ja gar nicht sein ;-) Regt euch weiter schön auf, ich mache inzwischen mal lauter ...

  • Vor 11 Jahren

    Oh je, woher schon wieder all diese Idioten herkommen? Album ist natürlich Mist, Green Day interessiert doch wirklich kein Schwein mehr (neigt man zu denken).

  • Vor 11 Jahren

    hmm, also leider spiegelt diese review so garnicht das album wieder.
    im gegensatz zu uno, welches wirklich sehr glatt war, ist dos ein guter sprung zurück in die 90er.
    eine hälfte des Albums ist direkt richtung Insomniac/Dookie , und die andere in richtung Foxboro Hot Tubs geschossen.
    Fuck Time nicht dreckig???
    Hör da lieber noch ein 2es mal hin.
    Der opener see you tonight, war ganz im stile von Song of the Century, und das stimmt, der hat da nichts verloren!
    Jedoch ist das album alles in allem sehr gut gelungen, schön DRECKIG ist es, und PUNKIG auch.
    und nicht glatt.
    Also wer den guten Alten Green Day Sound noch einmal neuaufgelegt hören mochte, hört euch iDos! an!

  • Vor 11 Jahren

    @SK (« ich frag mich ja, auf was genau ich immer neidisch sein soll. :???: »):

    Also irgendwo bin ich schon neidisch. Du und Ich schaffen es nicht mal zu einem Bruchteil des Geldes. Ob ich darauf stolz wäre, ist ne andere Baustelle. Beneide auch jede Edelprostituierte um ihren Stundenlohn, um ihre Arbeit nicht.

  • Vor 11 Jahren

    So wie hier manch einer Greenday mit Punk in Verbindung bringt, könnte man glauben, dass es GG Allin nie gegeben hätte...kommt doch mal klar, Leute!

  • Vor 11 Jahren

    insgesamt etwas besser als uno, aber nightlife ist schon echt übel

  • Vor 10 Jahren

    also bitte ganz ehrlich:nur weil herr butterweck was gegen green day hat, braucht er nicht Green Day niederzumachen!! Ich bin seit american Idiot leidenschaftlicher Green day fan und UNO ist in meiner ansict nach. eins der besten alben von Green Day!! DOS, gefällt mir nicht ganz so gut, aber ein wahres garage-punk album! (und wer meint foxboro hot tubs ist besser soll mal stray heart und mother mary vergleichen!!) TRE ist auch wieder, finde ich, ein knaller wie UNO. Nicht ganz so gut, aber fast. Die Jungs haben mit american idiot und 21st entury breakdown 2 epische (konzept-) alben herausgebracht und begannen eine neue äre.! alle die die neuen alben nicht gut finden: Hört Tokio Hotel!! Solche kritiken in denen bands "gedisst" werden, nur weil der autor die band nicht mag oder das album schlecht findet, fande ich schon immer zum kotzen!so: FUCK LAUT AG

  • Vor 10 Jahren

    @GreenDayFTW:

    Sich nach einer Band zu nennen, kommt hier bei den Usern net gut an, so als Info.

    Dann wird man schnell als Fanboy bezeichnet, du Fanboy... oh, ups.