"Fickt euch!" Seit einem Jahr polarisieren die Grausamen Töchter live und per Langrille. Die neue Platte "Alles Für Dich" dürfte die Lage sicherlich nicht entspannen.

Terror, Sadismus und Blut zwischen knochentrockenem Schlachthaus-EBM, auf Körpern ausgedrückte, glühende Fluppen und blutig tropfende …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @Anan (« Akademiker drücken sich in der Regel etwas differenzierter und mit weniger Grammatik- und Rechtschreibfehlern aus. Wenn im Wesentlichen die Größe der Brüste drölfzig tausend Mal in "akademiker"s Beiträgen diskutiert und moniert wird, dann kann die Band ja musikalisch/inhaltlich so schlecht nicht sein, da sich die Kritik nun im wesentlichen auf die Größe der Körperteile und Kleidungsstücke oder Showelemente bezieht. Peinlich wenn man sonst keine anderen Argumente findet. ;)

    Ich selbst finde das Album jedenfalls ganz großartig und auch besser als das erste, auch wenn es musikalisch und inhaltlich sicherlich eigenwillig ist. Aber es hebt sich eben von dem Üblichen Einsamkeits-Suizids-Selbstbemitleidungs-Brei der Gothicszene ab und ist wirklich mal etwas individuelles und Neues, gerade durch die BDSM-Elemente in den Texten und die eigenwilligen Musikstilkombinationen. Der Song ALLES FÜR DICH erscheint mit geschlossenen Augen wie vertonte Machtungleichheit und erzeugt ein solches Gefühl. Das muss ihnen erstmal wer nachmachen.

    Zu den Kommentaren hier: Lustig finde ich, dass sich hier Männer den Kopf zerbrechen, ob offensichtliche Lesben nun männliche sexuelle Phantasien befriedigen (sollten) oder nicht. Wirklich peinlich und kratzt wohl Niemanden die Bohne, am wenigsten die Band, würde ich mal meinen. Wie auch immer, liebe Töchter, weiter so! Ich bin gespannt auf das dritte Album. »):

    Du bist doch bestimmt auch so ein armer Perverser der sich am Halsband durch die Fussgängerzone zerren lässt. *angewidert ausspuck*

  • Vor 11 Jahren

    wow...nach so langer zeit immer noch mehrheitlich am abarbeiten der projektionen...tragisch, komisch... :D

  • Vor 11 Jahren

    Himmel... was ist das denn hier für ein Kindergarten???

    Man kann von dem Album und von der Band selbst halten was man will, aber die meisten werden viel zu sehr in Stereotypen denken. Die Texte sind für jedermann verständlich und unkompliziert, vielleicht ist es das, was die meisten stört. Die Texte sagen die Wahrheit und drücken ein anderes Gefühl aus als das, was die meisten anderen empfinden. Wahrheit mögen bekannterweise ja auch einige nicht...

    Was die Musik betrifft, ist sie sehr einzigartig und setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen und passt zu dem ganzen Rest, ebenso zu der Show und den Videos, die nun einmal auch provozieren soll. Es wird gezeigt, was Gedanken spielen lässt und es wird nichts versteckt. Ich persönlich mag Offenheit und den Ausruf, genauso zu sein... was ist daran verwerflich?

    Ich persönlich finde das neue Album besser als das erste und vieles ist nun einmal auch einfach geschmackssache. Wenn man sich mit etwas nicht identifizieren kann, überhaupt alles scheiße findet, dann verstehe ich nicht, warum man sich nicht einfach davon entfernt. Hassreden werden die Band garantiert nicht stürzen, da die Fangemeinde und Motivation der Band einfach zu stark ist. Idioten gibt es immer.

    Was das Aussehen betrifft... würde ein Tütükleidchen, rosa Schminke und Schmetterlinge in der Luft etwa besser zur Performance passen und zum ganzen Rest? Sollen jetzt die Videos etwa auf einer Blümchenwiese mit Engelchen gedreht werden, weil das schöner aussieht? Oder gefällt den meisten der Gedanke, hart zu einer Frau zu sein einfach besser und das Matriachat wird schlicht abgelehnt?

    Es wird an dieser Stelle oft einfach zu oberflächlich gedacht. Und meisten sind es genau diejenigen, die nichts im Leben haben und sich genau das ersehnlichst wünschen. Das ist schlicht meine Meinung.

    Zum Thema ernst nehmen fällt mir ein: Es kommt immer darauf an, wie man etwas betrachtet. Man kann einfach nur den Anblick der Performance, der Bilder, der Videos oder die Musik genießen und denkt einfach schlicht nichts (was für die meisten wahrscheinlich auch besser wäre bzw. sowieso meistens tun) oder aber man stellt sich ernsthaft die Frage: Warum und wozu das ganze? Als wenn man sich so gerne von etwas einschüchtern lässt und ernsthaft über alles im Leben (selbst wenn es um Musik und Kunst geht) herumphilosophiert. Ernstnehmen? Aber sicher... weil das sowieso ständig gemacht wird. Man kann auch einfach nur Show Show sein lassen. Wer mehr wissen möchte fragt einfach und wer nicht, hält einfach die Klappe und lässt es. Aber dann Rummeckern, obwohl man keine Ahnung hat? Peinlich...

  • Vor 11 Jahren

    Mit keinem Wort auf das Major-Thema Tittchen einzugehen ist aber auch ne Leistung, ey! :)

  • Vor 4 Monaten

    Die haben übrigens nicht vor 11 Jahren aufgehört.
    Und liest man sich mal die Kommentare hier durch (lautuser at its best) würde ich mir eine erneute Shirin David Feminismus Debatte wünschen.