53 - dreiundfünfzig - Free-Tracks dragged und dropped Radio DJ-Legende Funkmaster Flex auf die globalen Datpiff- und Dropbox-Accounts. Masse statt Klasse? Naaah, Masse mit Klasse! Platz 53. im Kampf der Exklusives erobert noch wenig glorreich Busta Rhymes mit "Shake It": Irgendwie versprüht Busta …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Mäßige Trackauswahl mit nur wenigen Perlen. Und man meint der gute Stefan will sich gegenüber der altehrwürdigen HipHop-Dame Dani schon noch extra profilieren, wa. :)

  • Vor 10 Jahren

    Maessige Trackauswahl? Du kennst doch die Haelfte der Kuenstler auf dieser Mix-CD ueberhaupt nicht bzw. hast nie auch nur ein Stueck von ihnen gehoert.
    Nebenbei rezensiert Stefan hier schon ein wenig laenger als Dani, er hat es sicher nicht noetig, sich zu "profilieren". Aber daran sieht man nur mal wieder, dass du ueberhaupt keinen Plan von laut.de hast. 2008 halt erst, ne.

  • Vor 10 Jahren

    Baudi
    Ich kenne pro Track mindestens einen Beteiligten und viele davon taugen mir nicht - meine Aussage ist völlig ok, hör auf krude Vermutungen über meinen Horizont anzustellen, Boi.
    Mir ist Stefan erst in letzter Zeit mit seinen, naja, etwas überflüssigen Listen aufgefallenn und das kam mir doch reichlich überambitioniert vor, genau wie die Track-für-Track-Review eines 53-Track-Mixtapes.. dabei fehlen noch dutzende reguläre weitaus "wichtigere" Reviews..
    Und ich habe Plan von laut.de, Junge - achte aber seltenst auf den Namen der Reviewer, das ist schon alles. Ne..

  • Vor 10 Jahren

    Du kennst die, die schon seit 10 bis 20 Jahren dabei sind und dann solche Leute, die mal einen hype hatten wie Action Bronson. lol
    Ist fuer dich also ueberambitioniert, wenn jemand die Musik so liebt, dass er sich durch Mixtapeberge kaempft, die sonst keiner bewaeltigt, und das dann listet. Alles klar, daran sieht man auch, dass du null Respekt vor den Leuten hast, die hier schreiben, die kochen halt alle auch nur mit Wasser, ne. Genauso wie Daniel Straub, der hier Techno rezensiert, ist diese Mixtape- und Listensache von Stefan eine Nische - und fuer den geringen Anteil der Leute hier gedacht, die sich ebenfalls tagtaeglich auf DatPiff, WSHH und aehnlichen Seiten rumtreiben, um dort nach Perlen zu fischen - Leute, die die Sachen also auch kennen, die in den Listen sind.
    Nein, du hast keinen Plan. Stefan hat die Rezi zu VBbzS damals geschrieben und du kommst hier mit Profilierungsunterstellungen an. Merkst du nicht, wie peinlich das ist, was du hier abziehst?

  • Vor 10 Jahren

    Baudi
    Nein, ich kenne da durch die Bank Interpreten, warum musst Du immer ins Blaue interpretieren? Das bringt doch nix..
    Und klar kochen alle Review-Schreiber der Welt nur mit Wasser, als ob eine subjektive Kritik von Dani mehr oder weniger Wert wäre als eine subjektive Kritik von der Juice oder Dir oder mir.. Sei nicht so Obrigkeitshörig, jeder kann sich durch zighundert Songs "kämpfen" und was dazu schreiben, herje.
    Und bitte, als ob DatPiff und WSHH (wo ich mich freilich auch ab und an rumtreibe seit vielen Jahren) jetzt das gelbe vom Ei sind, wie eingebildet kann man eigentlich sein?
    Ach guck, habe dem Schreiberling der VBBZS-Kritik sogar Probs gegeben, naise.
    Aber ja, Mixtapes mit 53-Tracks einzeln durchzugehen oder eher irrelevante 250-Alben-Listen zu erstellen halte ich für überambitioniert und es lässt auf "Guck mal wie krass ich HipHop digge"-Komplex schließen. Vor allem wenn ewig und drei Tage schon immer wieder Top-Alben gar keine Review kriegen.

  • Vor 10 Jahren

    Ich hab da einen Kollegen, der hat von Rap gar keinen Plan und hört sich nur Juliensblog und die VBT-Leute an. Wenn der mir jetzt was von Rap erzählen will, würde ich ihn auch auslachen. Ähnlich verhält es sich mit dir (der ja ohnehin in seinem Leben keine Kritik auf dem Niveau der schlechtesten laut-Kritik schreiben könnte), deine Meinung ist irrelevant und nicht so viel Wert wie von wem, der sich damit intensiver auseinandersetzt und Meinungen viel fundierter als deine lächerlichen Einzeiler niederschreiben kann.

  • Vor 10 Jahren

    puni
    lol, Du findest, dass jemand der sich seit Mitte der 80er bis heute, mit zunehmender Tendenz, mit Rap beschäftigt ähnlich gelagert ist wie Dein VBT/Julien-only-Kumpel? Eieieiei..
    Und wieso denkst Du dass ich keine ordentliche Review schreiben könnte - nur weil ich meistens nur kurz meine Meinung äußere (muss man hier als User mehr tun?). Was für eine Herleitung: Du schreibst immer nur kurz Deine Meinung also bist Du nicht in der Lage lange Reviews zu schreiben (als ob das je meine Intention oder gar mein Beruf war..).
    Wieso genau ist gerade meine Meinung irrelevant? Und wer sagt das? Du? Deine ist also relevant? Relevant bei wem? Allah... es geht um subjektiven Geschmack den jeder hat - gepaart mit Wissen über die Materie - und da kochen alle nur mit Wasser, komm klar.

  • Vor 10 Jahren

    Weil du dauernd bewiesen hast, dass du von der Materie, auch wenn du noch so lange Rap hörst oder es vorgibst zu tun, keinen Plan hast. Und dazu kommen dann halt immer nur Einzeiler wie "Beat is cool, Rapper sympathisch". Ist halt auch nur meine Meinung von dir, weißt ja, alles subjektiv, haha.

  • Vor 10 Jahren

    puni
    Bewiesen also, mhm. Gut gut, wenn ich keinen Plan habe, dann hat hier aber bis auf Baudi und Garret so gut wie keiner Plan, Süßer. So rein subjektiv nach der aktuellen Beweislage beurteilt.
    Wei..

  • Vor 10 Jahren

    Ach, Leude, es muss ja nicht alles jeden gefallen. Ob Review oder Mugge oder wat weiß ich. Ich bin dankbar für alle Meinungen, denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Ampathie.

    Funkmaster fand ich einfach extrem cool, hat mit überambitioniert nix zu tun. Und die Listen sollen als unterhaltsamer Filter/Service für die User dienen, die nicht so viel diggen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ach ja, Dani bleibt eh die Göttin, da bin ich nur ein ganz kleines Lichtelein.

  • Vor 10 Jahren

    Wudo75
    Allah, Du bist DER? :) Finde Deine Antwort sehr gelungen, nimmt sie uns doch allen den Wind aus den Segeln und man merkt, dass Du Dich doch nicht so wichtig nimmst wie ich es mir ausgerechnet hatte, naise! Guter Junge! Und jetzt beten wir alle Dani an! :)

  • Vor 10 Jahren

    ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte mit seinen beiträgen hier hat der lautuser den absoluten tiefpunkt erreicht was inkonsequenz in argumentation und kulturverachtung angeht.
    btw wale-track ist sommer pur, kid ink überrascht und mit rockys max julien-part kann ich zumindest mal gar nix anfangen