Trackliste

  1. 1. Jump In The Pool
  2. 2. In The Hospital
  3. 3. Paris
  4. 4. White Diamonds?
  5. 5. Strobe
  6. 6. On Board
  7. 7. Lovesick
  8. 8. Skeleton Boy
  9. 9. Photobooth
  10. 10. Ex Lover

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Friendly Fires

Kann eingebettete Kriegsberichterstattung Menschen tatsächlich zu Rock-infizierter Disco-Mucke inspirieren? Yes, kann sie! Zumindest schlagen die englischen …

20 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Hab zu denen hier leider noch nichts gefunden, würde mich aber mal interessieren was ihr so zu denen sagt, vor allem weil jetzt eine Special Edition vom letzten Album mit ihrer neusten Single herausgekommen ist.

    http://www.myspace.com/friendlyfires
    http://www.wearefriendlyfires.com/

  • Vor 14 Jahren

    special edition vom alten album mit neuer single? wirds gar kein neues album geben? hatte ich ja erhofft nach kiss of life. manno!

  • Vor 14 Jahren

    tracklist zur bonus-disc

    1. Kiss Of Life
    2. Bored Of Each Other
    3. Relationships
    4. Skeleton Boy(Single Version)
    5. Paris(Aeroplane Remix)
    6. Jump In The Pool(Thin White Duke Remix)
    7. White Diamonds(Ray Mang Remix)
    8. Skeleton Boy(Air France Remix)

    hab das album auch (also die normale version). ausschlaggebend war da "jump in the pool" - hatte den songs damals auch den anderen vorgestellt. wer will, kann sich ja mal die reaktionen zu dem song durchlesen.
    http://forum.laut.de/viewtopic.php?p=1950988
    (bis fast nach ganz unten runterscrollen)

    "kiss of life" ist schön. der refrain nervt zwar mit der zeit, vor allem weil der song aus nichts anderem zu bestehen scheint, aber die trommeln und der bass machen das ganze wieder interessant. netter, sommerlicher song.

    das album konnte mich weniger fesseln. die übertreibens ja gerne mal mit dem gesang und dann noch diese ständige überladung durch kuhglocken usw. war mir auf dauer zu anstrengend. insgesamt aber noch ok (wegen jump in the pool und skeleton boy).

    auf der bonus disc entdecke ich "paris" (aeroplane remix). in der tat letztes jahr einer der meistgefeiertsten remixe unter den bloggern. hab letztens auch ne remix-version vom remix gehört - von au revoir simone meine ich. das zeigt welche resonanz der aeroplane remix in der zwischenzeit bekommen hat.

    auf der myspace-seite gibt's den thin white duke remix zu "jump in the pool". hab's mir gerade angehört. ist sagen wir mal nicht ganz so schrill wie das original, tanzflächentauglich und hebt sich noch mal deutlich vom ursprünglichen song ab. klasse! könnte frenja sicherlich auch gefallen. ;)

    air france lese ich auch. von denen kann man durchaus einiges erwarten.

    schade, dass es die bonus disc nicht einzeln zu kaufen gibt. :(

  • Vor 14 Jahren

    nacht ;)

    (nicht ganz. muss mich noch ein bißchen mit thelema per pn streiten. :p)

  • Vor 14 Jahren

    Hab das Album seit ein paar Tagen und mir gefällts wirklich gut. Nichts weltbewegendes aber echt schöne, gut tanzbare Musik. Läuft hier rauf und runter. :D

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball («
    auf der myspace-seite gibt's den thin white duke remix zu "jump in the pool". hab's mir gerade angehört. ist sagen wir mal nicht ganz so schrill wie das original, tanzflächentauglich und hebt sich noch mal deutlich vom ursprünglichen song ab. klasse! könnte frenja sicherlich auch gefallen. ;) »):

    ma anhören.

    fand das album ziemlich gut. warum erwähnt denn niemand strobe? strobe ist doch so groß!

    und late of the pier sowieso!