"Well do ya do ya do ya wanna?", fragen Franz Ferdinand und nach kurzer Eingewöhnungszeit lautet die Antwort auf die Frage im Bezug auf ihr zweites Album eindeutig ja. Auch wenn sie behaupten, "And the Kunst won't talk to you", so ganz richtig liegen sie mit dieser Aussage nicht. Denn eine Kunst ist …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    jap frage war nicht wirklich. intention hingegen single-häufung macht es nicht besser

  • Vor 18 Jahren

    Na ja, ich freue mich über gute Singles mit schönen "B"-Sides.

  • Vor 18 Jahren

    ja...hatten sie leider nur selten.

    bin auch einer der letzten single fetichisten

  • Vor 18 Jahren

    Ich fand die Zugaben eigentlich immer sehr witzig.

    Aber leider sind Singles ja wirklich unbezahlbar geworden. 5,99 Euro ist echt zu viel... Mit CD-Preisen von 15 Euro hab ich echt kein Problem. Etwas mehr als 1 Euro pro Song im Schnitt ist okay. Aber 2 -3 Euro pro Song auf einer Single!!! *wuerg* Aber solange die Kiddies für einen 30 Sekunden Klingelton in schlechter Qualität bezahlen wird man das der MI schlecht klarmachen können...

  • Vor 18 Jahren

    genau das ist das problem.

    naja ich lass mir die singles meist von meinem mittelsmann direkt aus uk schicken. das ist zwar einmal pro monat nen dickes porto etc. aber in sachen preise liegen sie doch ganz klar auf der mewnschlichen seite. wohl auch aus diesem grund herrscht auf der insel auch noch die gute alte single kultur

  • Vor 18 Jahren

    wow, hab grad den opener gehört. der ist verdammt gut; da kommen gefühle auf, als wär es wieder das erste mal. was haltet ihr davon?

  • Vor 18 Jahren

    Den Opener finde ich auch ziemlich gut, und "Eleonar Put Your Boots On" ist wohl der beste Song, den die Jungs geschrieben haben... könnte ja doch noch was werden mit dem Zweitling! :sweat:

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« genau das ist das problem.

    naja ich lass mir die singles meist von meinem mittelsmann direkt aus uk schicken. das ist zwar einmal pro monat nen dickes porto etc. aber in sachen preise liegen sie doch ganz klar auf der mewnschlichen seite. wohl auch aus diesem grund herrscht auf der insel auch noch die gute alte single kultur »):

    Also ich find Singles generell eher unpraktisch da ich CDs mit +/- 10 minuten Musik als Plakstikverschwendung betrachte.
    *versteck*

  • Vor 18 Jahren

    @reav (« Also ich find Singles generell eher unpraktisch da ich CDs mit +/- 10 minuten Musik als Plakstikverschwendung betrachte.
    *versteck* »):

    Also kein Musikliebhaber? :)
    Nein im Ernst. Ich hab ne riesige Maxi-CD-Sammlung, aber auch nur von ausgesuchten Bands, oder wenn mir was sehr geiles beim Durchschauen auffällt. Gerade die teils sehr ausgefallenen Mixe/Versionen oder Extrastücke machen das ganze doch reizvoll. Wenn da natürlich nur ein anderes Stück drauf ist macht das wenig Sinn und wenn man das vielleicht sogar schon kennt ist das eher Verarschung...

  • Vor 18 Jahren

    man muss sich alleine die single charts anschaun um zu wissen wer überhaupt noch singles kauft.... und bei den dort erfolgreichen Liedern gibt es meist gar keine extras.

  • Vor 18 Jahren

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, das die Charts ehrlich ermittelt werden. Oder die Leute sind echt so blöd... kenne da allerdings niemanden... Und nur weil ein Grossteil der Leute Schrott kauft sollte man nicht verallgemeinern...

  • Vor 18 Jahren

    @daydreaming (« man muss sich alleine die single charts anschaun um zu wissen wer überhaupt noch singles kauft.... und bei den dort erfolgreichen Liedern gibt es meist gar keine extras. »):

    muss man jetzt nicht verstehen, oder?

  • Vor 18 Jahren

    meinen glauben an die charts habe ich noch vor dem glauben an den weinachtsmann verloren :(

  • Vor 18 Jahren

    Echt so lange hast Du noch an den Weihnachtsmann geglaubt *provozier*

    Aber um zum Thema zurück zu kommen. Hab gerade den Opener des neuen Albums gehört. Ist ja saugeil! Viel besser als die erste Single!!!

  • Vor 18 Jahren

    @das kleine tool (« meinen glauben an die charts habe ich noch vor dem glauben an den weinachtsmann verloren :( »):

    cooler satz! den muss ich mir merken. :)

    @misterX: seh ich genauso. der opener fetzt. aber die erste single ist auch nicht die schlechteste. :phones:

  • Vor 18 Jahren

    so, jetzt ist sie raus und absolviert gerade den ersten durchlauf. bisher sicher keine zweite auflage des debüts. auch nicht so eingängig. bin erst bei songs fünf und bisher gefällts. etliche melodien kommen mir aber irgendwie bekannt vor. mal sehen was noch kommt.

  • Vor 18 Jahren

    Gestern nacht auf MTV kam ein Konzert wo sie schon ne Menge Zeug von der neuen gespielt haben. ES ROCKT! Leicht punkige Attitüde in den Songs. Wenn der Rest auch so ist freue ich mich schon auf heute Abend!

    Karten für München sind auch schon bestellt :D

  • Vor 18 Jahren

    Der Stern hat 5 von 5 gegeben, allerdings heißt das nicht viel. Dennoch...werde es mir heute mal zulegen und hoffe, negativehoney hat die Melodien, die sie schon einmal gehört haben soll, sich nur erträumt...:|

  • Vor 18 Jahren

    Ich hab sie mir gekauft und gleich zweimal durchgehört... Ich weiss nicht, was negativehoney meint. Klar hat man heutzutage immer das Gefühl schonmal Teile eines Liedes oder sonstwas irgendwo gehört zu haben, aber ich weiss ja nicht...
    Das Album ist ein absolut gelungener Nachfolger. Wie schon bei dem Liveauftritt gestern beobachtet: Deutlich rockiger mit einer leichten Brise Punk. Sie werden so sicherlich neue Fans dazugewinnen, aber keine alten verlieren. Warum die erste Single "do you want to" ist, kann ich nicht verstehen. So viele Lieder drauf, die soviel besser sind :D
    Hab mir gleich mal die "limited" Version mit zusätzlicher DVD geholt. Bin mal gespannt, was es da noch zu entdecken gibt. Ist auf jeden Fall super nett gemacht und das sind mir 2 Euro mehr auf jeden Fall wert!

    Bin mal auf weitere Meinungen gespannt!

  • Vor 18 Jahren

    gefällt. nett. noch nicht mehr. später mehr