Wut ist hip. Wir malen Plakate, wir echauffieren uns, uns entfährt ein #aufschrei nach dem nächsten. Wir sind Wutbürger. Die ganze Welt ist so wütend, dass sich sogar die zahmen Foals davon anstecken lassen. Denn auch die sind jetzt wütend, sie schreien und grölen. "Inhaler", die erste Single …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    ich liebe dieses album, finde es noch besser als seine vorgänger. mit amok und arc bisher das highlight des jahres für mich. (james blake und woodkid folgen hoffentlich noch)

  • Vor 11 Jahren

    Endlich die Foals und dann nur 4 Punkte?! Wenn die Frau Rezensentin es besser kann, soll sie selber ne Platte aufnehmen! #Neid Vielleicht sollte Laura WEINERT mal besser recherchieren und weniger WEINEN, Foals sind nämlich total liebe Jungs!
    Zurück zur Ernsthaftigkeit: Hab das Album noch nicht komplett gehört, aber bisher würde ich den 4 Sternen zustimmen. Inhaler und Late Night z.B. sind ziemliche Übersongs, My Number macht Spaß, gerät aber doch recht konventionell. Was ich sonst noch so gehört hab, ist nicht wirklich im Kopf geblieben, wird noch ein paar Durchläufe brauchen.
    Vielleicht sollte ich auch erstmal wieder von Total Life Forever runterkommen, welches für mich die Messlatte einfach zu hoch setzt. :D

  • Vor 11 Jahren

    Manche Tracks hören sich verdammt FUNKAY an. Interessantes drittes Album.

  • Vor 11 Jahren

    Jetzt klingen sie phasenweise sogar wie U2.

  • Vor 11 Jahren

    Album top, wird sofort gekauft. Verdammt ich freue mich schon seit 3 Jahren darauf!

  • Vor 11 Jahren

    Die erste Hälfte des Albums ist ziemlich gut, die zweite... naja. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Die Rezension find ich nicht sonderlich stark, die Platte aber schon. Ne gute 4/5.
    Hab mir das wunderschöne Boxset vorbestellt. Klasse!

  • Vor 11 Jahren

    Ich hab das Album vor allem aus lauter Euphorie über die drei vorab veröffentlichten Tracks Inhaler, My Number (!) und Late Night vorbestellt. Leider kommt der Rest des Albums nicht ganz an die Klasse dieser Tracks heran. Teilweise plätschert es sogar ein bisschen belanglos vor sich hin, es wirkt manchmal wie eine Imitation von Total Life Forever, ohne dessen Intensität zu erreichen. Ich hätte es schön gefunden wenn sie tatsächlich ein bisschen mehr gewagt hätten, so wie sie es Yannis vorab in den Interviews ja angekündigt hatte und es anhand Inhaler auch zu erhoffen war. So ist das jetzt zwar ein ordentliches Album, mehr aber auch nicht. 3/5

  • Vor 11 Jahren

    Milk Black Spiders ist vllt. mein liebster Track von denen und die beiden Endtracks sind ein toller Kontrast zu dem Anfang, aber der Mittelteil ist irgendwie unschlüssig, irgendwie... pupsig. Ja, das ist das Wort, das ich suchte. Pupsig. 4/5

  • Vor 11 Jahren

    @Hasselnut (« Milk Black Spiders »):

    Da hat laut wieder das "und" gekillt und ich finde "Milk Black Spiders" wäre sogar ein viel geilerer Titel. Schwarze Spinnen melken. ^^ Der Song erinnert mich viel zu stark an Spanish Sahara. Quasi gewollt ihren stärksten Song kopiert...
    Muss übrigens mein Urteil zu "My Number" revidieren. Vorhin nochmal ne Chance gegeben: Instant Dance Modus.

  • Vor 11 Jahren

    My Number ist ein ganz starkes Ding

  • Vor 11 Jahren

    Ja, deswegen gefällt mir wohl "Milk Black Spiders" so sehr, wegen dieser Spanish Sahra'schen Explosion gegen Ende, so wie auch in After Glow oder Black Gold. Ich schreib jetzt mal ein paar Und-Zeichen hin:

  • Vor 11 Jahren

    My Number - da stept meine Hipsterseele.

  • Vor 11 Jahren

    single klingt wie limp bizkit

  • Vor 11 Jahren

    Hä? Wenn irgendwas von "Spanisch Sahara" abgekupfert ist, dann wohl "Late Night"!?

  • Vor 11 Jahren

    Hm ... ich weiss nicht warum, aber ich hätte mir irgendiwe mehr von der Kritik erhofft. Ich mein es ist schon fast 2 Wochen her seit die Platte erschienen ist. Find ich ungenügend. Na ja... Die LP is super, hört sich flüssig weg, Melodien sind angenehm und es baut sich Atmosphäre auf. Für mich kommt das mit den beiden Vorgängern gleich, somit würde ich 5/5 geben. Hab's gekauft und bereue es nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Gefällt mir ausgesprochen gut, besonders Inhaler und My Number, Milk und Black Spiders ist nicht ganz mein Ding, dafür reißt Late Night alles wieder raus. Geiler Song :)

  • Vor 11 Jahren

    @AuCoeurDuTemps (« Hä? Wenn irgendwas von "Spanisch Sahara" abgekupfert ist, dann wohl "Late Night"!? »):

    Hab von Milk and Black Spiders nur eine Session Version gehört, aber da sind die Synths im Hintergrund praktisch identisch zu Spanish Sahara (weiß nicht wie es in der Studioversion rüberkommt), ebenso wie der langsame Aufbau bis hin zum Ausbruch nach ca 4 Minuten.

  • Vor 11 Jahren

    Muss mich vielen der anderen Kommentatoren anschließen - 3 Übersongs, wobei mich persönlich eine Platte ganz im Stil von "Inhaler" wohl sehr viel mehr begeistert hätte.
    Der Mittelteil des Albums wirkt häufig wirklich unausgegoren, und trotz gut 7-8maligem Hören fühlt es sich immer noch an, als sei das Pulver mit "Inhaler" gleich zu Anfang verschossen worden - zumal die Songs, die sonst noch gut sind (z.B. eben "My Number"), stilistisch in eine ganz andere Richtung gehen.
    Dennoch, um das hier nicht zu negativ klingen zu lassen: Foals haben jetzt hintereinander 3 durchaus brauchbare Alben gebracht und bleiben für die Zukunft absolut spannend. Allein eine solche Konstanz in musikalischer Qualität plus die vielbeschworene Weiterentwicklung machen sie zu einer wirklich außergewöhnlichen Erscheinung im derzeitigen britischen Indie-Zirkus.