Technik, Reimschemata, Geschwindigkeit: Alles von vorgestern, belehrte Fler in Interviews zur Veröffentlichung seines neuesten Werks jeden, der es hören wollte. 2012 komme es im Rap ausschließlich auf etwas an, das er, wohl in Ermangelung einer deutschen Vokabel, "personality" nannte.

Ein netter …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Fler-Fanboy? Wie zur Hölle kommst du darauf? An der Diskussion zum Album wollte ich mich gar nicht beteiligen, da ich es bisher nicht kenne und es mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht anhören werde...

  • Vor 11 Jahren

    InNo ist kein Fler-Fanboy, dafür verbürge ich mich.

  • Vor 11 Jahren

    "Vertonte Bücher mit Anspruch", "IQ über dem Hartz 5 Durchschntt", "keine ahnung von rap und outest dich als einer der vielen mensamüffel"....
    vollpfosten.. allesamt!

  • Vor 11 Jahren

    aber unterhaltsam seid ihr ja....*anmerk

  • Vor 11 Jahren

    @48Stunden (« "Vertonte Bücher mit Anspruch", "IQ über dem Hartz 5 Durchschntt", "keine ahnung von rap und outest dich als einer der vielen mensamüffel"....
    vollpfosten.. allesamt! »):

    absolut.

  • Vor 11 Jahren

    @48Stunden («
    vollpfosten.. allesamt! »):

    ja genau, jeder der nicht deiner studentischen realität entstammt ist also ein vollpfosten. vielleicht solltet ihr euch mal der realität stellen, anstatt mit dörte und britta im repetitorium über mehtoden der ökologischen wiederverwertung zu diskutieren.

  • Vor 11 Jahren

    Dörte und Britta, Allah - da krieg ich direkt Wallung! :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich finds immer amüsant, wie sich jeder sein Feindbild aufrecht erhält. Sei es nun der "Arbeiter aus der Unter bis Mittelschicht" der meint alle Studenten sind arrogant und fressen den ganzen Tag Müsli oder die Studenten die meinen jeder der nicht studiert hat, ist nen Untermensch (würde dann aber in seinem eigenen Müll ersticken, wenn der verlachte Müllmann mal streikt). Geht doch alle kacken.

  • Vor 11 Jahren

    @sodhahn.
    gehen dir schon beim zweiten versuch die argumente aus, so das du auf unpassenden beschimpfungen zurück greifen musst? okay, dann verstehe ich jetzt, warum dir fler gefällt. :D
    also, lass gut sein.
    dein frisch rasierter dulf. *knutsch*

  • Vor 11 Jahren

    Dude
    BESTER Kommentar, so siehts aus! Danke!

  • Vor 11 Jahren

    Da hat der gute Fler mal wieder was vom Stapel getreten, das geht auf keine Kuhhaut. Definitiv einer der miesesten Rapper vom AGGRO Berlin Label, wobei ja schon was dazu gehört, den Flow von Money Boy mit fetten Synthies zu verbinden.
    Ich werd das nächste mal an Fler denken, wenn Kids wieder mit ihren aufgedrehten iPhones wieder mal die ganze Straßenbahn befluten.

  • Vor 11 Jahren

    @dulf: deine these ist ja das "funktionalität" kein ernstzunehmender ansatz ist. ich behaupte hingegen das es DAS argument überhaupt ist. was gibts da noch weiter zu argumentieren?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Dörte und Britta, Allah - da krieg ich direkt Wallung! :) »):

    du notgeiler lustgreis machst also noch nicht mal vor haarigen sozialpädagogik schwestern halt? shame on you

  • Vor 11 Jahren

    es ist immer das selbe spiel: kaum bringt ein angesehener rapper ein neues album raus, schon kommen sie wieder alle aus ihren löchern. seien es die kuttenträger oder hörsaalhugos. alles genrefremde die offensichtlich nichts besseres zu tun haben. mittendrin ein verwirrter lautuser, der sich aufeinmal auf die seite der birkenstockträger schlägt und hier fler an sich kritisiert obwohl er weder das aktuelle noch sonst ein werk von ihm je gehört hat.
    vorallem was erwarten die leute eigentlich? dass er auf dem jetzigen album aufeinmal den soundtrack fürs audimax bringt? "hinter blauen fakultäten" "fremd im eigenen hörsaal" "carlo cokxx dekane"? das hätten diese bildungsbotaniker doch am liebsten, aber für solche themen gibts andere "rapper" und nicht ein fler der nur unterhalten will und nicht tolstoi übersetzen

  • Vor 11 Jahren

    Jaja Antworten sind überbewertet, wa Garret?

  • Vor 11 Jahren

    Mal ehrlich: man muss doch kein verkackter Student sein um zu raffen das Flers musikalische Ergüsse, insbesondere vorliegendes Machwerk, Grütze ist.

    Ich darf mir ein Urteil bilden weil ich das Album im Media Markt gehört habe (warum auch immer)

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Kann man alles rasieren, auf die Substanz kommt es an. ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Dr.HeRzZz (« @InNo

    Ist kein Grund gleich so aggresiv zu werden und andere wüst zu beleidigen ("wie zur Hölle"). Schade, dass nicht jeder hinter seiner Fanschaft stehst ich z.B. feier selber sehr hart Haftbefehl obwohl er die ich nenne sie mal "öffentliche Meinung" über ihn nicht gerade berauschend ist ;) »):

    Ich weiß nach wie vor nicht, wo du da eine wüste Beleidigung rausgelesen hast oder was du überhaupt von mir willst. Ich feiere Haftbefehl auch und die öffentliche Meinung hat mich noch nie interessiert, denn die "Öffentlichkeit" hat weder Ahnung von Flers Output noch von Rap überhaupt. Fler hatte unter seinen gefühlten 20 Releases zwei-drei wirklich gute Sachen, die ich mir auch heute geben kann. Was er aktuell rausbringt, juckt mich null. Ich weiß ja nicht, wie du Fanboy definierst, aber wenn ich einer sein sollte, dann aktuell eher von Leuten wie Jotta, Morlockk oder Fave

  • Vor 11 Jahren

    Was ihr feiert Haftbefehl?!?!?! Einerseits kotzt es mich natürlich auch an, dass seit dem Julienblog-Verriss all die meinungslosen Kiddies auf ihn einhacken und er jz öffentlich von allen gehatet wird. Da stell auch ich mich immer ein bisschen gegen den Strom^^ Da flame ich dann andere Interpreten mehr als Haftbefehl (mit Justin Bieber war das bei mir übrigens auch dasselbe^^). Es ändert halt nichts daran, dass ich Haftbefehl im Grunde scheiße find