"Rap will mehr als SP-12 und S-900 Imagepflege", so zerlegte der King of Rap einst mit einer Line die rucksacktragenden Primo-Biter im Deutschland der 90er. Savas-Buddy Fler sieht sich heuer – oder besser gesagt: seit drei Alben - selbst auf einer eigenen, modernen Mission of Music, of Trap Music.

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    ist da eigentlich ein tropfen selbstironie drin oder ist fler komplett so ein humorbefreites frei.wild für cordhut tragendes gedankengut....? wenn ja, wäre das ja nun wirklich zutiefst unsympathisch....@Cyclonos (« "
    Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen."

    Das klingt aber nun wirklich wie der typische Rechtspopulismus. "Wääh, der böse Ausländer darf stolz auf sein Land sein. Warum wird der arme Deutsche immer unterdrückt?" »):

  • Vor 10 Jahren

    wie kommt man eigentlich mit über 40 noch zu solchen begriffen wie "hurensöhne" und was können die mütter dafür? ich warte immernoch auf eine erklärung

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« bushido ist deutscher staatsbürger, hier geboren und aufgewachsen, nur mal so. von ausländer keine spur »):

    Warum kriegt er dann einen Integrationsbambi?

  • Vor 10 Jahren

    puni
    ja, was weißt Du denn schon, genau. Auch ich habe damals in der Juice diese Anzeige gesehen und fand das zweifelhaft. Das Image kam aber komplett vom Label, Fler hat nur das auf sich bezogen was ich vorhin erklärt habe.
    Und wieso sollte ich mich mit solchen Aussagen auskennen, puni? Sowas kriegt man im Geschichtsunterricht mit. Oder was meinst Du? Und wann ein Rapper welches Thema aufgreift oder verarbeitet ist doch mal sein Bier.

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« @Garret (« bushido ist deutscher staatsbürger, hier geboren und aufgewachsen, nur mal so. von ausländer keine spur »):

    Warum kriegt er dann einen Integrationsbambi? »):

    jetzt habe ich meinen beitrag versehentlich zugunsten eines anderen editiert
    ja den bambi wollen sie ihm doch wieder wegnehmen. alles gut :D

  • Vor 10 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ist da eigentlich ein tropfen selbstironie drin oder ist fler komplett so ein humorbefreites frei.wild für cordhut tragendes gedankengut....? wenn ja, wäre das ja nun wirklich zutiefst unsympathisch....@Cyclonos (« "
    Fler ist unter Ausländern groß geworden die alle ganz dolle Stolz auf ihre Herkunft waren, nur die Deutschen wurden in seinem Viertel immer geknechtet und damit wollte er Schluß machen."

    Das klingt aber nun wirklich wie der typische Rechtspopulismus. "Wääh, der böse Ausländer darf stolz auf sein Land sein. Warum wird der arme Deutsche immer unterdrückt?" »):
    »):

    Anwalt.
    Auch für Dich, Fler ist Weltbürger und fast alle seine Freunde sind Ausländer, seit jeher - es gibt kein rechtes Gedankengut im HipHop, herje.. das schließt sich per se aus.

  • Vor 10 Jahren

    Jetzt ist sogar der Fler Weltbürger. :D :D :D

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« wie kommt man eigentlich mit über 40 noch zu solchen begriffen wie "hurensöhne" und was können die mütter dafür? ich warte immernoch auf eine erklärung »):

    Über 40, 52 Junge.
    Nun, nur weil der Begriff "Hurensohn" durch Straßenrap-Deppen überstrapaziert wurde heißt dass nicht, dass es nicht auch hin und wieder eine treffende Gelegenheit zur Verwendung gibt. Wenn Frauen gegen Geld Sex haben und einen Sohn gebären, dann ist das halt ein Hurensohn. Klar soweit? Und nur solche Menschen machen Witze über brennende Menschen.

  • Vor 10 Jahren

    so langsam werden mir diese weltbürger suspekt. ist das ein geheimer kult?

  • Vor 10 Jahren

    @puni. (« Jetzt ist sogar der Fler Weltbürger. :D :D :D »):

    Und nicht nur der. Alle Menschen die frei von Rassismus leben und überall auf der Welt Liebe geben und Liebe ernten sind Weltbürger, vielleicht auch DU!?

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Garret (« wie kommt man eigentlich mit über 40 noch zu solchen begriffen wie "hurensöhne" und was können die mütter dafür? ich warte immernoch auf eine erklärung »):

    Über 40, 52 Junge.
    Nun, nur weil der Begriff "Hurensohn" durch Straßenrap-Deppen überstrapaziert wurde heißt dass nicht, dass es nicht auch hin und wieder eine treffende Gelegenheit zur Verwendung gibt. Wenn Frauen gegen Geld Sex haben und einen Sohn gebären, dann ist das halt ein Hurensohn. Klar soweit? Und nur solche Menschen machen Witze über brennende Menschen. »):

    schlüssig erklärt. lässt keine fragen offen

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @puni. (« Jetzt ist sogar der Fler Weltbürger. :D :D :D »):

    Und nicht nur der. Alle Menschen die frei von Rassismus leben und überall auf der Welt Liebe geben und Liebe ernten sind Weltbürger, vielleicht auch DU!? »):

    wo gibst du denn liebe wenn du menschen den feuertod wünscht?

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« @Garret (« wie kommt man eigentlich mit über 40 noch zu solchen begriffen wie "hurensöhne" und was können die mütter dafür? ich warte immernoch auf eine erklärung »):

    Über 40, 52 Junge.
    Nun, nur weil der Begriff "Hurensohn" durch Straßenrap-Deppen überstrapaziert wurde heißt dass nicht, dass es nicht auch hin und wieder eine treffende Gelegenheit zur Verwendung gibt. Wenn Frauen gegen Geld Sex haben und einen Sohn gebären, dann ist das halt ein Hurensohn. Klar soweit? Und nur solche Menschen machen Witze über brennende Menschen. »):

    schlüssig erklärt. lässt keine fragen offen »):

    Danke. :)

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« so langsam werden mir diese weltbürger suspekt. ist das ein geheimer kult? »):

    "Weltbürger" ist auch wieder so eine Geheimsprache. Die Nazis haben ja immer gesagt "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt."

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« @Garret (« so langsam werden mir diese weltbürger suspekt. ist das ein geheimer kult? »):

    "Weltbürger" ist auch wieder so eine Geheimsprache. Die Nazis haben ja immer gesagt "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt." »):

    lol, der war gut!

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @lautjustitia (« @puni. (« Jetzt ist sogar der Fler Weltbürger. :D :D :D »):

    Und nicht nur der. Alle Menschen die frei von Rassismus leben und überall auf der Welt Liebe geben und Liebe ernten sind Weltbürger, vielleicht auch DU!? »):

    wo gibst du denn liebe wenn du menschen den feuertod wünscht? »):

    Wieso, ich will doch nur, dass sie sich beim brennen totlachen, whut.

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« @Cyclonos (« @Garret (« bushido ist deutscher staatsbürger, hier geboren und aufgewachsen, nur mal so. von ausländer keine spur »):

    Warum kriegt er dann einen Integrationsbambi? »):

    jetzt habe ich meinen beitrag versehentlich zugunsten eines anderen editiert
    ja den bambi wollen sie ihm doch wieder wegnehmen. alles gut :D »):

    Gott sei Dank hat Uli Honeß keinen Bambi. Der wäre mit Sicherheit einkassiert.

  • Vor 10 Jahren

    hat sich die weltbürgersekte nicht auf die fahne geschrieben allen menschen liebe zu geben? also auch den hurensöhnen, denn die sind ja wie von timo sehr klar erklärt, von einer frau gezeugt worden
    also auch menschen
    ich glaube in dem kodex der weltbürger müssten einige passagen nochmal überarbeitet werden. das ist so ein durcheinander

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« hat sich die weltbürgersekte nicht auf die fahne geschrieben allen menschen liebe zu geben? also auch den hurensöhnen, denn die sind ja wie von timo sehr klar erklärt, von einer frau gezeugt worden
    also auch menschen
    ich glaube in dem kodex der weltbürger müssten einige passagen nochmal überarbeitet werden. das ist so ein durcheinander »):

    Es gibt keine Sekte und keinen Kodex, das ist ein Gefühl welches ich für mich ganz allein definiert habe, Hubi. Und wenn Leute sich köstlich über den Feuertod anderer amüsieren, dann finde ich es nur lieb von mir, wenn ich ihnen wünsche sich ebenso zu amüsieren, selbst wenn es Hurensöhne sind. :)

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Garret (« hat sich die weltbürgersekte nicht auf die fahne geschrieben allen menschen liebe zu geben? also auch den hurensöhnen, denn die sind ja wie von timo sehr klar erklärt, von einer frau gezeugt worden
    also auch menschen
    ich glaube in dem kodex der weltbürger müssten einige passagen nochmal überarbeitet werden. das ist so ein durcheinander »):

    Es gibt keine Sekte und keinen Kodex, das ist ein Gefühl welches ich für mich ganz allein definiert habe, Hubi. Und wenn Leute sich köstlich über den Feuertod anderer amüsieren, dann finde ich es nur lieb von mir, wenn ich ihnen wünsche sich ebenso zu amüsieren, selbst wenn es Hurensöhne sind. :) »):

    warum ist fler dann auch ein weltbürger wenn du nur für dich allein sprechen kannst und die defintion auch nur für dich selbst gilt?