Auf dem eigenen Label Maskulin herausgebracht, erinnert "Air Max Muzik II" vom Titel her an das bei Aggro Berlin erschienene Mixtape "Airmax Muzik". In der Trackliste fallen die Rs auf, die alle spiegelverkehrt geschrieben sind. Korn lassen grüßen.

Das Intro zeigt, womit man sich die nächste Stunde …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Ja, deine Zeit muss verdammt kostbar sein, so kostbar sogar, dass du kaum welche entbehren kannst, um deine vorgefertige, angelesene (und somit vollkommen überflüssige) "Meinung" unter ungehörten Alben zu posten und auch noch zu verteidigen :D
    Im Ernst jetzt, ich feiere die neue Dilemma auch, aber das hindert mich nicht, auch mal nach links und rechts zu schauen. Kritik und Hinterfragen ist ja erlaubt und erwünscht, aber jede Veröffentlichung, die sich in Gangsta-/Blümchen-/Studenten-/Proll-/Club-Rap oder was auch sonst immer für eine HipHop-Schublade stecken lässt, aus Prinzip mit dem praktisch immer gleichen, austauschbaren Comment versehen, ist nicht mehr als der übliche Deutschrap-Foren-Grabenkampf-Kinderquatsch...

  • Vor 13 Jahren

    den du seit jeher dankend annimmst und mit deiner eigenen unbedeutenden meinung befeuerst.

  • Vor 13 Jahren

    Den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung muss ich dir hoffentlich nicht erklären? Davon abgesehen wirst du es bei mir nie erleben, dass ich einen Künstler/ein Album kritisiere, den/das ich nicht oder kaum kenne.
    Meine Meinung mag unbedeutend sein, aber wenigstens habe ich eine eigene...

  • Vor 12 Jahren

    haben andere auch, die akzeptierst du nur nicht.

  • Vor 12 Jahren

    Weiß ja nicht, in was für einer Welt du lebst, aber in meiner gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen angelesener, vorgefertigter Meinung und einer, die man sich selbst gebildet hat.

    Sonst akzeptiere ich jeden Geschmack, jede Meinung usw. Dazu gehört aber nun mal, dass man sich mit der Materie beschäftigt hat. Kann aber auch daran liegen, dass mir die übermenschliche Superkraft fehlt, Sachen ungehört zu beurteilen :damn:

  • Vor 12 Jahren

    nee, da bin ich ja bei dir. aber ich kann auch eine eigenständige meinung über einen künstler haben, wenn ich seinen wergegang und seine entwicklung sowie außendarstellung verfolgt habe, ohne jedes werk zu sezieren. ich frag mich bei dir nur, woher die übermenschliche superkraft hast, beurteilen zu können wer sich mit der materie genug auseinander gesetzt hat und wer nicht. auch das ist auslegungssache und subjektiv.

  • Vor 12 Jahren

    Wieso Superkraft? Soll ich nochmal mit dem Finger auf die Leute zeigen, die das sogar selber zugeben und trotzdem am lautesten ähmmmm... "kritisieren"?

  • Vor 12 Jahren

    Fler ist doch auch nur nen armes Würstchen mit Kohle, wenn der schon Stefan Raab auf einem Song erwähnt, und dann dieses Autotune ... Aber Bushido und Fler haben das Genre Rap/Pop erfunden, neuerdings ja auch schnulzen Rap ... 2/5

  • Vor 12 Jahren

    So, habe es mir auch sehr günstig gekauft und muss sagen, dass AirMax Muzik 2 nach dem durch und durch grauenhaft schlechten "Flersguterjunge" wieder ein wahrlich großer Schritt in die richtige Richtung ist. Es bewegt sich alles auf einem durchschnittlichen bis guten Niveau, hervorzuheben sind eindeutig die drei Tracks mit Silla und MoTrip, die einfach zehn Mal besser sind als Fler. "AirMax", "Minutentakt", "Neue Ära" und "Du wirst gebangt" sind dann noch hervorzuheben. Einzig das sehr peinliche "Autopsie" und das langweilige "Nie an mich geglaubt" sind doch recht dicke Patzer. Und es heißt: Du machst, dass ich atme.

    Insgesamt 3/5.