1 Kommentar mit 4 Antworten

  • Vor einem Jahr

    Meiner Meinung nach hätte Fats Domino schon längst einen Meilenstein verdient.

    • Vor einem Jahr

      Für welches Album?

    • Vor einem Jahr

      Ist Egal von welchem Album der Musiker Fats Domino hat einen Meilenstein verdient auch wegen den Liedern I'm Walkin', Blueberry Hill, Blue Monday und The Fat Man.

    • Vor einem Jahr

      Ja, aber von welchem Album / von welchen Alben sind denn die Lieder? So ein bisschen Struktur wäre da ganz hilfreich.

    • Vor einem Jahr

      Schon, Fats Domino hat eine ganze Reihe großartiger Singles vorgelegt, aber ehrlich gesagt kenne ich von ihm kein einziges wirklich gutes Album. Da waren ordentliche Sachen dabei, überdurchschnittliche Sachen, aber bei praktisch jedem Album hatte ich das Gefühl, wenigstens zu 50 % mit B-Ware beschallt zu werden. Das war zwar meistens handwerklich so gut und zeittechnisch so kurz, um den Flow nicht zu stören, aber für meilensteinwürdig halte ich keins.
      Ich schätze, Domino zählte mit zu der Garde von durchaus guten Musikern, denen höchstens aus Versehen ein herausragendes Album gelingen kann, und in seinem Fall sollte es wahrscheinlich nicht sein. Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren ... kann ja sein, daß ich mit den paarunddreißig Domino-Alben im Bestand just um das eine bewußte rumgekommen bin ... wenn, dann wäre es wahrscheinlich ein Live-Album, denn live hat er immer eine Menge Spaß gehabt und vermittelt, wenn es auch öfter mal in musikalischer Hinsicht so klang, als würde er den Stiefel runterspielen, den man von ihm erwartet hat - wirklich weiterentwickelt hat er die Lieder vor Publikum jedenfalls nicht.
      Gruß
      Skywise