Trackliste

  1. 1. Right Here, Right Now
  2. 2. The Rockafeller Skank
  3. 3. Fucking In Heaven
  4. 4. Gangster Tripping
  5. 5. Build It Up - Tear It Down
  6. 6. Kalifornia
  7. 7. Soul Surfing
  8. 8. You're Not From Brighton
  9. 9. Praise You
  10. 10. Love Island
  11. 11. Acid 8000

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Fatboy Slim

"Every woman, every man, join the Caravan of Love..." Wer erinnert sich nicht an diesen 80er Jahre Ohrwurm der britischen Popformation Housemartins? Damals …

2 Kommentare mit 85 Antworten

  • Vor 4 Jahren

    Gearde am stisen und dabei am denken: "Wenn's ein Album der Neunziger verdient hat...."

    Es ist unmöglich, das Album anzuhören, ohne wild in der Wohnung abzutanzen.

    Steinwürdig. Eins der essenziellsten Alben der Neunziger!

    • Vor 4 Jahren

      Ja, definitiv. Und vor allem: Fifa 99. :)

    • Vor 4 Jahren

      Tragisch genug, sich hier als FIFA-Zocker auszuweisen, aber dann auch noch den FIFA 99-Soundtrack als erste Assoziation zu dieser Platte zu nennen ist maximal bedauernswert!

    • Vor 4 Jahren

      Wenn das Lied in dem Spiel war, fnde ich die Assoziation durchaus richtig und nachvollziehbar. Ich denk bei Ace of Spades auch oft an Tony Hawk 3. Na und?

    • Vor 4 Jahren

      Tja, hat wohl jede/r eine andere Vorstellung von "a life well spent".

      Bei "Ace of Spades" an THPS3 denken zu müssen statt an die unzähligen Male, als das aus der D-batteriebetriebenen Boombox dröhnte, während wir die Inline-Skater dazu verdonnerten, uns Skateboardern schon mal die Curbs zu waxen, ist aus meiner Sicht halt ebenfalls ziemlich bemitleidenswert. ;)

    • Vor 4 Jahren

      @soulburn: Es gibt überhaupt keinen Grund für Mitleid. Vielleicht für damals. Ich musste eben noch 20 Jahre auf meine heiße Frau warten. So hart war das Leben damals. :D

    • Vor 4 Jahren

      Tragisch genug, sich hier als engstirniger idiot auszuweisen.

    • Vor 4 Jahren

      Wer sich von Inline-Skatern was vollwixen lässt ...

    • Vor 4 Jahren

      Sry, ... ich meinte vollwaxen … freud`sche Fehlleistung. War echt keine Absicht.

    • Vor 4 Jahren

      Was heißt denn hier engstirnig? Ich gestehe doch allen zu, ihre Musik so zu erleben und zu entdecken, wie sie es für sich bevorzugen. Finde es halt nur arm - oder meinetwegen karg, ist vielleicht nicht ganz so negativ konnotiert - wenn einem speziell zu so einer Platte wie "You've come a long way, baby" keine bessere Erinnerung einfällt als "das eine Lied lief doch immer im Hintergrund beim Fuze zocken!".

    • Vor 4 Jahren

      @SirPsycho
      Es sei dir verziehen, immerhin bist du für alle hier lesbar gerade Zustand nach Regression auf das Entwicklungsniveau der analen Phase. :)

    • Vor 4 Jahren

      Mal auf die idee gekommen, dass der soundtrack für manche essentieller bestandteil der "erfahrung" fifa-zocken war? also nicht nur hintergrundgedudel. klar, kann man verurteilen, aber schreibt halt nicht jeder mit 16 philosophische abhandlungen oder bezieht seinen musikalischen input aus berliner hinterhof-wgs. nix für ungut, aber dein abfälliger kommentar war ohnhin mehr an dich selbst gerichtet, als an SirPsycho. und ja, assoziationen anderer verurteilen ist ziemlich engstirnig, für mich zumindest.

    • Vor 4 Jahren

      Ich glaube Soulburn sollte sich schon mal mit meinem recht einfach gestrickten Charakter anfreunden.

      Natürlich gestehst du den Leuten alles zu - es geht ja auch physisch nicht anders. Wie willst du es verhindern? Das SEK anrufen? :D

      Es als arm zu bezeichnen (die Konnotation von arm und karg ist hier die selbe, vor allem dann, wenn man sie im selben Satz noch erklärt) ist die hier in diesem Kommunikationsmedium einzige Anwendung von:
      "Ich gestehe es den Leuten nicht zu".

      Ich frag mich allerdings, was du mit Fifa-Zockern für eine traumatische Erfahrung gemacht hast. Während deines Linguistik-Studiums hätte es durchaus mal entspannen können ;).

    • Vor 4 Jahren

      Wollt ihr hier jetzt als käsige FIFA-Geeks euren soziophobischen Stubenhocker-Lifestyle künstlich erhöhen? Ist das vielleicht meine Schuld, dass ihr es nie von den Berieselungskisten weg geschafft habt, vor die euch eure Eltern in Ermangelung an Interesse und Zeit für ne persönlichkeitsfördernde Erziehung geparkt haben? :lol:

      Mal ganz abgesehen davon, dass echte Kenner, denen es mehr ums Spielprinzip als um die großen Namen ging, zu der Zeit eher Winning Eleven gespielt haben und FIFA-Zocker neben Mobile Games-Spielern wohl die einzigen Menschen sind, die einfach nicht aufhören können, fälschlicherweise von sich behaupten, sie seien "Gamer".

    • Vor 4 Jahren

      Das finde ich eine Zumutung! :mad: Ich hab meinen Arsch selbstbestimmt vor dem Fernseher geparkt, meine Eltern wollten im Gegenteil dass ich rausgehe!

    • Vor 4 Jahren

      Ich bin mir nicht sicher, ob deine Beiträge hier exemplarisch für Persönlichkeitsförderung stehen.
      Mir ist auch völlig wumpe, ob ich in eine "Gamer" - Kategorie passe und wer diesen Stempel für sich "richtig" oder "falsch" verwenden darf.

      Probiers doch einfach mal, indem du nach Kant ne rund Fifa zockst und danach erst Heidegger liest (bloß nicht umgekehrt) :D

      Im Übrigen hast du uns den Stubenhocker-Style angedichtet und den Fifa-Frame damit künstlich erhöht. Frag mich, wieviel jetzt bei Fifa 20 im Hintergrund heute Fatboy Slim reinschmeißen :D

    • Vor 4 Jahren

      Soulburn, du versuchst hier andere anhand deren assoziationen als karge gemüter zu denunzieren und das auch noch auf eine ziemlich stumpfe, pauschale art. wenn du das nicht selbst als eigentor erkennst, dann solltest du nicht mit dem finger auf andere zeigen. du bist hier abfällig geworden und generalisierst deinen eigenen erfahrungshorizont, in dem du scheinbar automatisch den vergleich (fifa/pse zocker) aufmachst bzw. voraussetzt und nicht einbeziehen kannst, dass dieser nicht automatisch an die "erfahrung" des fifa zockens gekoppelt sein muss. aber was soll's, dir ging es wahrscheinlich eh nur darum, dich hier zu profilieren. das finde ich wiederum ziemlich "arm".

    • Vor 4 Jahren

      ...und wenn's so wäre: A life well spent.

      Bisweilen unterhaltsam auch, wie sich inzwischen eine völlig neue Generation user mit lautis recycleten all-time-lows trollen lässt.

      @Schwingi
      Same here, deswegen stecken wir alle ja sehr wahrscheinlich die Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren noch so gut weg. Halbes Leben lang unbewusst für diese Situation trainiert. :D

    • Vor 4 Jahren

      Ja klar, wenn man sich in die sackgasse manövriert hat, ist es auf einmal "trollen".

    • Vor 4 Jahren

      Da muss ich den Doc in Schutz nehmen, für langjährige User hier, ist das glasklar als die typische Erhöhrungsprovo von Souli zu erkennen, nur Newbes kann man damit noch erwischen. ;)

      Well played, Doc.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, Soulburn, du hast den richtigen Köder verwendet, hattest aber den falschen Fisch an der Angel.

    • Vor 4 Jahren

      meine fifa-berührungspunkte sind wenig, gar hochwenig

      fifa 99 hab ich damals auf dem n64 gespielt, unvergessen janckers auswärtstorjubel mit verbeugung vor pfeifender pappkulisse, dann noch das hakelige fifa 2000 auf dem PC mit nem damaligen freund (er locker an der tastatur, ich mit joystick..), fifa 2001 als demo für das schöne, neue 128-Bit-Zeitalter kurz wegen der Grafik angeteasert und bei Fifa 2002 auf dem Pc wegen den seltsam eingeölten Grafiken gelacht. Fifa 2005 dann nochmals am PC als seltsam steril und leblos empfunden und das war es dann. Von den darauffolgenden Messi-Coverorgien hatte ich dann schon mehr als 1,5m Abstand genommen

    • Vor 4 Jahren

      @Arge: Als hätte er dadurch weniger Zeit verschenkt als wir.

    • Vor 4 Jahren

      da wollte ich jetzt aber nicht unterschlagen, dass Fifa 98 mit seinem Hallenmodus doch ein großer Spaß war.

    • Vor 4 Jahren

      "Ja klar, wenn man sich in die sackgasse manövriert hat, ist es auf einmal "trollen"."

      Dat war von Anfang klar, du Knalltüte. Nicht nur für Leute die souli kennen, sondern auch für Leute, die ein Mindestmaß an Lesekompetenz besitzen.

      Aber dann gibts Leute wie dich, die Ironie ohne obligatorischen Emoticon nicht raffen.

    • Vor 4 Jahren

      Dann gib mir mal ein beispiel, woran sich das erkennen lässt.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, und durch Fifa 98 habe ich als einziger Mensch die Genialität von Blur erkannt.

    • Vor 4 Jahren

      Oh oh Schwingi: Das Messers Schneide zwischen Ironie und Ernst ist sehr dünn. Zum Drehen und Wenden geradezu prädestiniert :)

    • Vor 4 Jahren

      Ob das jetzt ohne Vorwissen erkennbar war - keine Ahnung. Tatsache ist, dass ich im persönlichen Umfeld schon so die Erfahrung machte, dass damals viel neue Musik durch Spielesoundtracks im Bewusstsein meiner Mitschüler auftauchte, die dort sonst wohl kaum einen Weg hinein gefunden hätte. Und dass ich das aber - wenn auch selbst nie passionierter E-Sportler - grundsätzlich gut fand und finde. Der Rest waren teilweise überspitzte, teilweise originalgetreu übernommene Provo-Lines von unserem altehrwürdigen lauti. ;)

      Hatte solche Synergie-Effekte mit Game-Soundtracks auch selbst häufig. Weniger mit Blur, Motörhead, Adolescents etc. (THPS auch saugutes Beispiel, @Schwingi!), aber gehäuft und ganze Genres betreffend natürlich mit der GTA-Reihe ab Vice City - oder umgekehrt: Dass dir mitten im Spiel plötzlich auffällt, dass der Original Score ziemlich geil und eigen klingt und die Recherche, wie z.B. im Fall von "Jak X: Combat Racing", ergibt, dass der Score von Billy Howerdel/A Perfect Circle komponiert wurde...

    • Vor 4 Jahren

      "Dann gib mir mal ein beispiel, woran sich das erkennen lässt."

      Lies am besten mal ein paar Romane von Kurt Vonnegut. Da spielt praktisch jeder Absatz mit der Spannung zwischen Ironie und Ernst.

    • Vor 4 Jahren

      slaughterhouse five und breakfast for champions fand ich glaubs am besten

    • Vor 4 Jahren

      "Lies am besten mal ein paar Romane von Kurt Vonnegut. Da spielt praktisch jeder Absatz mit der Spannung zwischen Ironie und Ernst."

      Gib mir keine literaturempfehlung, zeige mir wo ich in den bisherigen kommentaren ohne hintergrundwissen zwingend erkennen musste, dass es sich um ironie handelt.

    • Vor 4 Jahren

      Gar nicht, Kenny. Es läuft alles auf ein "war doch gar nicht so ernst gemeint" hinaus. Das ist aber keine Ironie :). Dass Soulburn auch geistig ansprechende Beiträge verzapft hat und wir jetzt nicht alle heulend ins Bett gehen, das ist mir schon klar.

      Aber Ironie erkenne ich in den ersten Zügen ganz und gar nicht ;), auch wenn hier und da einige Literaturphänomene jegliche Konventionen an irgendeiner Stelle aufbrechen vermögen. Diese Stelle ist hier jedoch nicht.

      Danke übrigens Kenny, insbesondere für die Frage. Bin auf die "Belege" sehr gespannt.

    • Vor 4 Jahren

      Naja, dass ein erwachsener Mann wegen FIFA Zockens ein Fass aufmacht, erscheint ironisch, oder nicht? Könnte vielleicht bei nem präadoleszenten User der Fall sein, aber dazu passt seine Diktion nicht. Später redet er davon, dass die Inline Skater ihm und seinen Freunden die Rails wix- ääh waxen. Hast du das tatsächlich für Ernst gehalten?

      "Gib mir keine literaturempfehlung"

      Keine Sorge, mach ich nicht mehr.

    • Vor 4 Jahren

      "Naja, dass ein erwachsener Mann wegen FIFA Zockens ein Fass aufmacht, erscheint ironisch, oder nicht?" Könnte vielleicht bei nem präadoleszenten User der Fall sein, aber dazu passt seine Diktion nicht."
      Meiner meinung nach ein sehr schwaches argument, da die diktion auch zu einer mitte zwanzigjährigen person (oder noch älter) passen könnte, die sich z.b. aufgrund ihres akademischen werdegangs von einem gewissen klientel abheben will. habe ich in der art selbst schon oft genug erlebt.

      "Später redet er davon, dass die Inline Skater ihm und seinen Freunden die Rails wix- ääh waxen."
      Schön formuliert, aber aufgrund fehlenden hintergrundwissens meinerseits und der ebenfalls stattfindenden abwertung, für mich kein starkes indiz. überhaupt für mich bestenfalls als indiz wahrnehmbar, wenn ich bereits auf den trichter gekommen wäre, es könnte sich um ironie handeln.

      Finde ich nicht überzeugend argumentiert, tut mir leid. und rechtfertigt nicht mal ansatzweise die schärfe, die du mit deinem kommentar mir gegenüber reingebracht hast. deine literaturempfehlung war meiner meinung nach außerdem ein ziemlich armseliger fluchtpunkt. also nicht die literatur an sich, die ist sogar sehr empfehlenswert, vielmehr der akt als solches.

    • Vor 4 Jahren

      "rechtfertigt nicht mal ansatzweise die schärfe, die du mit deinem kommentar mir gegenüber reingebracht hast."

      Du hast recht. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dich als Knalltüte bezeichnet habe. Dieser Lockdown ist für mich nicht einfach. Nun leiden schon meine Umgangsformen. Danke dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Danke.

    • Vor 4 Jahren

      Meine Damen und Herren:
      Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den ersten, nachweislich ironischen Kommentar in diesem Faden.

      (Dies war der zweite.)

    • Vor 4 Jahren

      "Du hast recht. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dich als Knalltüte bezeichnet habe. Dieser Lockdown ist für mich nicht einfach. Nun leiden schon meine Umgangsformen. Danke dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Danke."

      Na siehste, so geht ironie ohne emojies. hier gibt es nun der kontext her. du blitzbirne.

    • Vor 4 Jahren

      Schlechtes timing, SirPsycho.

    • Vor 4 Jahren

      "hier gibt es nun der kontext her."

      Oben genauso. Aber offenbar lesen wir unterschiedlich.

    • Vor 4 Jahren

      "Oben genauso. Aber offenbar lesen wir unterschiedlich."
      Dann ist es halt deine meinung. lassen wir es bleiben. ok.

    • Vor 4 Jahren

      Ist das nur die Corona-Situation oder seid ihr im RL auch so verbissen? Im Verhältnis zu den auf laut.de üblichen Initiationsriten für neue user seid ihr hier und heute doch echt geschont worden.

      Props gehen raus an den Altvorderen Schwinger für seine geduldigen Einlassungen und natürlich nochmal an unseren lauti/argi für seine Original Lines, die offensichtlich heute noch für genauso viel Zündstoff sorgen wie vor 10 Jahren. :lol:

      +1 für torqui und "Breakfast for Champions".

      welcome & welcome back @ laut.de! :)

      PS: Also, Meilenstein für "You've come a long way, baby", oder was?!

    • Vor 4 Jahren

      Reg dich nicht auf kenny_xml. SirPsycho777 ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der soulburn heisst, kann er hier auf einen Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich von diesem Schwachkopf ins Netz gekotzt wird oder er denkt, mit mir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über die Aktion äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.

    • Vor 4 Jahren

      Soulburn, dann waren deine kommentare also eine art persiflage auf die viele zeit, die ihr hier zwangsläufig verdaddelt haben müsst, wenn man anscheinend so tief und lange im hiesigen game steckt. also war dein "spaß" eine art meta ironischer spitzbubenwitz eines langjährigen gangmitgliedes, der den applaus der community voll und ganz verdient. ok, dann zolle ich euch erhabenen internethelden meinen ehrlichen tribut.

    • Vor 4 Jahren

      "für neue User seid ihr hier und heute doch echt geschont worden."

      Das kann doch jetzt echt nicht dein Ernst sein, du Freak. :D
      So ein krasser Unsinn.

      "Probs gehen raus..." :D :D :D
      Ihr seid echt so dermaßen fertig in der Rübe.

    • Vor 4 Jahren

      Probs gehen auch raus an den bernsteinmonarchen, der als einziger ON TOPIC mit gekonnten anekdötchen gepostelt hat

    • Vor 4 Jahren

      Der Rest war ja nicht in der Lage mit sachlichen Kommentaren zu arbeiten und hat sich lieber auf bräsige Kalauer verlassen

    • Vor 4 Jahren

      Yo @garri, wollte dich nicht mutwillig aussparen, kann aber mit E-Sports-Erfahrungen wie gesagt nur sehr bedingt dienen. Vielleicht noch am ehesten aus der Golden Era der Beat 'em ups.

    • Vor 4 Jahren

      "...während wir die Inline-Skater dazu verdonnerten, uns Skateboardern schon mal die Curbs zu waxen..."

      Wundert mich, dass unser agiler argi hier nicht LAUTHALS protestiert hat, denn immerhin ist das schlichtweg komplett falsch zitiert. :ill:

    • Vor 4 Jahren

      Ich hab heute Nacht geträumt, dass die DieMaren, der MannIN UND der Pseudologe ein und die selbe Person sind. Achja, und die Die Elke.

    • Vor 4 Jahren

      Craze, er steht doch lockershit über den Dingen und es juckt ihn nullinger, was so ein küchenpseudologe im Netz schreibt. Irre, anzunehmen, er würde sich auch nur im entferntesten für sowas interessieren und beispielsweise stundenlang im Chat über die Kommentare von Doc Souli schreiben.

      ;^)

    • Vor 4 Jahren

      Das wäre in der Tat ÜRRE!
      Aber mich mit dem - im Internet - elitären Doc und Sancho gleichzusetzen macht mich schon traurig. :(

    • Vor 4 Jahren

      Zum Glück ist die Realität ja eine Andere ... oder?

      Ihr Jonathan Frakes

    • Vor 4 Jahren

      Die realität ist hier aber auch so traurig genug.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, das stimmt. Lass sie sich ruhig rauswinden. Soulburn hat sich halt ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt - reichen wir ihm einen Finger.

    • Vor 4 Jahren

      Uh, geknickte Egos wirken immer so souverän und attraktiv.

      Zockt doch ne Partie FIFA gegeneinander, legt "You've come a long way, baby" dazu auf und redet euch gegenseitig lieb zu, die Zeit dann mindestens genauso gut oder sogar besser genutzt zu haben, als wenn ihr hier weiterhin auf Grundlage persönlicher Kränkung schmollen und nachtreten würdet, wie ihr es seit einem Tag unablässig tut. :D

    • Vor 4 Jahren

      Ähm... *Kein Corona Räusper* … Bei allem Respekt, aber hast du damit nicht genau dein Verhalten hier beschrieben, nachdem der Erwartungsbruch "Fifa-Zocker sind einfache Gemüter" vollzogen war?

      Das ist außerdem alles nur Ironie, wir trollen nur ein wenig. Jeder, der mindestens seit gestern bei Laut.de ist, kennt diese Evergreens doch schon.

      Der Vorschlag mit dem Fifa ist sehr gut. Der könnte hingegen wirklich von mir stammen. Ich würde gerne mal mit bzw. gegen MannIN zocken, wie wärs Digga? Online gegen die DieMaren?

    • Vor 4 Jahren

      Verlieren zu können, ist halt auch eine charakterfrage.

    • Vor 4 Jahren

      57!!!! Antworten!

      Kein Satz zur Platte!

      Love y'all!

    • Vor 4 Jahren

      Du irrst:

      "Ja, definitiv. Und vor allem: Fifa 99. "

      Man beachte den ersten Satz.

    • Vor 4 Jahren

      57!!!! Antworten!

      Kein Satz zur Platte!

      Dafür war man aber äußerst bemüht, sich etwas lächerlich zu machen :)

    • Vor 4 Jahren

      Para beruhig dich bitte mal!

      Ich zocke natürlich kein FIFA, schon allein weil ich kein Bock habe EA jedes Jahr Kohle in den Rachen zu schmeißen, nur um Neymar mit der aktuellsten Scheissfrisur spielen zu sehen. Natürlich auch weil es ein Müllspiel ist, sollte klar sein. :)

    • Vor 4 Jahren

      Hey, wir leisten alle unseren gesellschaftlichen Beitrag in der Krise und in diesem Fall ist es für nicht wenige gar DER soziale Kitt, der überhaupt noch eine (er)tragbare Version von "Miteinander" in anderen Kontexten gewährleistet! Bleibt gesund! ;)

    • Vor 4 Jahren

      "Para beruhig dich bitte mal!"

      OK.

      Hast Du ne Meinung zur Platte?
      Für Dich genrefremder Müll?

      Fifa: gebe Dir grundsätzlich recht. UT ist trotzdem widerlich motivierend. Auch wenn es einen immer wieder in Wutanfälle treibt. Schafft so auch kein anderes Spiel.....

    • Vor 4 Jahren

      Wüßte nicht was an FIFA ein Müllspiel sein sollte, bin seit FIFA 18 dabei und es macht mega Bock. Vor allem 2 vs 2, spiele aber wie Para ausschließlich UT. Gegen den grundguten Paramann gab es auch schon legendäre und sehr spannende Online-Partien! :)

    • Vor 4 Jahren

      War klar, war so klar

    • Vor 4 Jahren

      lauti ist auch beim thema fifa genrefremd. kürzlich verleugnete er gar den karrieremodus

    • Vor 4 Jahren

      den kannte er halt nicht.
      unser grundguter lauti hat sich seit unserer ersten onlinebegegnung zu einem mir mindestens ebenbürtigen gegner entwickelt.

      die spiele sind immer extrem eng und hochspannend.
      finale 2014 ist n spaziergang am see dagegen!

    • Vor 4 Jahren

      "War klar, war so klar"

      Was meinst Du damit, Garri?

    • Vor 4 Jahren

      @sodhahn: :D :D :D :D
      Das wird teuer im Jenseits.

    • Vor 4 Jahren

      @Paramann: Album ist komplett unfickbar. Hab ich früher auch extrem gefeiert!

    • Vor 4 Jahren

      Ja, hab ich auch. Hab mir die CD damals gekauft und im Hintergrund gehört, während ich Fifa 98 gezockt habe. Dann hab ich mir kurze Zeit später Fifa 99 gekauft und musste feststellen, dass ein Lied bereits dort vertreten war. Total der irre Zufall.

    • Vor 4 Jahren

      @T

      Wollte dieses eine mal nur sticheln ;-) Grüße an die Curb, lass es dir gut gehen.

    • Vor 4 Jahren

      Ihr habt mich. Ich bin MannIn!

    • Vor 4 Jahren

      Nein, du bist Sancho!

    • Vor 4 Jahren

      So, Einführung in die Logik:

      DieMaren = Sancho
      Die Maren = MannIN

      MannIN … ich bin enttäuscht.

    • Vor 4 Jahren

      Oh sry, ein Tippfehler hat sich eingeschlichen:

      Es sollte natürlich "Die DieMaren" heißen ...

  • Vor 4 Jahren

    Ich will den Erdboden heimsuchen um seiner Bosheit willen und will dem Hochmut der Stolzen ein Ende machen und die Hoffart der Gewaltigen demütigen, daß ein Mann teurer sein soll denn feines Gold und ein Mensch werter denn Goldes Stücke aus Ophir.
    Darum will ich den Himmel bewegen, daß die Erde beben soll von ihrer Stätte durch den Grimm des HERRN Zebaoth und durch den Tag seines Zorns.
    Und sie sollen sein wie ein verscheuchtes Reh und wie eine Herde ohne Hirten, daß sich ein jeglicher zu seinem Volk kehren und ein jeglicher in sein Land fliehen wird, darum daß, wer sich da finden läßt, erstochen wird, und wer dabei ist, durchs Schwert fallen wird.

    • Vor 4 Jahren

      1 Sie kamen an das andere Ufer des Sees, in das Gebiet von Gerasa.

      2 Als er aus dem Boot stieg, lief ihm sogleich von den Gräbern her ein Mensch entgegen, der von einem unreinen Geist besessen war.

      3 Er hauste in den Grabstätten. Nicht einmal mit einer Kette konnte man ihn bändigen.

      4 Schon oft hatte man ihn mit Fußfesseln und Ketten gebunden, aber er hatte die Ketten zerrissen und die Fußfesseln durchgescheuert; niemand konnte ihn bezwingen.

      5 Bei Tag und Nacht schrie er unaufhörlich in den Grabstätten und auf den Bergen und schlug sich mit Steinen.

      6 Als er Jesus von Weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder

      7 und schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!

      8 Jesus hatte nämlich zu ihm gesagt: Verlass diesen Menschen, du unreiner Geist!

      9 Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.

      10 Und er flehte Jesus an, sie nicht aus diesem Gebiet fortzuschicken.

      11 Nun weidete dort an einem Berghang gerade eine große Schweineherde.

      12 Da baten ihn die Dämonen: Schick uns in die Schweine!

      13 Jesus erlaubte es ihnen. Darauf verließen die unreinen Geister den Menschen und fuhren in die Schweine und die Herde stürmte den Abhang hinab in den See. Es waren etwa zweitausend Tiere und alle ertranken.

      14 Die Hirten flohen und erzählten es in der Stadt und in den Dörfern. Darauf eilten die Leute herbei, um zu sehen, was geschehen war.

      15 Sie kamen zu Jesus und sahen bei ihm den Mann, der von der Legion Dämonen besessen gewesen war, bekleidet und bei Verstand. Da fürchteten sie sich.

      16 Die es gesehen hatten, berichteten ihnen, wie es mit dem Besessenen und den Schweinen geschehen war.

      17 Darauf baten die Leute Jesus, ihr Gebiet zu verlassen.

      18 Als er ins Boot stieg, bat ihn der Mann, der zuvor von den Dämonen besessen war, dass er bei ihm sein dürfe.

      19 Aber Jesus erlaubte es ihm nicht, sondern sagte: Geh nach Hause und berichte deiner Familie alles, was der Herr für dich getan und wie er Erbarmen mit dir gehabt hat!

      20 Da ging der Mann weg und verkündete in der ganzen Dekapolis, was Jesus für ihn getan hatte, und alle staunte

      (markus 5,1-20)

    • Vor 4 Jahren

      So'n Gewäsch kaum ich mir auch ausm Arsch ziehen...wir wollen Beweise, Markus!

    • Vor 4 Jahren

      @Django77:
      Wie der Prophet Danny Dziuk dereinst feststellte: solche Juden wie Jesus werden doch heutzutage gar nicht mehr hergestellt. Und ich glaube nicht, daß man in heutigen Zeiten solche Geschichten wirklich nachprüfen kann, zumal - überleg' mal, was da für ein Rattenschwanz dranhängt. Nicht genehmigter Exorzismus. Dann mal eben ungefragt im Nebensatz 2000 Schweine versenkt, was den Schweinezüchter mindestens ebenso auf die Palme bringen dürfte wie die Fleischfresser, denen der Nachschub abgeschnitten wird, was sich bestimmt in der nächsten Zeit in steigenden Preisen niederschlagen wird, dazu noch die Freunde der heimischen Gewässer, die bestimmt auch nicht froh darüber sind, daß so große Mengen womöglich noch gesundgespritztes Fleisch in den örtlichen Wogen verklappt werden. Dann ist da noch das von den Dämonen befreite Bübchen, das jetzt erzählt "Gestern war ich von Dämonen besessen und habe irr geredet, aber dann kam der Sohn Gottes und hat mich geheilt" - das ist doch heute eine erstklassige Fahrkarte in die stramm angezogene Weste nebst Sonderbehandlung im Bereich mit den wattierten Wänden. Dann das ganze Geschrei in dieser Szene, das garantiert einige Anzeigen wegen Ruhestörung nach sich zieht. Und schließlich die Ortsbezeichnung in der Chronik, die über Jahrtausende hinweg den Ruf der Region um Gerasa versaut hat und wahrscheinlich bei einer Wiederholung auch nicht gerade positiv für die Außendarstellung einer Kommune sein dürfte.
      Ich glaube, bei einer Beweisführung wäre der Kollateralschaden immens, und ob sie den Zweifler wirklich von den Zweifeln befreit ... ich höre schon einige im Fortgehen sagen "Die Show vom Copperfield war besser".
      Gruß
      Skywise

    • Vor 4 Jahren

      ihr pharisäer :mad:

      es gibt übrigens einen sehr lustigen comic von garth ennis über den sohn satans, der in new york irgendwas mit fernsehen macht und mit einem sprechenden hasen zusammen wohnt. satans jr. bester freund ist die reinkarnation von Jesus. Jesus wurde als schwarzer in LA wiedergeboren und hat bei einem versuch wunder zu wirken einen schlagstock des LAPD abbekommen und ist seitdem geistigbehindert

    • Vor 4 Jahren

      Klingt erstmal ziemlich gut!

    • Vor 4 Jahren

      @breakforhatefest:
      Klingt bös' blasphemisch. Warum erfährt man so was erst nach Ostern? Wäre doch die perfekte Feiertagslektüre gewesen ...
      "Chronicles Of Wormwood" - Einkaufskorb.
      Danke für den Tip.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 4 Jahren

      Da ich alles grundsätzlich über TempleOS steuere, begrüße ich diese virtuellen paladine walks