Eins gleich vorweg: Der Marroko-Düsseldorfer hat sich seit seiner Schlagringattacke "Asphalt Massaka 2" nicht wirklich eines Besseren besonnen. Er stellt also nach wie vor den radikalen Gegenentwurf zu Feingeist, Bildungsbürgertum und Katalog-Schwiegersohn - sprich: zu Max Herre dar. Die Quadratur …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Wer Farid Bang als "Künstler" bezeichnet hat sich für jede Diskussion, egal zu welchem Thema, disqualifiziert.

  • Vor 12 Jahren

    @Craze:
    a propos "hanebüchenes Geschreibsel":
    - "glaubich" gibt es nicht
    - "Allen" schreibt man nur am Satzanfang groß.

    Du hältst dich für intelligenter, als du es tatsächlich bist, sehr schade.

  • Vor 12 Jahren

    @Craze (« Naja, das kannst Du halt nicht nachvollziehen, weil du rap-technisch eben lang nicht so versiert bist, wie Sodi oder ich und immernoch auf Jan Delay und Curse hängengeblieben bist! »):

    Will mich ja nicht in das Getrolle hier einmischen, aber Curse steckt Farid Bang flowtechnisch/lyrisch aber mal sowas von in die Tasche...also, da bleib ich auch lieber hängen :D

    Feiert ihr den Spacko echt so ab? Die zitierten 'Punchlines' hier finde ich jedenfalls ziemlich arm. Würde Bang vom Niveau her knapp über Massiv und Haftbefehl einordnen, ergo Limbo unter der Messlatte.

  • Vor 12 Jahren

    @Django77:
    Du hast die Anti-Curse-Prinzipien im laut.de-Forum nicht verinnerlicht:

    Man darf Curse nicht gut finden, weil:
    1. Curse ist nicht Strasse: uncool
    2. Curse beherrscht seine Muttersprache auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau: uncool
    3. Curse beherrscht grundverschieden Arten zu rappen: uncool
    4. Curse rappt u.a. über gesellschaftlich relevante Themen: uncool
    5. Curse rappt nicht über Ghettos: uncool
    6. Curse rappt nicht über Drogen: uncool
    7. Curse rappt nicht über Waffen: uncool
    8. Curse rappt nicht über Nutten: uncool
    9. Curse tut nicht so, als wäre er jemand anderes: uncool
    10. Curse ist nicht Haftbefehl/Farid Bang/Massiv/Bushido/etc.: uncool.

  • Vor 12 Jahren

    Es tut gut zu sehen das die Popularität solcher "Musik" unter der Jugend immer weiter abnimmt.
    Da werden doch mittlerweile deutlich anspruchsvollere Formen des Hip-Hops gehört. Nur so Spätjugendliche wie der Sodi führen sich das noch zur Gemüte und träumen von den wilden Zeiten in der "Hood" als diese Mucke noch nicht zur Eigenparodie geworden ist.

  • Vor 12 Jahren

    @ Craze/Sodhahn: er verfolgt euch seit jahren! mich würde das beschäftigen.
    eltRAPville gibts immer noch ??

  • Vor 12 Jahren

    Es faellt mir ja auch immer noch schwer zu glauben, dass lautuser aelter als 16 sein soll.

  • Vor 12 Jahren

    @Craze (« @stummerzeuge (« LOL, gute Idee: demnächst einfach nur die Lyrics abdrucken als Rezi und für sich sprechen lassen. :) »):

    Sprach der Jan Delay Fan! :lol: »):

    eieiei der wart hart :D

  • Vor 12 Jahren

    @todesposter (« @Django77:
    Du hast die Anti-Curse-Prinzipien im laut.de-Forum nicht verinnerlicht:

    Man darf Curse nicht gut finden, weil:
    1. Curse ist nicht Strasse: uncool
    2. Curse beherrscht seine Muttersprache auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau: uncool
    3. Curse beherrscht grundverschieden Arten zu rappen: uncool
    4. Curse rappt u.a. über gesellschaftlich relevante Themen: uncool
    5. Curse rappt nicht über Ghettos: uncool
    6. Curse rappt nicht über Drogen: uncool
    7. Curse rappt nicht über Waffen: uncool
    8. Curse rappt nicht über Nutten: uncool
    9. Curse tut nicht so, als wäre er jemand anderes: uncool
    10. Curse ist nicht Haftbefehl/Farid Bang/Massiv/Bushido/etc.: uncool. »):

    Ich hätte was besseres:
    1. Curse macht Tracks mit Silbermond.
    2. Curse macht mit seiner neuen Band Schrammelmusik.
    3. Curse hat einen Song von Westernhagen gecovert.
    4. Curse konnte zwar mal anständig rappen, hat aber zuletzt Sellout bis zum Umfallen betrieben.
    5. Curse hat mit seiner letzten Juice-EP wohl das schlimmste existierende Stück Musik abgeliefert.

    Mal im Ernst, niemand verlangt von euch, Haftbefehl oder so ne Mucke zu pumpen, aber dass es mittlerweile 1000 bessere Non-Street-Rapper als Curse da draußen gibt, sollte jedem auffallen, der sich die letzten Jahre halbwegs anständig mit Deutschrap beschäftigt hat. Und dass ihr alle auf die Posts von Craze und Sodhahn so abgeht, zeigt eindeutig, wie weit es mit eurer Intelligenz ist, die ihr so gern gegenüber einem Farid Bang-Hörer demonstrieren würdet

  • Vor 12 Jahren

    todesposter ist hier ganz klar der gewinner dieser "diskussionsrunde"
    @foxi: man mag es kaum glauben, ja

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« @todesposter (« @Django77:
    Du hast die Anti-Curse-Prinzipien im laut.de-Forum nicht verinnerlicht:

    Man darf Curse nicht gut finden, weil:
    1. Curse ist nicht Strasse: uncool
    2. Curse beherrscht seine Muttersprache auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau: uncool
    3. Curse beherrscht grundverschieden Arten zu rappen: uncool
    4. Curse rappt u.a. über gesellschaftlich relevante Themen: uncool
    5. Curse rappt nicht über Ghettos: uncool
    6. Curse rappt nicht über Drogen: uncool
    7. Curse rappt nicht über Waffen: uncool
    8. Curse rappt nicht über Nutten: uncool
    9. Curse tut nicht so, als wäre er jemand anderes: uncool
    10. Curse ist nicht Haftbefehl/Farid Bang/Massiv/Bushido/etc.: uncool. »):

    Ich hätte was besseres:
    1. Curse macht Tracks mit Silbermond.
    2. Curse macht mit seiner neuen Band Schrammelmusik.
    3. Curse hat einen Song von Westernhagen gecovert.
    4. Curse konnte zwar mal anständig rappen, hat aber zuletzt Sellout bis zum Umfallen betrieben.
    5. Curse hat mit seiner letzten Juice-EP wohl das schlimmste existierende Stück Musik abgeliefert.

    Mal im Ernst, niemand verlangt von euch, Haftbefehl oder so ne Mucke zu pumpen, aber dass es mittlerweile 1000 bessere Non-Street-Rapper als Curse da draußen gibt, sollte jedem auffallen, der sich die letzten Jahre halbwegs anständig mit Deutschrap beschäftigt hat. Und dass ihr alle auf die Posts von Craze und Sodhahn so abgeht, zeigt eindeutig, wie weit es mit eurer Intelligenz ist, die ihr so gern gegenüber einem Farid Bang-Hörer demonstrieren würdet »):

    Mit dem 'Sellout' hast du nicht unrecht, fand die letzten Releases auch recht mau...aber zeig mir mal die 1000 besseren Non-Street-Rapper, die auch nur ansatzweise soviele Classics/Reputation auf dem Buckel haben wie Curse. Gebt euch einfach mal Tracks wie Räpresentieren mit Azad von 2001(!), der Flow klingt heute noch so fresh wie damals. Mir gehts nicht um Sellout, sondern allein um seine Skills. Wenn Farid wirklich nen Bravohype hat, ist er ja auch sellout...

  • Vor 12 Jahren

    Weil für ihn "wenige Fehler" schon ein überdurchschnittliches Sprachniveau darstellen? Alles klar, du Windpocke.

  • Vor 12 Jahren

    @Django77 (« Mit dem 'Sellout' hast du nicht unrecht, fand die letzten Releases auch recht mau...aber zeig mir mal die 1000 besseren Non-Street-Rapper, die auch nur ansatzweise soviele Classics/Reputation auf dem Buckel haben wie Curse. Gebt euch einfach mal Tracks wie Räpresentieren mit Azad von 2001(!), der Flow klingt heute noch so fresh wie damals. Mir gehts nicht um Sellout, sondern allein um seine Skills. Wenn Farid wirklich nen Bravohype hat, ist er ja auch sellout... »):

    Was bringt mir die Reputation? Wenn man 2009 ein Album bringt, muss man sich auch am aktuellen Rapgame messen lassen. Über die älteren Sachen lasse ich kaum was kommen (aus der Zeit höchstens Savas, Eko und Samy), aber alles, was seit 2005 gekommen ist, war nun mal weder weltbewegend noch technisch irgendwie herausragend. Classics sind außerdem gerade im D-Rap-Bereich starke Streit- und Geschmackssache.

    Und natürlich ist Farid Bang mittlerweile Sellout, ich wollte nur einigen Fanboys hier zeigen, dass ihre Idole kein Stück besser sind

  • Vor 12 Jahren

    einfach nur geil wie die ganzen schnuffis hier rumjaulen *lol* und dann kommt echt noch einer mit curse um die ecke...neee, da bin ich lieber spätjugendlicher der aufm stromkasten hockt und sich vorstellt er wäre in queensbridge...glück auf ihr spargen

  • Vor 12 Jahren

    Ich antworte mal eben für ihn: Weil du schreibst, wie ein 16-Jähriger schreiben würde, inhaltlich und stilistisch. Und du kannst sagen: MACH ICH DOCH GAR NICHT. Aber das ist halt der Grund für die Aussage. Eine rein objektive Antwort hier also.

  • Vor 12 Jahren

    @Inno:
    Wir hatten die Diskussion bezüglich Curse + Sellout schon einmal, von daher will ich gar nicht darauf eingehen. Natürlich feiert man seine alten Idole mehr als neue Künstler, die einen nur streifen - kein Thema, da werden Erinnerungen glorifiziert.
    Es gibt hier aber diesen Trend, die "Strasse" als unfickbares Kriterium in die DIskussion zu führen, und gleichzeitig alles "nichtstrassige" als whack, weich, emo, kindisch, sellout etc. zu dämonisieren. Das geht mir etwas auf die Eier und hat darüberhinaus wenig mit der Realität zu tun, wie faktisch auch einige dieser Strassenidole.

    Und glaub es oder nicht, ich sehe Leute wie Sodhahn gerne hier und schätze seine zynische Art. Du und ich sind zwar null einer Meinung, aber wir können beim anfeinden wenigstens über den Tellerrand blicken. Nein, wer mich richtig stört, sind diese pseudo-intelligenten Flachpfannen hier, die sich hinter einer Mischung aus Anbiedern und Beleidigungen verschanzen, und dabei froh sein können, wenn sie Messer und Gabel unterscheiden können.

  • Vor 12 Jahren

    @todesposter
    "Es gibt hier aber diesen Trend, die "Strasse" als unfickbares Kriterium in die DIskussion zu führen, und gleichzeitig alles "nichtstrassige" als whack, weich, emo, kindisch, sellout etc. zu dämonisieren."
    ich darf doch bitten. hier, bei laut.de? ist das wirklich dein ernst? also wenn es irgendwo eine vorurteils beladene hate-garantie für kanakenrapper aus deutschland im world wide web gibt, dann ist es wohl hier. allein schon massiv, bushido, haftbefehl und farid in einen topf zu schmeissen, zeugt nicht undbedingt von dem,w as man differenziertheit nennt....ich will mich jetzt hier nicht auf eine totale off topic diskussion einlassen, weil ich farids musik nicht konsumiere und von daher hier vllt etwas deplaziert bin....aber ich bin mir sicher wir sehen uns bald im haft-thread...aber bis es soweit ist, kannst du dir ja mal die zeit nehmen und dich mal selber hinterfragen...gruss

  • Vor 12 Jahren

    @spence.olchin
    Kritik angenommen. Zu meiner Verteidigung: alle die von mir genannten Künstler haben Drogen/Nutten/Strasse/Waffen/Ghetto zum Thema, allerdings verschieden ausgeprägt, gewichtet und nicht ausschließlich. Ich habe nicht gesagt, dass die identisch sind, aber der thematische Komplex ist erkennbar.

    Nenn du mir im Gegenzug ein paar Künstler ohne diese Thematik, die hier nicht angefeindet oder verunglimpft werden.

  • Vor 12 Jahren

    JAW, Banjo, Favorite, Retrogott, Tone... Kann mich kaum dran erinnern, dass sie jemand gehatet hat, trotz fehlender Straßenthematik. Die "Gegenseite" springt aber ausnahmslos auf alles an, was auch nur annähernd einen ausländischen Dialekt hat.

    Sonst aber Props für deinen gestrigen Post. Hätte nicht gedacht, dass du das so locker siehst :kiss:

  • Vor 12 Jahren

    Mit dem "ausländischen Dialekt" wäre ich vorsichtig, der ist mit Sicherheit an sich nicht das Problem. Aber (Fake-)Akzent (z.B. dieses unsägliche "sch")ist mittlerweile ein Verkaufsargument (siehe z.B. Vega: Geburtsort Offenbach); gepaart mit der immergleichen "Realness" von wegen "ich fick di(s)ch, deine Mutter, deine Crew, deinen Block, die ganze Szene, den Mond, etc., danach mach ich 1,5 Mio. mit Koks in zwei Stunden, während mir alle Bitches der Stadt in Reihe einen blasen - obwohl mein Block so hart ist, dass nicht einmal Mikroben überleben.
    DAS wird verunglimpft, auch und erst recht von mir, und ich stell mich da gerne in die erste Reihe und hau den "Künstlern" ihren Scheiß persönlich um die Ohren.