Es fühlt sich an, als sei gerade ein riesiger Karnevalsumzug vor der eigenen Haustür vorbeigefahren. In den letzten Sekunden von Fantasma Gorias Debütalbum sammeln noch ein paar Narren ihre Hüte auf und laufen dem Wagen hinterher, von dem sie gefallen sind. Der Hörer steht da, vollkommen erschlagen …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Hab das hier bereits an anderer Stelle geschrieben, muss man sich unbedingt selbst anhören! Ich hab das Album seit einer Weile in meiner Spotify Playlist und werde nicht Müde immer neue Nuancen zu entdecken. Inhaltlich eine glatte 1, sprachlich schlicht und einfach genial. Wenn auch hier und da ein wenig Da-Da.
    Für mich das beste deutschsprachige Album 2017 bisher.Von mir gibt's *****

  • Vor 6 Jahren

    Einige schwächere Tracks sind drauf. Aber in der Summe ein Album, das aus dem Schmodder deutschsprachiger Popmusik herausragt wie ein guter Wie-Vergleich auf einem Bushido-Release.