1986 überraschte Gitarrist John Norum Fans und Presse mit der Nachricht, dass er Europe kurz nach dem Durchbruch ihres ersten großen Hits "The Final Countdown" verlassen würde. Siebzehn Jahre später überraschte die Band Fans und Presse mit der Nachricht, dass sie ein Reunion-Versuch in Bestbesetzung …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    je besonders The Final Countdown ^^

    jaja und dann aber We´re The Champions von Queen als proletisch schlecht beschimpfen :p

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« SuicideKing schrieb:
    haha meine freundin will nach stuttgart aufs europekonzert, aber ich glaub das is nix für mich *hüstel*
    obwohl die schon n paar coole lieder haben... »):

    Gehe mit aufs Konzert! Du wirst angenehm überrascht sein! Die Tickets sind auch nicht so teuer (23, 70 Euro)! Ich werde auch aufs Stuttgart Konzert gehen! Ich empfehle Euch auf die Rechte Seite zu stehen... die ist gitarrenlastiger!

  • Vor 19 Jahren

    Schleich hier einfach mal so rum und gucke mir Eure Meinungen zu EUROPE an... sehr interessant... ich habe sie noch nicht gehört... habe es aber noch vor....

    Mir ist diese Zeile von "WALL OF SOUND" afugefallen:

    . . . Ist mir erst vor kurzem beim neuen MAGNUM-Album passiert, welches ich auch sehr gelungen finde und nahtlos an die alten Erfolge der Band anknüpfen kann. Da meinte meine Freundin auch "Bääh, was ist denn das für alte Musik"...

    .. und dachte, jetzt schreibst doch mal was.

    Wie meinst du bitte das "sehr gelungen"? Nahtlos an den Erfolg anschließen...? Bei den Kritiken dachte ich auch, die schließen da an, aber dann... ich weiß bis heute nicht, was ich von der CD halten soll...

  • Vor 19 Jahren

    Das mit dem Tommy und Gina fand ich auch ziemlich daneben. Das war wieder so ein kommentar "die 80er waren eh scheiße" und "bon jovi haben nur Scheißtexte gemacht".

    Die Europeplatte werde ich mir wahrscheinlich schon noch holen aber vermutlich nicht so bald.

  • Vor 19 Jahren

    warum ist die eigentlich nicht in den deutschen albumcharts gelandet? die ist doch in der gleichen woche erschienen wie die neue rammstein. kann doch nicht sein dass ne neue europe nicht mal in den top 100 landet, das wär ja mega peinlich. obwohl, werbung hat die plattenfirma ja nicht gerade gemacht. hoffe das ändert sich noch, wär extrem schade um die geile scheibe...

  • Vor 19 Jahren

    Naja so wirklich überraschend ist das auch wieder nicht.
    Es ist ja nicht unbedingt so das Comeback alben von 80er Bands auf eine riesige zielgruppe zählen können. Da sind v.a. die Fans die sich die Platte kaufen und dann erstmal nix mehr, weil im Radio wird es vermutlich nicht gespielt, die neue Generation Rock-Hörer denkt in ihrer herrlich ätzend-überheblichen Art nur "Ihh 80er" und dann wirds mit dem absetzten von Platten schon eng.
    Ich mein Skid Row war die erste Band, die mit einem Hard Rock album von 0 auf 1 in die US Charts eingestiegen ist und trotzdem hat kürzlich kaum jemand von "Thickskin" notiz genommen.

  • Vor 19 Jahren

    das stimmt zwar, aber auch nur bedingt. 'thickskin' ist ok, aber seien wir ehrlich: keine sau interessiert sich für skid row ohne sebastian bach. ich hab in den letzten 12 monaten sowohl bach als auch skid row mit johnny solinger live gesehen und hand aufs herz: solinger mag ganz okay sein, aber er kann weder stimmlich an bach heranreichen, noch hat er die präsenz und ausstrahlung von ihm. wäre 'thickskin' ein richtiges comebackalbum geworden, hätte es sich sicher 10x so gut verkauft, davon bin ich überzeugt. skid row ohne bach kann froh sein in europa eine plattenfirma zu kriegen (genauso wie bach solo). die beiden lager vereint würden sicher besser dastehen weil das interesse ganz anders wär. das kann man bei vielen anderen acts auch beobachten (z.b. judas priest, iron maiden, kiss usw...)

    zur chartplatzierung: wenn man die dieswöchigen charts anschaut, dann stehen da einige sogenannte 80er jahre bands (oder zumindest solche, die so tönen) drin. rhapsody sind auf platz 33, doro auf platz 68, saxon auf platz 77 und megadeth auf platz 88. von denen hatte meines wissens nach keiner jemals ne nummer 1 in deutschland. europe schon. da kann doch etwas nicht stimmen. die 80er bands mögen grösstenteils out sein, das stimmt. trotzdem reichen die verkaufszahlen der ersten wochen in 90% der fälle, um die charts zu entern! jede wette, wenn judas priest im januar ihr comebackalbum mit rob halford veröffentlichen, dann donnert das in die top ten. genauso wie es jeweils neue alben von iron maiden, manowar, bon jovi oder auch kiss tun. sogar w.a.s.p. und dokken knacken mit neuen alben die top 100. wenn europe diese woche fehlen, dann wurde die platte entweder nicht rechtzeitig ausgeliefert, oder die plattenfirma hat nicht richtig gearbeitet.

    die haben ohne zweifel potential, aber man muss auch etwas investieren um was einzufahren.

  • Vor 19 Jahren

    Fuck, hör grad wieder 'Hero'. Absoluter Überhammer!!! Wo bleibt die Single und das Video????

  • Vor 19 Jahren

    Stimmt schon was du sagst, nur musst du auch bedenken das Europe irgendwo auch so ein bißchen "One hit wonder" waren/sind, will sagen: nicht jeder,der sich vor 18 Jahren eine "The final countdown" 7" gekauft hat, wird heute losziehen um das neue Album zu kaufen. Bands wie Iron Maiden, Manowar, Bon Jovi und Kiss haben einfach eine größere und über einen längeren Zeitraum gewachsene Fan-Basis, welche halt einfach kaufkräftiger ist.
    Ich schätze mal in Schweden wird das neue europe Album mit sicherheit irgendwo in den Top 100 auftauchen.

    Also ich für meinen teil hab' mich schon für Skid Row ohne Sebastian Bach interessiert :-) Wobei ich nicht deine live-Erfahrung aufweisen kann, aber ich finde bis auf ein paar Aussetzer finde ich ist "Thickskin" ein ziemlich gutes Album geworden, zumindestens finde ich es momentan besser als "slave to the grind"

  • Vor 19 Jahren

    Also in Schweden war "Start from the dark" auf Platz 2! Ist aber auch schon am 20. September erschienen! In der Schweiz sind sie auf 91 eingestiegen... in Österreich waren sie noch nicht in den Top 75... ich hoffe echt das halt einfach nur die Platte nicht rechtzeitig ausgeliefert wurde... bei Amazon war sie ja auch erst 3 Tage nach erscheinen erhältlich! Nächste Woche sollte es anders aussehen... hoffentlich!