Wäre man Mitglied der Antifa, verfügte über Sherlock Holmes Kombinationsgabe und hätte einen Hang zu Verschwörungstheorien, könnte man hinter der Diskografie der Ruhrpott-Rappers Ercandize beinahe ein politisches Statement vermuten: Man hieß ihn "Willkommen Im Dschungel", dann nannte man ihn …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    eigentlich gute review, und ich freu mich auch wenn ein recht unerfolgreicher rapper so gute kritik bekommt, für mich ist es trotzdem unhörbar, was vor allem an der ekligen stimme und den unterdurchschnittlichen texten (ausnahme: verbrannte erde) liegt. Und s & p bewegen sich derzeit auf nem extrem hohen niveau, was sie auch auf diesem!!! track bestätigen

  • Vor 17 Jahren

    @Dracula (« Und s & p bewegen sich derzeit auf nem extrem hohen niveau, was sie auch auf diesem!!! track bestätigen »):

    werd diesen s+p hype nie verstehen...langweilige stimmen, abartige klamotten, pures dipset gebite...was soll das???

  • Vor 17 Jahren

    klar...bei s&p scheiden sich die geister, klar sind sie nicht so perfekt wie zB kollegah. aber dieser übertriebene stimmeinsatz, die guten und witzigen punchlines, die perfekte beatwahl machen sie halt zur zeit zum besten was battlerap so hergibt! leider ist da doch überhaupt kein hype...leute mit ahnung mögen sie, aber viel mehr werfen ihnen doch dipsetgebite vor

  • Vor 17 Jahren

    @Dracula (« die perfekte beatwahl

    machen sie halt zur zeit zum besten was battlerap so hergibt! leider ist da doch überhaupt kein hype... »):

    also bei mzee wird in jedem zweiten deutschrap fred positiv von denen gefaselt...

    perfekte beats???? nöööö!

  • Vor 17 Jahren

    geschmackssache, ne...aber was bei mzee so gepostet wird ist nicht wirklich ernstzunehmen!

  • Vor 17 Jahren

    @Dracula (« aber was bei mzee so gepostet wird ist nicht wirklich ernstzunehmen! »):

    da is schon ein relativ breites spektrum an hörern zu finden...

  • Vor 17 Jahren

    Ich mag Erc eigentlich aber mit diesem Album,das er so hochgelobt hat,aber das doch so langweilig,textlich unterdurchschnittlich und monoton ist hat er bei mir verschissen.

  • Vor 17 Jahren

    oha. das is so das genaue gegenteil von meiner meinung ;)

  • Vor 17 Jahren

    Gutes Album, gute Review. ;)

    Und Snaga & Pillath stinken! :p

  • Vor 17 Jahren

    @Icytower66 (« Gutes Album, gute Review. ;)

    Und Snaga & Pillath stinken! :p »):

    wer ist denn das???muss ich die als teilweise rap hörer kennen?wenn ja, wo sind die mit drauf vertreten-als feature?ausser bei erc.

  • Vor 17 Jahren

    @Takti (« @Icytower66 (« Gutes Album, gute Review. ;)

    Und Snaga & Pillath stinken! :p »):

    wer ist denn das???

    muss ich die als teilweise rap hörer kennen?

    wenn ja, wo sind die mit drauf vertreten-als feature? »):

    1) 2speckige,schwabbelige clowns in dipset klamotten...der eine ist sogar schalke04 fan...

    2) man muss sie nicht kennen, es sei denn man ist deluxe-records groupie und/oder hat einen besonders schlechten geschmack...

    3) features??? gibts so einige...aber wayne???

  • Vor 17 Jahren

    Snaga & Pillath... Such halt mal bei youtube.com nach Videos, da solltest du fündig werden! Als Features sind sie meines Wissens nach in letzter Zeit nur auf dem Album von Manuellsen (bei Samys Label gesignt, genau wie Snaga & Pillath) und auf dem letzten Samy-Mixtape "Deluxe von Kopf bis Fuss". Ansonsten haben die beiden zwei Mixtapes draußen ("Eine Frage der Ehre" & "Die linke & die rechte Hand Gottes"), die wohl nur was für Dipset-Fans sind. ;)

  • Vor 17 Jahren

    Wow, Sodhahn! Hilfreich wie immer... :D

  • Vor 17 Jahren

    @Icytower66 (« Wow, Sodhahn! Hilfreich wie immer... :D »):

    kann diese vögel nunmal nicht ab...brääät brääät...

  • Vor 17 Jahren

    Ja, ich finde die beiden auch extrem lächerlich... Man kann nicht alles ins Deutsche übernehmen, zumindest ich finde es z.B. arg peinlich, Leute mit "Doggy" anzureden und ständig seltsame Geräusche von sich zu geben. Zum Kleidungsstil sage ich mal lieber gar nichts, die Bilder von denen sprechen für sich! :D

  • Vor 17 Jahren

    @Icytower66 (« Ja, ich finde die beiden auch extrem lächerlich... Man kann nicht alles ins Deutsche übernehmen, zumindest ich finde es z.B. arg peinlich, Leute mit "Doggy" anzureden und ständig seltsame Geräusche von sich zu geben. Zum Kleidungsstil sage ich mal lieber gar nichts, die Bilder von denen sprechen für sich! :D »):

    word
    :klatbier:

    trotzdem werden die molchsähnlichen geschöpfe von einem teil der szene derbe gefeiert...i dont know why...

    braaaak braaaak

  • Vor 16 Jahren

    Finde die CD auch sehr gut, vorallem "Herz eines Loewen" hat einen echt ausgefallenen Beat. Muss mich aber noch n bisschen damit anfreunden, aber der erste Eindruck ist positiv.

  • Vor 16 Jahren

    ...hab mir grade einen Teil des Hin-und-Her-Disses zw. Massiv und S+P angeschaut. YouTube sei Dank. "ihr könnt nich mit mir f**ken, das geht überhaupt gar nich..." :)

    Grosses Kino! Mögen diese Leute weiterhin den Beef-Ball in den Lüften halten. "Ihr verpackt eure Scheìsse einfach zu scheìsse..." :D

  • Vor 16 Jahren

    Übrigens: Kann mir jemand sagen, wer das Wort "Opfer" zum allerersten Mal in den Mund genommen hat?

  • Vor 16 Jahren

    snaga würd ich nich speckig nennen und er hat massiv gefickt!