Zwei Jahre nach den Debüt beehren uns Ria und Konsorten mit ihrem zweiten Streich. Immerhin genug Zeit für die zierliche Frontfrau, an handwerklichen Mängeln und der kompositorischen Einfallslosigkeit des Erstlings zu arbeiten.

Doch leider erhebt sich hier kein gothischer Phönix aus der kreativen …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    hahaha "Lolitas wie Bill Kaulitz" ich lieg unterm Tisch... :D

  • Vor 12 Jahren

    "Die persönlichkeitsbefreite Anlehnung Rias an das Backcover der aktuellen Platte des Gothfathers macht das unangenehme das Déjà-vu-Erlebnis nicht besser."
    Als würden die Murphy kennen und ihn bewusst zitieren. Lächerlich. Die arbeiten mit einem abgelatschten Pseudobildchen, ebenso wie Murphy auch. Am Ende noch schön über Alzheimerkranke lustig gemacht. Assauer klopft sich freudig auf den Schenkel.

  • Vor 12 Jahren

    So auf den Schreck werde ich mir gleich mal wie das Meisterwerk "Disintegration" von "The Cure" reinlegen (wann gibt es eigentlich zu diesen Teil ein Meilenstein-Review?). Was ich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass hier vorwiegend die Pop-Kultur verissen wird. Eigentlich weiß man doch vorher, was da einen erwartet, und ich würde mir die Zeit für den Veriss sparen. Wie viel gute Musik da einem entgehen mag.^^

  • Vor 12 Jahren

    Für immer ist ein OK Popsong, der Rest ist aber fad.

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« So auf den Schreck werde ich mir gleich mal wie das Meisterwerk "Disintegration" von "The Cure" reinlegen (wann gibt es eigentlich zu diesen Teil ein Meilenstein-Review?). Was ich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass hier vorwiegend die Pop-Kultur verissen wird. Eigentlich weiß man doch vorher, was da einen erwartet, und ich würde mir die Zeit für den Veriss sparen. Wie viel gute Musik da einem entgehen mag.^^ »):

    guggst du hier: http://www.laut.de/The-Cure

  • Vor 12 Jahren

    Endlich wieder ein Eisblume-Review. Während ich sonst den Eindruck habe, der Anwalt könne sich alles irgendwie schön schreiben, hier ein Verriss nach allen Regeln der Kunst. Die Rebecca Black des deutschen Pop-Goth hat wieder zugeschlagen.
    Den Untergang von Gothic haben aber schon andere vor Jahren eingeleitet. Blutengel, Down Below, Stahlmann, die Liste scheint endlos.

    Übrigens kann ich mir auch schwer vorstellen, dass das Cover von Peter Murphy abgekupfert wurde. Ich bezweifle bei den von mir genannten "Musikern", dass denen "Bauhaus" ein Begriff ist.

    Gutes Stichwort übrigens: "You worthless bitch, you faecal shit, you will spit on me, you will make me spit..."

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin Guggst Du vielleicht auch hier: eisblume.net
    Das ist die authentische Eisblume, die es schon vor der Band gab. Sie arbeitet anscheinend gerade an ihrem neuen Album.

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« So auf den Schreck werde ich mir gleich mal wie das Meisterwerk "Disintegration" von "The Cure" reinlegen (wann gibt es eigentlich zu diesen Teil ein Meilenstein-Review?). »):

    die schlimme nachricht, jdv.....und da musst du jetzt ganz tapfer sein....: es wird wohl nie einen meilenstein dazu geben....tragisch....tragisch :(

  • Vor 12 Jahren

    aber wir kriegen deine seele trotzdem: der don lässt dich da natürlich nicht im regen stehen. er war nur ertwas schneller als die rubrik:
    http://www.laut.de/The-Cure/Disintegration…

    ....kiss me....ist auch am start. viel spaß

  • Vor 12 Jahren

    liebes biest 666, wenn du mich schon für altersmilde hältst, wurde es ja wohl mal zeit. blutengel und down below haben hier übrigens auch bekommen, was sie verdienen. http://www.laut.de/Blutengel/Schwarzes-Eis… und http://www.laut.de/Down-Below/Wildes-Herz-…
    ....aber schon ein echtes armutszeugnis, dass ausgerechnet die deutschen - deren kulturelle schwerblütigkeit bei so vielen internationalen pionieren das inspirierende fundament war - hier auf breiter front so derbe versagen.

  • Vor 12 Jahren

    Ich halte dich keineswegs für Altersmilde, sondern unvoreingenommener und fairer als andere Rezensenten, aber die Tatsache, dass Eisblume sogar DEINEN Kragen zu platzen bringen, erheitert mich doch sehr.

    Ich frage mich sowieso, was mit der Schwarzen Szene los ist. Wenn ich mal nen Grufti nach "Bauhaus" frage, bekomme ich nur ein fragendes Gesicht zur Antwort. In meinem ehemaligen Lieblingsclub treten demnächst "Stahlmann" auf. Generell würden mir auf Anhieb viel mehr ätzende als gute deutsche Goth-Bands einfallen.

    Wann kommt denn die Review zu "fremd" von ASP?

  • Vor 12 Jahren

    meine these - und da darfst du mich gern zitieren - lautet:
    "hier hat nicht die revolution ihre kinder gefressen; sondern die kids ihre revolution."
    und genau diesen punkt, den du auch gerade nanntest erlebt man im gothbereich in einzigartig negativer qualität.
    undenkbar, dass die hiphopper ihre nwa/public enemy vergäßen; unvorstellbar, dass junge metaller nicht etwa wüssten, wer maiden wären....etc.
    aber ausgerechnet der angeblich so sesitive darkroom feiert die große kollektivdemenz? ....das ist ja psychologisch schon hochinteressant.

  • Vor 12 Jahren

    Liegt vielleicht daran, dass der "sensitive Darkroom" inzwischen ein kulturloser Haufen banausiger, uniformierter Modeopfer ist, die sich Goth inzwischen von RTL2 erklären lassen.

  • Vor 12 Jahren

    @AnwaltMeine These hierzu ist: "Gothic ist tot, seit die Gothics aufgehört haben Punks zu sein." Den künstlerischen Spagat, den z.B. Bauhaus ihrerzeit geschafft haben, irgendwie abgefuckt und gleichzeitig im höchsten Maße ästhetisch zu sein, der Kunst ins Gesicht zu spucken und sie gleichzeitig neu zu erfinden, schafft heute irgendwie kein Interpret (der mir bekannt wäre) mehr. Dabei hätte gerade Gothic das Potenzial zu einer Kunstbewegung, die über die Grenzen der Musik hinaus geht (gehabt). Aber mittlerweile ist Gothic eine Szene ohne Underground, eine kommerzielle Geldmaschine. Und was soll aus einer Subkultur ohne Underground schon werden?
    Deine These hat gerade ne Idee für nen Songtext bei mir geweckt. ;) Kennst du "The Trend" von Annihilator? Widmet sich ungefähr der Thematik.

  • Vor 12 Jahren

    War echt ein weiter Weg von "Siouxie and the Banshees" zu "Eisblume". Da soll mal einer sagen, Evolution liefe nur in eine Richtung. :D

  • Vor 12 Jahren

    Es ist eine Schande das so ein wunderschönes Klavierstück von Yiruma ("River Flows in You") für einen von deren "Songs" herhalten muss......