Karge Landschaft, hoher Himmel, ein paar verlassene Häuser und verfallene Industrieanlagen. Die Kälte sozialistischer Zweckbau-Architektur trifft auf die klirrende Kälte des Nordpolarmeeres. Die Ortschaft Pyramiden auf Spitzbergen bietet einen tristen Anblick, der aber auch eine romantische Seite …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Verstehe die Bewertung des Rezensenten nicht. Meiner Meinung nach hervorragende Platte, die den Vorgänger in Sachen Detailverliebtheit und tiefsinniger Melancholie noch übertrifft.

  • Vor 11 Jahren

    Ich finde das Album inkl. den Ethonaanleihen wunderbar chillig.
    Der "Rezensent" sollte mal von seinem hohen Roß runterkommen und auf Publikumsbeschimpfung verzichten, die mehr über ihn aussagt, als über das rezensierte Album - "Wer in "Piramida" gar ein Meisterwerk erkennt, lässt sich vom pathetischen Überbau der Platte blenden." - aber sonst geht es gut, ja?
    Nochmal genau hinhören würde auch nicht schaden. Aber das ist heutzutage bei "Rezensenten" wohl zuviel verlangt.

  • Vor 11 Jahren

    @Quetschkommodeee: Schön ausgedrückt, stimme dir voll zu.
    Ich finde, dass Efterklang hier ein gelungenes Album kreiert haben.

    Aber abgesehen davon ist diese Rezension wirklich ziemlich dreist.
    Natürlich ist das Bewerten von Musik eine rein subjektive Sache und daher sollte es einem egal sein, was andere schreiben. Man sollte sich als der, der die Bewertung abgibt aber auch nicht als allwissende Koryphäe des guten Musikgeschmacks darstellen. Es ist nur eine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber der Rezensent suggeriert hier, dass jeder der hier ein großes Album sieht, sich blenden lässt.

    Für mich ist es zwar auch kein Meisterwerk aber wenn man dieses oder irgendein anderes Album für ein Meisterwerk hält, dann ist das eben so. Das hat nichts mit ''blenden lassen'' zu tun.
    Das ist einfach eine subjektive Wahrnehmung der Musik.

    Laut.de hat einem Pur Album 5 von 5 Punkten gegeben.
    Hätte ich zwar wahrscheinlich nicht so gemacht aber ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen jemandem zu sagen, dass er sich da blenden lässt.
    Wenn das laut.de eben so gut gefällt, ist das doch schön und ich freue mich.
    Das ist doch das wunderbare an der Musik ! (Sollte jetzt keine Moralpredigt werden :)