Do you remember? 21st of september? Na, sicher erinnern wir uns! Wer könnte die erfolgreichste, populärste, bunteste, faszinierendste Funk-Formation der 70er und frühen 80er vergessen? Die ersten, die wagten, aus Jazz, Soul, Rock und fröhlicher Mystik einen Mix anzurühren, der auch nach über drei …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 8 Jahren

    Maurice White, eines der Gründungsmitglieder der Band Earth, Wind & Fire, ist tot. Der Musiker starb nach Angaben seines Bruders Verdine White in der Nacht zum Donnerstag im Schlaf. Seit Jahren hatte White an Parkinson gelitten und zurückgezogen gelebt. Er wurde 74 Jahre alt.

    Maurice White, sein Bruder Verdine und Sänger Philip Bailey waren die Stars der Gruppe Earth, Wind & Fire, deren Zusammenarbeit Mitte der 1970er Jahre mit dem Album That's The Way of The World begann und sich bis zum Ende des Jahrzehnts fortsetzen sollte. Zu ihren größten Hits zählen September, Shining Star, Boogie Wonderland, Serpentine Fire und Got to Get You Into My Life, eine Coverversion des gleichnamigen Beatles-Songs. Mehr als 90 Millionen Mal verkauften sich ihre Alben, sechs Mal wurde die Band mit einem Grammy ausgezeichnet.