Als die neuen Radiohead hat man Doves (auch wenn man es immer irgendwie mitsprechen möchte, dies ist tatsächlich keine "The"-Band!) einst gehandelt. Ganz eingelöst wurde das Versprechen leider nie.

Doch, ja: Der treibende Opener mit den hübschen Hi-Hats lässt tatsächlich hoffen. "Jetstream" …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    recht unspektakuläres werk -leider.
    ich habe hier definitiv mehr erwartet und dann bleibt es hinter allen erwartungen. irgendwas zwischen stadiumrock und indiepop- leider.
    musik bei der die presse vergeblich vergleiche zu radiohead, new order oder the smith zu ziehen versucht, dennoch bleibt sie völlig im schatten und hinter ihren vorbildern...

    //edit: elbow oder british seapower sind hier eindeutig die bessere alternative.

  • Vor 15 Jahren

    Kingdom of Rust macht für so einiges wett. Rest in der Tat nicht allzu spektakulär.

  • Vor 14 Jahren

    das album geht okay.
    2 songs sind grossartig auf dem album , der rest geht okay.

  • Vor 14 Jahren

    Kann Euch wirklich nicht verstehen. Find das Album klasse - trotz der zum Teil miesen Kritiken. Es ist eine Schande, das so eine Band nicht in Deutschland bekannter ist.

    Hab sogar das Glück gehabt die einmal bei Rheinkultur live zu erleben - es war grandios! Auch wenn viele behaupten die klingen wie Coldplay, so stimmt das meiner Meinung nach nur zum Teil. Heutzutage wird alles mit Coldplay verglichen - auch wenn Coldplay nur noch Stadionrock machen, was mit deren Anfängen auch nix mehr zu tun hat. Klar ist das Album nicht so gut wie "The Last Broadcast".

    Alleine die Lieder "The Greatest Denier" und "Jetstream" klingen jedoch frisch und unverbraucht.

    Für mich klar ein Album, das auch 4 Punkte hätte bekommen können!

  • Vor 13 Jahren

    Was fällt dem Rezensenten eigentlich ein Doves als beliebig zu bezeichnen? Auch wenn Songs wie Spellbound wirklich nichts neus sind ist in Songs wie Compulsion und jetstrem klar ein eigener Stil erkennbar.Coldplay sind nur heiße Luft verglichen mit Doves, deren Kreativität nach wie vor bemerkenswert ist! Dass die Songs länger dauern als auf Charterfolge calkulierte Mainstreamsongs wie Viva La Vida sehe ich als große Stärke von Doves an. Kein Song auf dem Album gleicht dem nächsten.Ein grandioses Album!