Schon beim Aufklappen dieses ausladenden Hochglanzalbums mit drei Discs plus Booklet bekommt man das Live-Feeling direkt fotografisch ins Gesicht geklatscht. 20 Jahre Bandgeschichte stehen bei den Fantastischen Vier mittlerweile auf der Habenseite. Da ist es nur legitim, mit Band, Chor und komplettem …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Hammer, klingt einfach super! Dat guck ich mir auch gerne an.

  • Vor 14 Jahren

    Freu mich auf das Teil, sind bestimmt ein paar coole Versionen dabei, ich mag so orchestralen Shit.

    Achja, "Die ersten zwei Minuten der Auftakt-CD liefern den perfekten Einstieg und liefern gleich ordentlich Gänsehautpotenzial." ;)

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Hammer, klingt einfach super! Dat guck ich mir auch gerne an. »):
    :bub:

    Ich bin raus...

  • Vor 14 Jahren

    was is das denn für eine review?? da sind ja lauter fehler :???:
    Zitat (« DJ And.Ypsilon hält sich bekanntermaßen bedeckt. »):

    seit wann is andy der dj der vier? das is immernoch hausmarke
    Zitat (« als auch nie ausgekoppelte Tracks à la "Neues Land" und "Liebesbrief" sind im opulenten Set vertreten. »):

    liebesbrief wurde ausgekoppelt und zwar bei thomas´ solo projekt und war sogar in den top 10...
    Zitat (« Im Original ein schön entspannter Hip Hop-Song, erinnert er in seiner Live-Version spontan stark an P. Diddys "Come With Me" vom '98er Godzilla-Soundtrack. »):

    liegt vllt daran, dass das extra so sein sollte und die musik gecovert wurde?? nebenbei: größter track des konzerts
    Zitat (« "Ein Tag am Meer" ein, wähnte man sich genauso gut bei einem Jazzkonzert. »):

    das is jetzt vllt haarspalterei, aber das lied heisst immernoch einfach nur "tag am meer". ich finde bei so einem großen musikportal, sollten die liednamen auch korrekt genannt werden...

    zur dvd: sehr gut. der sound haut einen um. das ist der wahnsinn. ich fands unglaublich geil, dass tatsächlich "die da" gespielt wurde und so viel altes zeug wie "du arsch!" und "auf der flucht" vom ersten album, die ich live noch nie von denen gesehn hab. haaammer. was aber richtig scheiße is, is, dass der stromausfall und michis verpeilter dritter part aus "beweg dein popo" rausgeschnitten wurde...was sollte das? das hat das alles doch viel sympathischer gemacht...

    4/5 wegen den schnitten und wegen der nicht gelungen live version von "fornika". anosnten ist es sogar besser als das unpluged konzert!

    die review ist aber unglaublich schlecht...
    Zitat (« und spätestens mit "Jetzt geht's ab" geht's dann wirklich ab. »):
    :boring:

  • Vor 14 Jahren

    leute, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr mukke von den fantas hört? das ist ja zum fremdschämen...

  • Vor 14 Jahren

    Genau. Viel zu weich für so einen harrrten Schulabbrechöööö

  • Vor 14 Jahren

    war auch dabei aufm wasen^^ war super cd wird auf jeden fall geholt^^

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« leute, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr mukke von den fantas hört? das ist ja zum fremdschämen... »):

    SPAST, zurück in den Keller Du musikalische Amöbe.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« leute, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr mukke von den fantas hört? das ist ja zum fremdschämen... »):

    deine völlige unverständnis, wie andere musik mögen, die du nicht magst und dein winziger horizont bereiten mir fremdscham.
    musik is 100% subjektiv. wie kann man behaupten, dass man sich schämen muss, wenn man eine band feiert? kleinkarrierter affe.
    und wir wissen es, du brauchst es nicht bei deiner nächsten antwort zu schreiben: ich bin ein whack mc, wir wissen es alle

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« leute, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr mukke von den fantas hört? das ist ja zum fremdschämen... »):

    deine völlige unverständnis, wie andere musik mögen, die du nicht magst und dein winziger horizont bereiten mir fremdscham.
    musik is 100% subjektiv. wie kann man behaupten, dass man sich schämen muss, wenn man eine band feiert? kleinkarrierter affe.
    und wir wissen es, du brauchst es nicht bei deiner nächsten antwort zu schreiben: ich bin ein whack mc, wir wissen es alle »):

    nu mal nicht gleich so angepisst sein. mich wundert es halt ein wenig, weil das hauptklientel der fanta konsumenten pophörende mittdreißiger sind. ihr als hiphop headz fallt da nicht unbedingt in die zielgruppe, daher meine verwunderung.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Schnuppu09 (« @Sodhahn (« leute, ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr mukke von den fantas hört? das ist ja zum fremdschämen... »):

    deine völlige unverständnis, wie andere musik mögen, die du nicht magst und dein winziger horizont bereiten mir fremdscham.
    musik is 100% subjektiv. wie kann man behaupten, dass man sich schämen muss, wenn man eine band feiert? kleinkarrierter affe.
    und wir wissen es, du brauchst es nicht bei deiner nächsten antwort zu schreiben: ich bin ein whack mc, wir wissen es alle »):

    nu mal nicht gleich so angepisst sein. mich wundert es halt ein wenig, weil das hauptklientel der fanta konsumenten pophörende mittdreißiger sind. ihr als hiphop headz fallt da nicht unbedingt in die zielgruppe, daher meine verwunderung. »):

    :???: okay mit der antwort hast du mich überrascht

    ja, die letzten 2 alben der fantas waren sehr popig, aber die fantas haben bis 1999 "richtigen" rap gemacht, nur kennt man halt nur die da und mfg und troy und kann nicht glauben, dass die vier "richtige" rapper sind. hör dir mal lauschgift an und sag mir dann nochmal, dass es nicht rap ist. die fantas sind die größten, unvergleichbar (für mich).

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn («
    nu mal nicht gleich so angepisst sein. mich wundert es halt ein wenig, weil das hauptklientel der fanta konsumenten pophörende mittdreißiger sind. ihr als hiphop headz fallt da nicht unbedingt in die zielgruppe, daher meine verwunderung. »):

    Der Sodi blamiert sich wieder einmal bis auf die Knochen. Seelig sind die geistig Armen.

  • Vor 14 Jahren

    schnuppu, Sodi will nur provozieren, er weiß gar nicht was er da faselt, nicht mit ihm reden, nur beschimpfen. Gleich kommt noch Garret und haut in die gleiche Kerbe, wart ab.

  • Vor 14 Jahren

    @Schnuppu09 («
    :???: okay mit der antwort hast du mich überrascht

    ja, die letzten 2 alben der fantas waren sehr popig, aber die fantas haben bis 1999 "richtigen" rap gemacht, nur kennt man halt nur die da und mfg und troy und kann nicht glauben, dass die vier "richtige" rapper sind. hör dir mal lauschgift an und sag mir dann nochmal, dass es nicht rap ist. die fantas sind die größten, unvergleichbar (für mich). »):

    würde ja nie behaupten das es kein "rap" ist, was die damals gemacht haben...aber für mich war die sache seit "die da" gegessen. finde die begeisterung für diese gruppe befremdlich.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    :???: okay mit der antwort hast du mich überrascht

    ja, die letzten 2 alben der fantas waren sehr popig, aber die fantas haben bis 1999 "richtigen" rap gemacht, nur kennt man halt nur die da und mfg und troy und kann nicht glauben, dass die vier "richtige" rapper sind. hör dir mal lauschgift an und sag mir dann nochmal, dass es nicht rap ist. die fantas sind die größten, unvergleichbar (für mich). »):

    würde ja nie behaupten das es kein "rap" ist, was die damals gemacht haben...aber für mich war die sache seit "die da" gegessen. finde die begeisterung für diese gruppe befremdlich. »):

    Haben wir jetzt verstanden.

    Du darfst dich nun gerne wieder verpissen.

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @Schnuppu09 («
    :???: okay mit der antwort hast du mich überrascht

    ja, die letzten 2 alben der fantas waren sehr popig, aber die fantas haben bis 1999 "richtigen" rap gemacht, nur kennt man halt nur die da und mfg und troy und kann nicht glauben, dass die vier "richtige" rapper sind. hör dir mal lauschgift an und sag mir dann nochmal, dass es nicht rap ist. die fantas sind die größten, unvergleichbar (für mich). »):

    würde ja nie behaupten das es kein "rap" ist, was die damals gemacht haben...aber für mich war die sache seit "die da" gegessen. finde die begeisterung für diese gruppe befremdlich. »):

    Und andere finden deine Begeisterung für Bushido oder Massiv befremdlich. Ich schäm mich trotzdem nicht fremd für dich, ist halt dein Musikgeschmack. ;)

    (Und das mit der Zielgruppe stimmt maximal bei den letzten beiden Alben.)

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn («

    würde ja nie behaupten das es kein "rap" ist, was die damals gemacht haben...aber für mich war die sache seit "die da" gegessen. finde die begeisterung für diese gruppe befremdlich. »):

    Für Sodi ist fast die ganze Welt befremdlich. Kein Wunder, wenn man nur im Keller hockt und lediglich Straßenrap hört.. da kann man Musik schonmal falsch verstehen.. Der Arme.

  • Vor 14 Jahren

    Befremdlich ist hier so einiges...

  • Vor 14 Jahren

    @[Ninja]Killer (« http://www.youtube.com/watch?v=iq22PnNQP9A

    Doku über 20 Jahre Fantas, kA ob gut. »):

    nix gegen die "was geht" dvd