Kaum ein Jahr ist seit dem letzten Album "Was Dein Herz Begehrt" vergangen, schon steht mit "Funeral Entertainment" die nächste Veröffentlichung ins Haus. Hierfür haben die Leipziger einige Veränderungen vorgenommen. Textlich wendet die Band sich – wie zu ihren Anfangszeiten – wieder der englischen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    :sekt: zur Premiere. :D (die garkeine ist, wie ich gerade sehe)

    Klingt doch ganz gut alles und macht auf jeden Fall Lust, mal reinzuhören. Mir zumindest.

  • Vor 15 Jahren

    Schöne Rezi, wirklich!!!
    Nur habt ihr den Platten-Opener "Obsession Is Sad Passion" in Obsession Is Dark Passion" umbenannt ;-).
    Ist eine absolute Superscheibe - da habt ihr dann mal wieder recht!

  • Vor 15 Jahren

    Ich muss mir das Album schnellstens bestellen, um hier wieder mitreden zu können! :)

  • Vor 15 Jahren

    ach bestellen....hör doch auf....mal kurz in die city gegondelt und :bomb: !

    wenn man middleton und tim buckley live bei eurem saturn findet, dann sicherlich auch das hier.

  • Vor 15 Jahren

    Der Review ist nichts hinzuzufügen. Wer ist dieser Journalist mit dem guten Musikgeschmack? :???:

    Bin gespannt, ob's die Scheibe im Saturn / Mädchenmarkt gibt, hier im Westn nich. Ich hab sie unter www.upsound.de bestellt.

    LG, Die Ratte

  • Vor 15 Jahren

    Ulf, saubere Review, die Du hier abgeliefert hast.
    Ich hab mir angehört, was momentan im Net drinne war, leider gibts auf der Website von Die Art nur 1 Song (Paradise) zu hören. Der wiederum gefällt mir allerdings sehr gut, sogar etwas besser noch, als die übrigen Songs bei Myspace.
    Mark´s Song vom aktuellen Album ist hier eine gute Spur roher. Obsession Is A Sad Passion kann ebenfalls gefallen.
    Wenn das gesamte Album in dem Stile gehalten ist, kann es -im positiven Sinne- die guten alten 1980er Wave-Jahre nicht die Spur verleugnen.
    Der Punk-Anteil ist offenbar minimal, auch Gothic kann ich eher weniger erkennen. Dafür sind die Gitarren sehr prägnant...und natürlich der gute alte Dark Wave-Sound.

  • Vor 15 Jahren

    ... indem man sich die CD kauft, klaro, aber es geht auch so:
    www.upsound.de -> Funeral Entertainment ->MP3 -> auf die Songs klicken.
    (Das ist technisches Mittelalter, aber ja).

    Komisch, daß man die Songs nicht zum Probehören auf laut.de stellen kann?
    LG, Die Ratte

  • Vor 15 Jahren

    @DieRatte (« Der Review ist nichts hinzuzufügen. Wer ist dieser Journalist mit dem guten Musikgeschmack? :???:

    Bin gespannt, ob's die Scheibe im Saturn / Mädchenmarkt gibt, hier im Westn nich. »):

    Die Scheibe ist komischerweise nicht in der Saturn-Datenbank, jedenfalls nicht unter "Die Art" oder "Art, Die". Auch nicht an den Such-Terminals im Saturn Berlin/Alexanderplatz. Geh' ich da vorgestern sicherheitshalber noch mal zum Regalplatz Independent/A --> da liegt sie gleich im halben Dutzend ... haha. Bei "Alles was dein Herz begehrt" wars übrigens umgekehrt.

    Ich hab sie also und jetzt dreimal durchgehört, aber leider nur mit halbem Ohr, weil ich im Stress bin. Besser auf jeden Fall als "Alles was dein Herz begehrt". Bin völlig einverstanden mit der Rezension. Nur "Pale" hätte für meinen Geschmack eher einer Verdichtung als einer Aufblähung auf mehr als 14 Minuten bedurft. Das Album ist im Ganzen und durchweg näher an meinem Wissmut-Favoriten "Liquid Song". Fliessend-treibender Gitarrensound, einfache aber markante Basslinien, melodisch überraschend eingängiger Gesang mit "Charakterstimme".

  • Vor 15 Jahren

    Oh! Da will ich nur mal kurz linsen, was denn kukuruz gerade so macht, und lande beim Plattenkritiker meines Vertrauens! Und gleich mit einer Kritik, die mich neugierig macht!

    "Wer hier Vergleiche bemühen möchte, stelle sich vor, dass sich die frühen Sisters of Mercy und Joy Division gemeinsam mit den alten Genesis und Yes zum Jam treffen und eine Menge Spaß miteinander haben."

    Der Kerl weiß, wie er mich ködern kann! :D

  • Vor 15 Jahren

    :o die scheibe ist schon großes kino

    ob sie allerdings so einen freejazz-gestählten frickel-freund zum schwelgen bringt.....na doch....check das mal an. die dunkle seite wartet :absinth:

  • Vor 15 Jahren

    Höre jetzt gerade Die Art - Heerlitz. Schon sehr lagerfeuer-mäßig. Nicht, dass wir so 'nen Kram nicht auch schon gespielt hätten. Hat schon Charme. Würde ich jedenfalls nicht wegwerfen. Und für 'ne Party morgens um sieben zum Mitgrölen nicht schlecht. Mal gucken, ob ich noch was Neueres finde ...

  • Vor 15 Jahren

    Hallo Ihr Schwelger, kommt Ihr zum Konzert nach Berlin in den Frannz-Club, oder wo seid Ihr so beheimatet?
    LG, Die Ratte

  • Vor 15 Jahren

    Ich war zur "Alles was dein Herz begehrt"-Tour auch im Frannz, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich am 6.12. da wieder auftauche.

  • Vor 15 Jahren

    Oh, Berlin war genial. Live sind die irgendwie noch besser auf der Platte - obwohl nicht anders als vor 20 Jahren - immer noch kein Feuer und kein Blut.
    Fotos gibt's glaub ich unter www.myspace.de/dieart007

  • Vor 15 Jahren

    Hm, wenn mir jemand beibringt, wie man hier Bilder postet, bekommt ihr das schönste Konzertfoto, welches jemals überhaupt ever von DIE ART gemacht wurde.

    Als Link isses hier:
    http://i433.photobucket.com/albums/qq54/Di…

    http://i433.photobucket.com/albums/qq54/Di…
    DIE ART in NRW:
    04.03.09 Köln, MTC + The SlimP
    05.03.09 Bonn, Klangstation + Atomic Neon
    07.03.09 Duisburg, Kultkeller
    21.03.09 Münster, Triptychon + Fliehende Stürme

    cu there, Die Ratte

  • Vor 15 Jahren

    mit den fliehenden stürmen. :)

    das passt ja gut zusammen.