Die vielleicht bekannteste Synthie-Band der Welt veröffentlicht das mittlerweile zwölfte Studioalbum. Das heißt "Sounds Of The Universe". Bescheidenheit sieht anders aus. Die ist bei den drei Briten im Moment aber auch gar nicht gefragt. Depeche Mode backen vorzugsweise große Brötchen. Live präsentieren …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @ RoyalTramp:

    Du hast mich vollkommen missverstanden. Deine Meinung sei dir unbenommen, mir ging es lediglich um das Wort "abyssal". Das finde ich schon ziemlich angeberisch, so ein Wort in die Weltgeschichte zu pusten.

    Ich bin, das werden dir hier viele Leute bestätigen können, ziemlicher Sprachfetischist, aber da musste ich erst mal googeln, ob es diesen Ausdruck in der deutschen Sprache überhaupt gibt. Wir sind hier ja nicht auf einem Rhetorik-Kongress. :) »):

    Ja, okay. Dann kann ich das sogar nachvollziehen und eigentlich bin ich auch, was die Reinerhaltung der Sprache angeht, ziemlich pingelig. Aber auf der anderen Seite ist es eine der herausragenden Eigenschaften der deutschen Sprache, dass sie uns unendlich beliebige Techniken an die Hand gibt, wie wir im Nu völlig neue Begriffe kreieren könne (Wortschöpfung), die wir verstehen, auch ohne sie erst lernen zu müssen.

    Das bietet in diesem Umfang so kaum eine andere Sprache. *auf die deutsche Sprache abfeier, auch wenn sonst Deutschland nicht viel Anlass zum Feiern bietet* :cool:

  • Vor 14 Jahren

    @Screwball («
    wow, sofad vor violator zu setzen.
    :rayed: »):

    lol Schonmal DEVOTIONAL gesehen?
    SOFAD ist das beste Album aller Zeiten!!
    Höhepunkt von dMs musikalischer Entwicklung.

    Das bei SOFAD immernoch nur von "Rock" etc. gesprochen wird, zeigt wie wenig die meisten das Album wirklich kennen.

    Der einzige wirkliche "Rock-Song" ist wohl I feel you. Genau 2 andere Songs haben immerhin noch "echte" Drums (aber gleichzeitig keine Gitarre) -> In your Room und Rush.
    7 von 10 Songs auf dem Album haben elektronische Drums. Und wären echte Drums nicht irgendwie etwas, was Rock ausmacht?

    Walking in my shoes ist Synth-Pop wie er eben nach den 80ern "anders" klingen sollte. Hört euch doch mal Sachen von Erasure oder PSB aus der Zeit (93) an -> da hört man richtig, dass der Kram aus den frühen 90ern kommt. Während WIMS jetzt schon zeitlos klingt.

    Condemnation. Strange Electro-Gospel mit wunderschöner Melodie. -> Album-Version hören. Im Single-Mix fehlt das coole "Bum-Klatsch, Bum-Klatsch" ;) Oder gleich mal 'ne 94er Live-Aufnahme (von Martin gesungen - Hammer!!) -> http://www.youtube.com/watch?v=OtB2cIt-XDI
    Muss man aber nicht mögen den Song - ich liebe ihn!! :)

    Mercy in You - unfassbar geiler Track. Welche andere Band kann auch nur im Ansatz einen Track bieten, der so klingt wie dieser. Diese stampfenden Sounds, Dave herzzerreißender Gesang, die Melodie, der Text, die fetten Drums - Wahnsinn!

    "When here in my mind
    I feel inclined
    To wrongly treat you unkind
    I have faith I will find
    The mercy in you"

    Judas: Klingt nach allem anderen außer nach Rock.
    Der einzige Song auf SOFAD, der von mir nur eine 2 bekommen würde. (Schulnote)

    In your Room. Schonmal live gesehen? -> http://www.youtube.com/watch?v=BEXAJpvRhUI
    Der Oberhammer!! Zeigt mir etwas, von anderen Bands, was nur im Ansatz eine solche Qualität und Intensität hat UND etwas, was weder Synthie-Pop, noch Rock ist.
    Tja... gibts wohl nicht.
    Die Musik auf SOFAD ist quasi 'ne Musikrichtung, welche es gar nicht gibt. *lach*

    Get right with me. Eine Art Mischung aus Mercy in You und Condemnation. Und da ich diese beiden liebe, ist klar, dass auch dieser Track geliebt wird. V.a. wieder sehr geile Drums.

    Rush - ohne Worte... -> http://www.youtube.com/watch?v=r6QcSb0N5Ig (viele dM-Fans wünschen sich diesen Song sehnlichst mal wieder live - anstatt immer die gleichen ollen Kamellen)

    One Caress. Neben I want you now, wohl mein liebster Mart Song. Super Track - v.a. mit den Streichern. Einzige Kritik - auf dem Album fehlt das geile Piano, welches es live noch gab.
    -> http://www.youtube.com/watch?v=HuB23VyGbqw Hammer!

    Higher Love. Elektonischer gehts wohl kaum. Trotzdem kein 80er Synth-Pop und nach 90ern klingt schon überhaupt nicht. Zeitlos gut eben. Tja wer kann sowas - nur dM (mit Alan).
    Deep Shit!!

    Sicher, ist Violator das "eingängigere" Werk. SOFAD ist eben noch ein Schritt weiter. Während Violator sozusagen Pop par exellence war - ist SOFAD quasi... hm, was weiß ich - Kunst. Eben noch anspruchsvoller, aber mindestens so gut.

    Musste nur mal raus, da diese Kritik an SOFAD (v.a. mit diesen Argumenten SOFAD=Rock) ja mal gar nicht geht.

    Aber ich muss eh mal sagen (bin neu hier) dass diese Forum viel zu viele verschiedene Geschmäcker beinhaltet.
    Wenn ich hier einige Kommentare so lese, frage ich mich, was manche Leute denn ÜBERHAUPT noch für Musik hören, bzw. gut finden.
    Wahrscheinlich irgendwelches langweiliges Rumgedüdel... also ich für meinen Teil stehe auf MELODIEN und ganz knapp dahinter sehr wichtig ist ein cooler Sound, v.a. Sound der nicht so 08/15 Radio/Weichspül Gedudel mäßig klingt.
    Und da waren dM IMMER ganz vorne mit dabei. V.a. eben mit SOFAD, was vom Sound her total einzigartig ist.

    Wenn selbst genialste Meisterwerke, wie Achtung Baby hier als Müll etc. bezeichnet werden -> Joshua Tree DAS ist Müll (überbewertetstes Album aller Zeiten. -> Ich freu mich schon auf die Steinigungen. Lasse auch gerne mit mir diskutieren - wir können jeden Song einzeln durchgehen, aber auf diesem Album ist bis auf die 3 bekannten Sachen doch nur langweiliges Rumgedüdel drauf. Manche Songs sind sogar einfach nur lachhaft.

    Hm, allerdings gehts hier ja eigentlich um SOTU.
    Wie ist meine Meinung dazu?
    Also obwohl ich glühender Alan Wilder Fan bin und klar der Meinung bin, das es seit seinem Ausstieg bei dM klar bergab ging (vor allem live), finde ich SOTU sehr gut. Ich könnte es sicher genau erklären, warum. Oder aber ich sage einfach, dass mich die Songs / das Album von Anfang an gekickt haben. Hatte immer wieder Lust es mir anzuhören, bis ich es nach vielen Durchläufen dann endlich voll erfasst hatte.
    Wenn man halt keine Motivation hat es sich anzuhören, dann ists halt Pech und viele berührt es anscheinend nicht. (mir ging es mit Exciter so)

    Naja, genug jetzt erstmal. Könnte noch viel mehr schreiben. Bei manchen Kommentaren hier klappt mir echt die Kinnlade runter. -> Weil so ziemlich alles was an Musik gut und teuer ist, hier durch den Dreck gezerrt wird.
    Frage mich echt, was manche hier so hören...

    Grüße!

  • Vor 14 Jahren

    @Drexciyan_Wavejumper (« Also obwohl ich glühender Alan Wilder Fan bin und klar der Meinung bin, das es seit seinem Ausstieg bei dM klar bergab ging (vor allem live), »):

    Ich bin auch ein Alan Wilder (Recoil) Fan und bin auch der Meinung dass es seit seinem Ausstieg aus DM bergab ging, aber es entstanden auch einige Vorzüge durch Alans Ausstieg, gerade live. Durch Alans Ausstieg mussten sich DM zwangsläufig für Gastmusiker öffnen (deshalb ist auch Ultra so gut gelungen)und diese Gastmusiker haben die Live Performance erheblich verbessert.
    Als ich 93 noch auf einem Depeche Mode Konzert gewesen bin war ich noch sehr enttäuscht, weil besonders live die Musik nicht geklungen hat, klang alles sehr playbackmässig und das wars ja auch. Damals wurden noch Backing Tapes eingesetzt. Heute bringen Depeche Mode vor allem durch Christian Eigner und Peter Gordeno einen deutlich besseren Live Sound auf die Bühne und können sogar schon ein wenig improvisieren.

    Klar sind unter Alans Regie tolle Backing Tapes entstanden aber die kann ich mir auch zu Hause anhören und muss nicht deshalb ein Live Konzert besuchen.

  • Vor 14 Jahren

    @Drexciyan_Wavejumper (« lol Schonmal DEVOTIONAL gesehen?
    SOFAD ist das beste Album aller Zeiten!! »):

    Ja, live.
    Wie andere Touren auch.
    Und es war das einzige DM Konzert, bei dem ich fast froh war, als es rum war.

    Fast bin ich über den Bruch, den es damals gab, froh, denn die Band, wie es sie damals gab, hing mir zum Hals raus. Nie wieder haben sich DM so verbittert ernst genommen. Es war zum Kotzen ;)

    Für mich hat SOFAD viele Schwächen, DM fischen in Gewässern die sie nicht kennen. Dies ist nichts schlimmes, aber stehen tut es Ihnen oftmals nicht. Viele Songs sind für mich, bis heute, nur Lückenfüller oder vielleicht besser gesagt, nicht bis zum Ende gedacht.

    Dazu ist diese Platte Soundtechnisch ein Desaster. Das war mein erster Gedanke, als ich sie damals eingelegt habe. Nach einem perfekt produzierten Violator, war dies wirklich schon ein Schock.

    Für mich ist und bleibt Walking in My Shoes eines der besten und schönsten Lieder und Videos in der langen Laufbahn von DM. In Your Room ist auch ein Klasse Song. Dem Rest stehe ich, bis heute, mit gemischten Gefühlen gegenüber.

    Und @ Drexciyan_Wavejumper

    Lache doch bitte nicht über andere, nur weil sie nicht deinen Musikgeschmack teilen.

  • Vor 14 Jahren

    @Drexciyan_Wavejumper (« @Screwball («
    wow, sofad vor violator zu setzen.
    :rayed: »):

    lol Schonmal DEVOTIONAL gesehen?
    SOFAD ist das beste Album aller Zeiten!!
    Höhepunkt von dMs musikalischer Entwicklung.

    Das bei SOFAD immernoch nur von "Rock" etc. gesprochen wird, zeigt wie wenig die meisten das Album wirklich kennen.

    Der einzige wirkliche "Rock-Song" ist wohl I feel you. Genau 2 andere Songs haben immerhin noch "echte" Drums (aber gleichzeitig keine Gitarre) -> In your Room und Rush.
    7 von 10 Songs auf dem Album haben elektronische Drums. Und wären echte Drums nicht irgendwie etwas, was Rock ausmacht?

    Walking in my shoes ist Synth-Pop wie er eben nach den 80ern "anders" klingen sollte. Hört euch doch mal Sachen von Erasure oder PSB aus der Zeit (93) an -> da hört man richtig, dass der Kram aus den frühen 90ern kommt. Während WIMS jetzt schon zeitlos klingt.

    Condemnation. Strange Electro-Gospel mit wunderschöner Melodie. -> Album-Version hören. Im Single-Mix fehlt das coole "Bum-Klatsch, Bum-Klatsch" ;) Oder gleich mal 'ne 94er Live-Aufnahme (von Martin gesungen - Hammer!!) -> http://www.youtube.com/watch?v=OtB2cIt-XDI
    Muss man aber nicht mögen den Song - ich liebe ihn!! :)

    Mercy in You - unfassbar geiler Track. Welche andere Band kann auch nur im Ansatz einen Track bieten, der so klingt wie dieser. Diese stampfenden Sounds, Dave herzzerreißender Gesang, die Melodie, der Text, die fetten Drums - Wahnsinn!

    "When here in my mind
    I feel inclined
    To wrongly treat you unkind
    I have faith I will find
    The mercy in you"

    Judas: Klingt nach allem anderen außer nach Rock.
    Der einzige Song auf SOFAD, der von mir nur eine 2 bekommen würde. (Schulnote)

    In your Room. Schonmal live gesehen? -> http://www.youtube.com/watch?v=BEXAJpvRhUI
    Der Oberhammer!! Zeigt mir etwas, von anderen Bands, was nur im Ansatz eine solche Qualität und Intensität hat UND etwas, was weder Synthie-Pop, noch Rock ist.
    Tja... gibts wohl nicht.
    Die Musik auf SOFAD ist quasi 'ne Musikrichtung, welche es gar nicht gibt. *lach*

    Get right with me. Eine Art Mischung aus Mercy in You und Condemnation. Und da ich diese beiden liebe, ist klar, dass auch dieser Track geliebt wird. V.a. wieder sehr geile Drums.

    Rush - ohne Worte... -> http://www.youtube.com/watch?v=r6QcSb0N5Ig (viele dM-Fans wünschen sich diesen Song sehnlichst mal wieder live - anstatt immer die gleichen ollen Kamellen)

    One Caress. Neben I want you now, wohl mein liebster Mart Song. Super Track - v.a. mit den Streichern. Einzige Kritik - auf dem Album fehlt das geile Piano, welches es live noch gab.
    -> http://www.youtube.com/watch?v=HuB23VyGbqw Hammer!

    Higher Love. Elektonischer gehts wohl kaum. Trotzdem kein 80er Synth-Pop und nach 90ern klingt schon überhaupt nicht. Zeitlos gut eben. Tja wer kann sowas - nur dM (mit Alan).
    Deep Shit!!

    Sicher, ist Violator das "eingängigere" Werk. SOFAD ist eben noch ein Schritt weiter. Während Violator sozusagen Pop par exellence war - ist SOFAD quasi... hm, was weiß ich - Kunst. Eben noch anspruchsvoller, aber mindestens so gut.

    Musste nur mal raus, da diese Kritik an SOFAD (v.a. mit diesen Argumenten SOFAD=Rock) ja mal gar nicht geht.

    Aber ich muss eh mal sagen (bin neu hier) dass diese Forum viel zu viele verschiedene Geschmäcker beinhaltet.
    Wenn ich hier einige Kommentare so lese, frage ich mich, was manche Leute denn ÜBERHAUPT noch für Musik hören, bzw. gut finden.
    Wahrscheinlich irgendwelches langweiliges Rumgedüdel... also ich für meinen Teil stehe auf MELODIEN und ganz knapp dahinter sehr wichtig ist ein cooler Sound, v.a. Sound der nicht so 08/15 Radio/Weichspül Gedudel mäßig klingt.
    Und da waren dM IMMER ganz vorne mit dabei. V.a. eben mit SOFAD, was vom Sound her total einzigartig ist.

    Wenn selbst genialste Meisterwerke, wie Achtung Baby hier als Müll etc. bezeichnet werden -> Joshua Tree DAS ist Müll (überbewertetstes Album aller Zeiten. -> Ich freu mich schon auf die Steinigungen. Lasse auch gerne mit mir diskutieren - wir können jeden Song einzeln durchgehen, aber auf diesem Album ist bis auf die 3 bekannten Sachen doch nur langweiliges Rumgedüdel drauf. Manche Songs sind sogar einfach nur lachhaft.

    Hm, allerdings gehts hier ja eigentlich um SOTU.
    Wie ist meine Meinung dazu?
    Also obwohl ich glühender Alan Wilder Fan bin und klar der Meinung bin, das es seit seinem Ausstieg bei dM klar bergab ging (vor allem live), finde ich SOTU sehr gut. Ich könnte es sicher genau erklären, warum. Oder aber ich sage einfach, dass mich die Songs / das Album von Anfang an gekickt haben. Hatte immer wieder Lust es mir anzuhören, bis ich es nach vielen Durchläufen dann endlich voll erfasst hatte.
    Wenn man halt keine Motivation hat es sich anzuhören, dann ists halt Pech und viele berührt es anscheinend nicht. (mir ging es mit Exciter so)

    Naja, genug jetzt erstmal. Könnte noch viel mehr schreiben. Bei manchen Kommentaren hier klappt mir echt die Kinnlade runter. -> Weil so ziemlich alles was an Musik gut und teuer ist, hier durch den Dreck gezerrt wird.
    Frage mich echt, was manche hier so hören...

    Grüße! »):

    Sehr schön geschrieben !!!

  • Vor 14 Jahren

    @Little15 (« @Drexciyan_Wavejumper (« lol Schonmal DEVOTIONAL gesehen?
    SOFAD ist das beste Album aller Zeiten!! »):

    Ja, live.
    Wie andere Touren auch.
    Und es war das einzige DM Konzert, bei dem ich fast froh war, als es rum war.

    Fast bin ich über den Bruch, den es damals gab, froh, denn die Band, wie es sie damals gab, hing mir zum Hals raus. Nie wieder haben sich DM so verbittert ernst genommen. Es war zum Kotzen ;)

    Für mich hat SOFAD viele Schwächen, DM fischen in Gewässern die sie nicht kennen. Dies ist nichts schlimmes, aber stehen tut es Ihnen oftmals nicht. Viele Songs sind für mich, bis heute, nur Lückenfüller oder vielleicht besser gesagt, nicht bis zum Ende gedacht.

    Dazu ist diese Platte Soundtechnisch ein Desaster. Das war mein erster Gedanke, als ich sie damals eingelegt habe. Nach einem perfekt produzierten Violator, war dies wirklich schon ein Schock.

    Für mich ist und bleibt Walking in My Shoes eines der besten und schönsten Lieder und Videos in der langen Laufbahn von DM. In Your Room ist auch ein Klasse Song. Dem Rest stehe ich, bis heute, mit gemischten Gefühlen gegenüber.

    Und @ Drexciyan_Wavejumper

    Lache doch bitte nicht über andere, nur weil sie nicht deinen Musikgeschmack teilen. »):

    Oh Little 15 , ich glaube wir kommen uns langsam näher !

  • Vor 14 Jahren

    @Little15 (« @Drexciyan_Wavejumper (« lol Schonmal DEVOTIONAL gesehen?
    SOFAD ist das beste Album aller Zeiten!! »):

    Ja, live.
    Wie andere Touren auch.
    Und es war das einzige DM Konzert, bei dem ich fast froh war, als es rum war? »):

    Dich hatte ich damit zwar nicht angesprochen, aber gut...
    Warum warst Du froh, als es rum war.
    Aber wenn es Dir nicht gefällt, ist halt Geschmacksache. Objektiv gesehen, ist die Devotional-Tour an Perfektion kaum zu überbieten. Allein die Bühne, die Lightshow, die Videos... Die Live-Versionen, welche Alan Wilder monatelang im Studio ausgetüftelt hatte. -> World in my eyes '93 - das ist Sex pur!
    Dave hat 1993/94 die Songs GELEBT und nicht gesungen...

    Zitat («
    Fast bin ich über den Bruch, den es damals gab, froh, denn die Band, wie es sie damals gab, hing mir zum Hals raus. Nie wieder haben sich DM so verbittert ernst genommen. Es war zum Kotzen ;) »):

    Total subjektiv!
    Sie haben sich vorher oder nachher nicht mehr oder weniger Ernst genommen...

    Zitat («
    Für mich hat SOFAD viele Schwächen, »):

    Welche?
    Bitte mal genaue Bsp.

    Zitat («
    DM fischen in Gewässern die sie nicht kennen. »):

    Und? Ist doch toll. Und gut kennengelernt haben sie sie ja dann...

    Zitat («
    Dies ist nichts schlimmes, aber stehen tut es Ihnen oftmals nicht. »):

    Völlig subjektiv, aber gut: Wie hätte es denn Deiner Meinung nach, nach 1990 weiter gehen sollen?
    Schonmal WV gesehen? (vielleicht bist Du ja auch da schon dabei gewesen - Du Glückspilz) Wie Dave zu Kaleid/WIME auf die Bühne gespritzt kommt. Unendlich cool, aber das war der Höhepunkt der 80er. Was hätte danach noch kommen sollen? Es war 1993, die Mitglieder über 30, die Jugend vorbei. Zeit für was neues!!
    Und genau das kam in bester nur möglicher Weise.
    Wenn es Dir nicht gefällt gut, Geschmack halt. Aber objektiv betrachtet ist SOFAD einfach ein Meisterwerk. Gibt nix, auf der Welt, was so (geil) klingt, wie dieses Album. Songs waren stark wie bis dato immer

    Zitat («
    Viele Songs sind für mich, bis heute, nur Lückenfüller oder vielleicht besser gesagt, nicht bis zum Ende gedacht. »):

    Gib doch mal konkrete Bsp.!

    Allerdings: Was soll, an auch nur einem der 10 Songs "nicht bis zu Ende gedacht" sein?
    Die Songs sind perfekt arrangiert, in jedem steckt so viel drin. Kaum einer klingt am Anfang noch so wie am Ende... Gibt immer Überaschungen, Spannungsaufbau etc.

    Zitat («
    Dazu ist diese Platte Soundtechnisch ein Desaster. Das war mein erster Gedanke, als ich sie damals eingelegt habe. Nach einem perfekt produzierten Violator, war dies wirklich schon ein Schock. »):

    Ähm, zu Deiner Info: Der etwas dreckige Sound des Albums war beabsichtigt!
    Passte er doch genau zum Stil des neuen Albums - ebenso, wie der klinisch reine Sound 3 Jahre vorher zum viel elektronischer klingenden Violator passte.
    Denkst Du ein Soundgenie wie Alan Wilder, in Kombination mit Flood verbockt mal eben so "ausversehen" den Sound des Albums, an dem sie monatelang gearbeitet haben?

    Playing the Angel DAS ist ein soundtechnisches Desaster -> völlig übersteuert und übermastert das Teil (Stichwort Loudness War ;) ).
    Wenn ich bei einem echt coolen Song wie John the Revelator nur noch einen Soundbrei höre, DASS ist für mich ein Desaster...

    In Deiner Argumentation bringst Du übrigens die Begriffe "soundtechnisch" und "produktionstechnisch" irgendwie zusammen bzw. durcheinander - was meinst Du nun?? Ist ja wohl ein großer Unterschied.
    Man kann scheisse produzieren (wobei: subjektiv ;) ) und 'nen top Sound haben oder umgekehrt, oder gar nix, oder beides...

    Zitat («
    Und @ Drexciyan_Wavejumper

    Lache doch bitte nicht über andere, nur weil sie nicht deinen Musikgeschmack teilen. »):

    Wo hab ich das?
    Ich habe nur gesagt, dass ich 1. einige Songs auf Joshua Tree nur lächerlich finde (v.a. eben in Anbetracht, was für ein tolles Album das doch sein soll) und 2. gesagt, dass ich den Geschmack einiger Leute hier nicht verstehe. Was aber eben daran liegt, dass hier viel zu viele verschiedene Geschmäcker aufeinander prallen.
    Ich habe niemanden ausgelacht.

    Greeters de peeters!

  • Vor 14 Jahren

    @johnboy1979 (« @Drexciyan_Wavejumper («
    .
    .
    . »):

    Sehr schön geschrieben !!! »):

    Danke! Aber...
    @johnboy1979 («
    Oh Little 15 , ich glaube wir kommen uns langsam näher ! »):

    ... wessen Meinung bist Du jetzt??

  • Vor 14 Jahren

    @Drexciyan_Wavejumper (« @johnboy1979 (« @Drexciyan_Wavejumper («
    .
    .
    . »):

    Sehr schön geschrieben !!! »):

    Danke! Aber...
    @johnboy1979 («
    Oh Little 15 , ich glaube wir kommen uns langsam näher ! »):

    ... wessen Meinung bist Du jetzt?? »):

    Ich bin deiner Meinung , aber ich fand es einfach gut , dass Little 15 sich zu Try Walking in my Shoes bekannt hat . Ansonsten kann ich dir nur zustimmen , denn ich finde SOFAD auch sehr gut und glaube , dass dieses Album für die Vielseitigkeit von DM steht. Ich finde empfinde es auch als sehr treffend , dass SOFAD eine eigene Musikrichtung ist . Genau so habe ich es auch empfunden : Einfach ein eigenes Universum ; welches ich bis heute liebe. Die meisten Fans merken es einfach nicht , dass jedes Album immer gegen den Strom aufgenommen wurde . Ich würde DM hassen , wenn sie mir ekelhaften Nostalgiescheiss auftischen würden !

  • Vor 14 Jahren

    ehrlich gesagt empfinde ich den sound mitunter eher als ballast. auch bei dem aktuellen werk
    da gibt es schon einige - für mich - interessante schrägheiten; ein wenig industrial-treppenhaus dark factory sound.

    aber das ist alles so glatt und in den hintergrund gemischt, dass es kaum auffällt.

    entweder man lässt es einfach ganz oder man löst die handbremse beim gas geben.

    aber dieses konstante "bisschen schwanger" der produktion tut dem album nicht sonderlich gut.

    dabei sind die nackten songs ja oft gut. sehr schön, wie gore vor ein paar jahren ein paar solotour-pianoabende abhielt und mit dem neuen downstripped gewand den tracks die langsam einsetzende elektro-patina nahm.

    ich würde mir da ja mal entw3der das eine oder ne richtige elektrobrettkiste wünschen. warum nur so kompromissbereit ohne not?

  • Vor 14 Jahren

    @Drexciyan_Wavejumper (« Wenn es Dir nicht gefällt gut, Geschmack halt. Aber objektiv betrachtet ist SOFAD einfach ein Meisterwerk. »):

    Ich sag's mal so: Geschmack ist immer subjektiv. Da gibt es einfach keine objektive Ebene.

    Von daher ist deine Argumentation absoluter Blödsinn.

    Bei mir hat sich "Sounds Of The Universe" inzwischen wieder ins CD-Regal verzogen und wird da wohl auch so schnell nicht mehr raus kommen. Einige Songs finde ich ziemlich gut, einige eher schwach, aber generell hat mir die Platte einfach nicht genug Schmackes.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Drexciyan_Wavejumper (« Wenn es Dir nicht gefällt gut, Geschmack halt. Aber objektiv betrachtet ist SOFAD einfach ein Meisterwerk. »):

    Ich sag's mal so: Geschmack ist immer subjektiv. Da gibt es einfach keine objektive Ebene.

    Von daher ist deine Argumentation absoluter Blödsinn. »):

    Er hat doch gesagt, dass auch SOFAD Geschmackssache ist und es einem nicht gefallen muss, aber dennoch, und das ist auch meine Meinung, zeugt SOFAD eindeutig von Alan Wilders Virtuosität im Studio, wie gesagt es muss ja einem nicht gefallen. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Ich kenne das Album gar nicht, von daher maße ich mir auch kein Urteil an. Aber die Behauptung, die Scheibe sei "objektiv betrachtet" "einfach ein Meisterwerk" ist halt rhetorischer Blödsinn.

  • Vor 14 Jahren

    @ D_W

    Du gehst aber steil nur weil man dein Lieblingsalbum nicht mag :)
    Und dann immer gleich so persönlich. nun gut.
    @Drexciyan_Wavejumper (« Warum warst Du froh, als es rum war.
    Aber wenn es Dir nicht gefällt, ist halt Geschmacksache. Objektiv gesehen, ist die Devotional-Tour an Perfektion kaum zu überbieten. Allein die Bühne, die Lightshow, die Videos... Die Live-Versionen, welche Alan Wilder monatelang im Studio ausgetüftelt hatte. -> World in my eyes '93 - das ist Sex pur!
    Dave hat 1993/94 die Songs GELEBT und nicht gesungen... »):

    Warst Du vor Ort? Du redest von Videos? Die Show war langatmig und langweilig. Und bei einem Video kann man mit schönen Schnitten usw. viele dolle Dinge machen. 93/94 hat Dave Gahan so ziemlich gar nicht mehr gelebt. Er war ein fast totes Drogenwrack. Wenn dir das gefällt, super. :)
    @Drexciyan_Wavejumper («
    Total subjektiv!
    Sie haben sich vorher oder nachher nicht mehr oder weniger Ernst genommen... »):

    Natürlich! Genau wie deine Meinung total Subjekttiv ist. :)

    @Drexciyan_Wavejumper («
    Welche?
    Bitte mal genaue Bsp. »):

    Warum? :)
    Damit Du danach sagst, wie könne ich es mir erlauben, so super durchdachte dufte Songs niederzumachen? Das ist mir zu vorhersehbar.
    @Drexciyan_Wavejumper («
    Was hätte danach noch kommen sollen? Es war 1993, die Mitglieder über 30, die Jugend vorbei. Zeit für was neues!! »):

    Genau daran krank für mich eben dieses Album. Das man hier hört, das 4 Leute in 4 unterschiedliche Richtungen losreiten wollen. Das ist erstmal nichts schlechtes, aber das Ergebnis gefällt mir, total subjektiv :D , in den Meisten Fällen nicht.
    @Drexciyan_Wavejumper («
    Ich habe niemanden ausgelacht. »):

    @Drexciyan_Wavejumper (« @Screwball («
    wow, sofad vor violator zu setzen.
    :rayed: »):

    lol Schonmal DEVOTIONAL gesehen? »):

  • Vor 14 Jahren

    @johnboy1979 («
    Ich bin deiner Meinung , aber ich fand es einfach gut , dass Little 15 sich zu Try Walking in my Shoes bekannt hat . »):

    Ich hab mich nie gegen das Lied ausgesprochen, ich mag nur nich, wenn man jemanden beim falschen Namen anspricht. :D

  • Vor 14 Jahren

    @Little15 (« @johnboy1979 («
    Ich bin deiner Meinung , aber ich fand es einfach gut , dass Little 15 sich zu Try Walking in my Shoes bekannt hat . »):

    Ich hab mich nie gegen das Lied ausgesprochen, ich mag nur nich, wenn man jemanden beim falschen Namen anspricht. :D »):

    Nun gut , deine Meinung sei dir unbelassen .Aber ich kann trotzdem nicht verstehen , dass du ein Album , welches für dich eines der besten Lieder beinhaltet , so durchschnittlich wertest.

  • Vor 14 Jahren

    Die Leerstellen vor den Satzzeichen tun mir in den Augen weh.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Die Leerstellen vor den Satzzeichen tun mir in den Augen weh. »):

    :D

    Weil ein Lied eben nicht reicht, wenn der Rest für mich eben nur durchschnittlich bis nicht hörbar ist.

    Eine Schwalbe usw.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Die Leerstellen vor den Satzzeichen tun mir in den Augen weh. »):

    Wo wir wieder bei der doch so geHassten Norm wären. Aber recht hast du !

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Drexciyan_Wavejumper (« Wenn es Dir nicht gefällt gut, Geschmack halt. Aber objektiv betrachtet ist SOFAD einfach ein Meisterwerk. »):

    Ich sag's mal so: Geschmack ist immer subjektiv. Da gibt es einfach keine objektive Ebene.

    Von daher ist deine Argumentation absoluter Blödsinn. »):

    Ok, gut.

    Aber dann bitte sofort das Forum zu machen. Dann können wir uns jegliche Diskussionen sparen.

    Tschüüühüüüs! :)
    @Olsen (« Ich kenne das Album gar nicht, von daher maße ich mir auch kein Urteil an. Aber die Behauptung, die Scheibe sei "objektiv betrachtet" "einfach ein Meisterwerk" ist halt rhetorischer Blödsinn. »):

    "Kenne das Album gar nicht..." lol ohne Worte... :(

    Hörs Dir mal an, vielleicht bist Du ja dann auf meiner Seite... ;)
    Was machst Du dann überhaupt hier?

    Und natürlich kann man die Qualität von Musik an objektiven Kriterien festmachen.

    Nach Deiner Argumentation kann man sich dann nicht nur das Forum, sondern auch laut.de, Rollingstone, Spex und sonstwas ALLES sparen.
    Dann braucht wirklich gar niemand mehr seine Meinung zu irgendwas zu sagen...