Dass ich das noch erleben darf: Depeche Mode veröffentlichen ein gutes Album. Wenn nicht sogar ein sehr gutes, denn als Maßstab müssen ja die fußlahmen Vorgänger "Sounds Of The Universe" und "Playing The Angel" herhalten, von denen nur "Wrong" als Standout-Track in bester Erinnerung blieb.

Songs …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Eigentlich wollte ich dieses Album ignorieren, aber jetzt muss ich doch mal reinhören :)

  • Vor 11 Jahren

    Eine der wenigen ernstzunehmenden Rezensionen dieser Platte.
    Warum Exciter so gehasst wird, hab ich auch nie verstanden.
    Super Album

    ps.googeln und nicht googlen :P

  • Vor 11 Jahren

    Jetzt bin ich echt mal gespannt, zumal die meisten Rezensioen bisher ja eher negativ waren.

  • Vor 11 Jahren

    Ich find das Album nett aber totlangweilig. Zum grandiosen neuen Mesh-Album gibts dagegen natürlich (noch??) keine Review...

  • Vor 11 Jahren

    @ag0 (« Ich find das Album nett aber totlangweilig. Zum grandiosen neuen Mesh-Album gibts dagegen natürlich (noch??) keine Review... »):

    Wenn das grandiose Mesh-Album besser ist als sein Vorgänger interessiert es mich auch. Aber nach "Who watches over me" hat mich kein Album mehr wirklich überzeugt.

  • Vor 11 Jahren

    @sigue

    Ich bin ein absoluter Fan des Vorgängers, das neue Album hat aber viel weniger Rock-Elemente und ist wieder deutlich elektronischer.

  • Vor 11 Jahren

    "Exciter" war genial, da waren nämlich Songs drauf. Mit grandiosen Melodien. Diese Zutaten fehlen auf "Delta Machine" leider völlig. Bassgebrumm und Britzelbeat als Auftakt drücken zwar in der Tat beeindruckend, danach ist aber jede Dynamik weg. Und ein ausgelutschter Analog-Padsound plus vereinzelte Fiepser wird auch nicht origineller, nur weil ihn DeMo verwenden... Ich kann mir das trotz aller Mühe leider nicht schönhören und muss als eingefleischter Fan (ja, gerade auch von "Exciter") sagen: Miese, enttäuschende Platte mit netten Produktionsspielerein und keinerlei Song-Substanz..

  • Vor 11 Jahren

    @sickboy (« ps.googeln und nicht googlen :P »):

    Nein, googlen ist richtig.

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe gestern eine unschöne Bekanntschaft mit dem vermeintlich grandiosen neuen Mesh-Album gemacht;)

    Die itunes-Snippets klangen zunächst ziemlich gut, also hatte ich zugegriffen. Dann die große Ernüchterung - da sich die neue Mesh-Scheibe sehr schnell als billig und lieblos arrangiertes Blendwerk ohne Tiefe und Ausstrahlung entpuppt. Ironischer Weise fällt das besonders dann auf, wenn noch die vielschichtigen abswechslungsreichen Electro-Arrangements einer Delta Machine im Ohr nachhallen..

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« @sickboy (« ps.googeln und nicht googlen :P »):

    Nein, googlen ist richtig. »):
    Erst gegenchecken, dann klugscheißern. Unlogisch aber korrekt ist laut Duden googeln.

    Topic: Weiß noch nicht so recht was ich von dem neuen Album halten soll. Ich mag Depeche Mode vor allem wegen ihrer Singles und so einen richtigen Hit hab ich da jetzt auf dem neuen Ding noch nicht gehört.

  • Vor 11 Jahren

    @DaFunk (« @akademiker (« @sickboy (« ps.googeln und nicht googlen :P »):

    Nein, googlen ist richtig. »):
    Erst gegenchecken, dann klugscheißern. Unlogisch aber korrekt ist laut Duden googeln.

    Topic: Weiß noch nicht so recht was ich von dem neuen Album halten soll. Ich mag Depeche Mode vor allem wegen ihrer Singles und so einen richtigen Hit hab ich da jetzt auf dem neuen Ding noch nicht gehört. »):

    Stimmt, viele offensichtliche Singles gibt es heuer nicht zu hören. Am ehesten noch Sooth My Soul und das wird ja auch die nächste sein.
    Aber wie hieß es noch Anno '86:
    "The songs aren't good enough, there aren't any singles and it'll never get played on the radio"

  • Vor 11 Jahren

    exakt. black celebration und music for the masses waren jetzt auch nicht mit hit-single-qualitäten ausgedingelt. ich finde delta machine lebt von seiner atmosphäre, mehr noch als von den songs. wobei diese von mal zu mal wachsen. es ist halt ziemlich düster und blockiert sich gegen den zuhörer. aber genau das gefällt mir sogar.

  • Vor 11 Jahren

    @@rango_unchained (« »):

    finde ich nicht, verstehe aber was du meinst, das Album ist schon recht poppig geraten und das ist sicher nicht jedermanns Sache. Der Vorgänger hatte mehr Tiefe.

  • Vor 11 Jahren

    Also, ich verstehe das nicht. Wieso sagt hier fast jeder, dass es keine Melodien gibt? Klar, es gibt wenig zum mitsummen bzw. grölen, aber tolle melodiöse Momente gibt es zuhauf. Alleine schon die Gesangslinie von "Alone" ist so voller Kraft und Ausdruckskraft, dass ich gar nicht mehr aufhören kann diesen Song zu hören. "Broken" hat ebenso eine wunderbare Gesangslinie, "Goodbye" einen tollen Refrain, "Heaven" einen komplexen Refrain, der in seiner Rhytmik einfach nur toll ist, usw. Ich gebe zu, dass sind alles keine Melodien, die sofort ins Ohr gehen und sofort da hängen bleiben. Vielmehr muss man das Album Stück für Stück entdecken, Geduld haben!, bis sich einige grandios Momente enthüllen. Allein der Song "Alone", den ich beim ersten Mal Hören komplett überging, hat sich nun zu einer derartig kräftigen(!) Nummer entwickelt, welche ich emotional mit Never let me down again gleichsetzen kann; den Song habe ich jetzt sicherlich schon an die 25 mal gehört. Aber das ist nur Einer unter vielen, denn da gibt es auch die genial schrägen Songs, wie "My little universe" oder "The child inside"; aber! das sind wirklich alles Songs, die sich nur dem geduldigen Hörer erschließen, und nicht dem, der auf schnelle eingängige Popliedchen hofft. Zumal alle Elektronikfans an der Produktion gefallen werden finden; das ist einfach ein geiler Sound! Die Zeit, die man dem Album gibt, zahlt es sicherlich langfristig mit der Langlebigkeit der Songs zurück. Noch eins, das hat nichts mit Schönhören zu tun, sondern meine Begeisterung entspringt der Emotion über das Gehörte. Es fühlt sich einfach richtig an! Delta Machine ist für mich ebenso das beste Album seit EXCITER.

  • Vor 11 Jahren

    Ich mach mich nass, so geil ist das Ding.

  • Vor 11 Jahren

    Hammer Album, Ultraexciter 2.0

  • Vor 11 Jahren

    @InnerSelf (« "Exciter" war genial, da waren nämlich Songs drauf. Mit grandiosen Melodien. Diese Zutaten fehlen auf "Delta Machine" leider völlig. Bassgebrumm und Britzelbeat als Auftakt drücken zwar in der Tat beeindruckend, danach ist aber jede Dynamik weg. Und ein ausgelutschter Analog-Padsound plus vereinzelte Fiepser wird auch nicht origineller, nur weil ihn DeMo verwenden... Ich kann mir das trotz aller Mühe leider nicht schönhören und muss als eingefleischter Fan (ja, gerade auch von "Exciter") sagen: Miese, enttäuschende Platte mit netten Produktionsspielerein und keinerlei Song-Substanz.. »):

    jup.... genau meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen. Mir fehlen auch die Melodien, den auch Exciter war ein Hammer... wenn ich nur an Freelove denke... wow. Ich verstehe nicht warum "Playing the Angels" so schlecht betitelt wurde in der Rezi? Ich fand's gut, das Intro hat geknallt und wenn ich an Precious, Suffer Well oder Lilian denke.... dieses Album war deutlich vielschichtiger, umfangreicher und musikalisch wertvoller. Aber alle Analogliebhaber moogen :-) Delta Machine bestimmt. Jedenfalls NICHT mein Fall. Ich werds mir irgendwann schön hören, denn man schwimmt ja irgendwie mit ;-)