New York City Ende November 2015: David Bowie und Tony Visconti beenden die Arbeit an "Cracked Actor", einem legendären, bereits seit Jahrzehnten ausschnittweise als Bootleg kursierenden Gig der 1974er-Tour. Schon lang war diese Veröffentlichung geplant, doch immer wieder verschoben. Bowie lässt …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Ich bezweifle, dass Bowie und Visconti die Arbeit an dem Album im November 2016 beendet haben. Bowie starb bereits am 10. Januar 2016-

  • Vor 6 Jahren

    Zwischen all den Re-Issues, Box-Sets, Demos & B-Seiten Compilations, Live-Mitschnitten, bunten Vinyl-Neupressungen, Fotoalben und Co. doch noch eine posthume Veröffentlichung, die David Bowies Karriere gerecht wird. Gut, er hat auch dran mitgearbeitet...

  • Vor 6 Jahren

    Wenn ich die liner notes von Tony Visconti richtig in Erinnerung habe, hat er den Mix allein gemacht und sich gewünscht, dass Bowie immer noch auf dem Stuhl hinter ihm säße und er sich mit ihm über die Arbeit besprechen könnte. So sei es ein merkwürdiges Gefühl gewesen, dass der Stuhl inzwischen leer ist. Aber auch so ist es für Fans eine reizvolle Veröffentlichung – auch im Vergleich zu den unzähligen Bootlegs die von einem Radiomitschnitt stammen sollen. Und es lässt hoffen, dass weitere Standards des inoffiziellen Bowiekatalogs eine offizielle Version bekommen. Dummerweise immer nur scheibchenweise, so dass der wahre Fan vieles 5 bis 6 mal mit kleinsten Abweichungen besitzen kann. Man denke nur daran, dass schon 'David live' offiziell in drei Versionen erhältlich ist. Da ist die Wunschliste für die nächste Box schon beim Musikladen Special oder dem Soundtrack zum verschwundenen David Hemmings Konzertfilm aus London 1978 …

  • Vor 6 Jahren

    Ach, der is tot oO na sowas aber auch....