- Top 100
- Redaktionsempfehlungen
- Zuletzt gehört
Format
Playlist
Aktuelle Sendung
SeitHomepage:
Them Crooked Vultures spielen mit einem koffeinsüchtigen Schlagzeuger zusammen. Mit der Kamera hielten sie einen Trip Dave Grohls fest.
L.A. (msd) - Multiinstrumentalist und Sänger Dave Grohl ist abhängig - von Koffein. Seine Band Them Crooked Vultures erklärte, dass sie ihren Schlagzeuger wegen einer Überdosis zum Arzt bringen musste. Er hatte offenbar zu tief in die Kaffeekanne geschaut. Die "physischen Folgen" des Konsums während einer Session gaben seiner Band Anlass zur Besorgnis.
"Er war ziemlich durcheinander"
Die Bandkollegen Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin) hielten einen seiner Trips auf Video fest - zwei Wochen bevor sie ihren Drummer einlieferten. Zu Gesicht bekommt man den von Kaffeedämonen besessenen Dave Grohl am Aufnahmeset. Hysterisch-hämmernd bezwingt er sein Schlagzeug, gefolgt vom wilden Zupfen der Gitarrensaiten. Immer wieder unterbricht Grohl und fordert frischen Kaffee ein. Inzwischen gaben Homme und Jones Entwarnung: Ihr Drummer soll den Koffeinkonsum auf ein "gesünderes Niveau" gesenkt haben. Es gehe ihm wieder gut.
Rückkehr zu den Hauptprojekten
Homme wie auch Grohl kehren zu ihren Stammbands zurück. Der Schlagzeuger geht zu den Foo Fighters, die im Herbst mit dem Produzenten Butch Vig ein neues Album aufnehmen.
Die Queens Of The Stone Age melden sich ebenfalls zu Wort. Sie spielen im Sommer zwei Konzerte in Deutschland. Berlin steuern sie am 24. August an, einen Tag später Hamburg. Außerdem kündigten sie an, ihr Debütalbum nochmals zu veröffentlichen.
waaaaaaaaahnsinn!! kaffee, koffein!
diese musiker sind ein total verkommenes pack!!!
ich könnte mir vorstellen, dass der sogar mal alkohol getrunken hat. nee nee, da lob ich mir die deutschen musikanten wie ich+ich zum beispiel. -moment mal, singt der da nicht "trinke zuviel bier und wein"? die sau! alles geht den bach runter, die welt ist am ende, überall nur drogen, folter, mord. DANKE, DAVE GREUL!!
Ich will dich beim Trollen nicht stören, aber ich fänds schön, wenn du dich dabei auf DSDS, USFO usw beschränken würdest. Eine TCV-News ist zu gut für dich.
Was Grohl noch bei den Foo Fighters und Homme noch bei den Queens will, verstehe ich absolut nicht. Von beiden Gruppen ist bestimmt keine große Weiterentwicklung mehr zu erwarten. Mit winzig kleinen Veränderungen befinden sich beide Bands schon seit langem auf Stagnation. Womit ich die Leistung der Fighters und vor allem der Queens auf keinen Fall schlechtreden will.
Das Trio Them Crooked Vultures ist rein musikalisch einfach viel frischer und interessanter als die Stammbands seiner Mitglieder.
stimmt stagnation.
zwischen One by One und Echoes, Silence, Patience Grace/Songs for deaf und Era Vulgaris ist ja kaum ein unterschied zu erkennen.
dabei weiß ja nun auch jeder, dass er mal heroinabhängig war (http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Grohl#Heroin) - war DA rüber hinweg ist, wird sich wohl mal nen kaffee gönnen dürfen!
@puffelkopp: ich habe das TCV-album gekauft, also habe ich mir das recht erkauft diesen artikel zu kommentieren! das album ist übrigens ziemlich durchschnittlich, stellenweise langweilig. so!
@Ragism: Stagnation bei den QOTSA? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn mit Era Vulgaris hat sich schon gezeigt das Homme das Projekt in eine neue Richtung lenkt.
und Mr. Troll: Meinst du das mit dem ziemlich durchschnittlich jetzt ernst oder nicht? *confused*
p.s super überschrift laut
Überlese ich nur großzügig die Ironie in den bisherigen Posts oder glaubt wirklich jemand an die "Echtheit" (Stichwort Marketing-Gag) der Meldung samt Video?
@Ragismn... naja also zumindest was QOTSA angeht haste irgendwie unrecht, die haben sich von Album zu Album immer irgendwie entwickelt... Ich kann mir gut vorstellen das der Era Vulgaris NAchfolger vollkommen anders klingen wird (also entweder total 'Art' sein wird oder eben wieder ein super Stoner Rock Album erscheint... naja die neu Veröffentlichung des ersten Album möchte ich jetzt mal nicht als offiziellen Nachfolger ansehen
)
@rainer: Man könnte gegebenfalls die neue High on Fire rezensieren, Shrinebuilder (Om, Melvins, Neurosis, St. Vitus) und die neue Converge sind jetzt fast ein bisschen lange her. Sonst interessant: Russian Circles und Black Pyramid. Mag nicht jedermanns Geschmack sein, früher wurden hier aber auch Platten abseits des Mainstreams besprochen. Eigentlich komme ich auch hier her, um nicht selbst im Netz recherchieren zu müssen, um neue Sachen zu finden.
DSDS und USFO würde ich mir angucken, wenns mich denn interessieren würde, den Sinn diese Sendungen hier nachzuerzählen, hab ich aber bisher nicht kapiert.
meiner Meinung nach hört sich das TCV-Album auch nur wie ein weiteres, gutes Queens-Album an. so in etwa hätte ich mir einen nachfolger von era vulgaris vorgestellt.
ich möchte mehr über bands lesen die ich kenne, vor allem deutschsrachlige, also bushido, sido, pur, ich+ich, sarah kreuz, blink182 und was so in den Charts ist!
aber zu den foos. ich find schon das sie sich auf espg noch mal weiterentwickelt haben und fand das album auch besser als In Your Honor There is nothing left to lose. Era Vulgaris ist übrigens meiner meinung nach mindestens genau so gut wie Songs For Deaf.
Ich denke - wenigstens auf die Foos bezogen - ähnlich. Die letzten Foo Fighters Sachen waren qualitativ extrem gut, aber leider auch langweilig, weil man die Art der Foos mit der Zeit so gut kennengelernt hat, dass einfach Vieles nicht mehr überrascht.
Aber die Queens werd ich mir wohl in Hamburg mal geben.
Dazu TCV in Nürnberg - ich bin sehr gespannt..
@egos, h3l3n
mit the colour and the shape habt ihr damit aber eins (meiner meinung nach) der besten rockalben der 90er verpasst.
CS darf man sicher mögen :-)
Fand aber das Debut besser und war von Platte zu Platte enttäuschter, was einfach daran liegt, dass sie immer sauberer wurden und ich mag einfach Krach. Selbst ein beschissener Nirvana-Song wie You know You're right hat in meinen Augen alle Foo Sachen um Längen übertroffen.
Ich erwarte weder von den Foo Fighters noch von QOTSA große Überraschungen. Bei QOTSA sehe ich zwar eine Entwicklung allerdings entfernt sich das immer vom vom Stoner Rock, was ich sehr schade finde. Ehrlich gesagt hat mich das Album von TCV auch nicht vom Hocker gehauen, auch wenn sie live wirklich fantastisch waren.
Homme soll gefälligst zurück in die Wüste gehen und Kyuss wiederbeleben!
wenn sie aber ewig beim stoner rock bleiben würden, müssten sie ja ewig die gleiche leier spielen, dass wäre doch sehr langweilig.
QVC find ich auch ganz gut, FETTE uhren für nur 38,20 euronen monatlich!!
Format
Homepage: