Spricht man über Danzigs Schaffen in den letzten knapp 20 Jahren, schnellt eher die Augenbraue nach oben statt der Mano Cornuta. Zu viel Blech zwischen Goldstücken, zu mies der Sound und zu viele unsympathische Momente schlagen zu Buche. Ausgerechnet "Skeletons", eine reine Coverscheibe, soll nun …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Man stelle sich das Album vor, mit der alten Besetzung und mit Rick Rubin am Mischpult. Es hätte so genial werden können.
    Danzigs Stimme ist sogar besser als bei den letzten Alben und nicht mehr so hauchig. Die schiefen Stellen hätte Rick natürlich nochmal singen lassen. Die Songs, bis auf NIB, sind wie gemacht für ein crunchiges, rockiges Old-School Album, ohne lächerliche Downtunings und Flageoletts und matschiger Zerre. Wie die bluesigen Lucifuge Sachen. Dafür hätte es 10 Sterne gegeben. Aber natürlich muss Glenn einfach alles versauen und das ganze lieblos rausrotzen. Der Mann kann einfach nur mit jmd. der ihm sagt wos langgeht. Rick, you GOTTA come back!!

  • Vor 8 Jahren

    Toll, dass Johnny Kelly laut dem Rezensenten den Song "With A Girl Like You" meistert – blöd nur, dass er auf dem Track gar nicht zu hören ist ;-) #Journalismus

  • Vor 8 Jahren

    Jau das album ist echt scheisse .. .. der sound ist grottig und das dauergequitsche von Tommy Victor nervt .. =(

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Glücklicherweise hat das unsägliche "Some Velvet Morning"-Cover doch nicht den Weg auf die Platte gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=swULxpP51rE

    Diese Idee scheint er in einem lichten Moment doch noch verworfen zu haben.

    Ich setzte meine Hoffnungen auf das noch ausstehende Album mit Elvis-Covers. Wenn er sich auf die ruhigen Sachen konzentriert und Tommy Victor im Hintergrund hält, könnte das etwas Großes werden:
    https://www.youtube.com/watch?v=hC1QDJW_Oys

  • Vor 8 Jahren

    Tommy Victor ist ne absolute Fehlbesetzung. Das stumpfe Geriffe und die beschissene Produktion ruiniert jeden guten Ansatz.

  • Vor 8 Jahren

    ...was halt alles echt so wahr wie traurig ist, v.a. bzgl. Tommy Victor. Als ich vor gut 20 Jahren selbst erste Gehversuche mit elektronischen Saiteninstrumenten wagte, waren die Outputs von Bands wie Prong, helmet und Faith No More aus der ersten Hälfte der 90er für mein Vorankommen unverzichtbar. Gleich mal die Feierabendler in den umliegenden Wohnungen mit der "Cleansing" nerven...

  • Vor 8 Jahren

    Habs mir jetzt nochmal in Ruhe angehört: Die Band im Gesamten ist einfach nur zum Kotzen (ohne Glenn natürlich). So eine unmusikalische vor sich hin rumpelnde Truppe erlebt man selten. Der Gitarrist ist natürlich die Krönung. Seitdem er endlich Flageoletts beherrscht, müssen diese natürlich in Dauerschleife in jedes verfickte Lied! Bei dem absolut sinnfreien und unpassenden Gequietsche in "Rough Boy" krieg ich echte Aggressionen! Dann die Rhythmik in "Crying in the Rain": Kann doch nicht sein, dass der Arsch sogar das einzige nicht Flageolett/Downtuning-Lied versaut. Aber die absolute Krönung ist wirklich das Solo in NIB. Unfassbar gut und der endgültige Beweis wie hochmusikalisch der Mann ist! (Siehe dazu auch die Soli auf Deth Red Sabaoth)
    Jetzt wo Glenn selbst mit uninspirerten Songwriting mal nichts versauen konnte, weil die Songs im Gesamten sehr gut gewesen wären, sorgen die Jungs wieder für den Totalausfall.
    Meine Vermutung ist, dass der unheilige Fleischklops so lange nach Musikern gesucht hat, die sich ihre Arbeit mit null Tantiemen und der totalen Meinungsdiktatur und Launenhaftigkeit vom Gott persönlich bezahlen lassen, dass er letztlich bekommen hat was er verdient: Die letzte Gurkentruppe. Leute die gut sind, wollen normal halt auch entsprechend entlohnt werden, Mitspracherechte etc.. Es bleibt zu hoffen, dass jmd. die solo Vocalspuren aus dem Studio rausschafft und teilt. Dazu ein paar Instrumentals ala "You and Me (Less than Zero)" rausgehauen und schon hätten wir ein spitzen Danzig Album.

    Wer jetzt noch Hoffnungen auf das Elvis Album setzt, ist ganz schön zäh. Glenn wird nicht kapieren, dass man für ein gutes Album gute Musiker braucht und es ist kein Rick da der es ihm sagt. Es wird ein noch größeres Desaster werden, weil er einen noch billigeren Produzenten finden wird und sagen wird er wolle nicht etwa Geld sparen sondern den Sound der Misfits feiern. Klar. Das Lied was im Elvis Radio lief, war ja schonmal ein guter Vorbote des Grauens. "Always On My Mind" wird dagegen garantiert wieder das einzige Flageolett-freie Lied sein während Tommy und die Band auch da wieder so unfassbar unrhythmisch spielt, dass es einem kalt den Rücken runterläuft.
    Auf das damals angekündigte (akustische) Blues Album, mit richtigen Blues Musikern, braucht man wohl nicht mehr zu hoffen. Die waren wohl zu teuer, oder haben wiedersprochen.

    Das schlimmste an der Sache ist, dass es nicht mehr viele Möglichkeiten gibt. Zur Reunion wirds nicht mehr kommen und Rubin wird auch nicht auf Knien zum Meister gerutscht kommen. Wenn man den Zeitlichen Abstand der letzten VÖs betrachtet, gibt es (ähnlich wie bei Metallica) noch die Chance auf ein - im Extremfall zwei - reguläre Studioalben, dann wars das. Und wer will schon glauben, dass da von selbst noch was passiert? Covers wären eigtl. die Chance gewesen. Gutes Songwriting trifft auf legendäre Stimme. Professionelle Studioband spielt schnell die Instrumentals ein. Danzig haut schnell die Vocals raus. Fertig. Tja...

  • Vor 5 Jahren

    Die vielen Kritiker hier sollten nicht vergessen das Skeleton ein Punkalbum ist und Danzig deshalb gar keine Lust hat so gut wie die Originale zu klingen.