Sussex in England hatte in früheren Jahren, genau wie das US-amerikanische Salem in New England, einen traurigen Ruf als Stadt mit einem ausgeprägten Sinn fürs Leute-Anzünden - sprich Hexenjagden.

Beeinflusst von Bathory, Celtic Frost oder Diamanda Galas und Autoren wie Lord Byron, Sheridan LeFanu, …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 4 Jahren

    leider haben sie das melken der kuh perfektioniert :/ alle 2-3 jahre ein neues albung und in der zwischenzeit eine neuauflage der alten kamellen. es hat schon seinen grund, warum in den unfassbar unendlich lustigen "Black Metal Regeln" die anfang der 00er jahre kursierten es ungefähr 20x hieß "sei nicht dani filth"
    Aber fuck, die Neuauflage von Cruelty & the Beast (Re-mistressed) geht halt richtig geil rein :o sauber noch mal die vocals ein bisschen feezer gemacht und die mit besserer produktion kommen halt diese damals schon sehr prägnanten und herrlich schwulen gothic/melo-elemente NOCH BESSER zur Geltung. In zeiten von Spoti und Loadusertum, kann ich hier echt hak geben. 22 jahre jünger hätte ich wahrscheinlich ingrimmig und hasserfüllt versucht, the mess of heresy zu vollziehen, damit der Zorn von Baphoment Hitler auf derartige Kommerzpraktiken und D.Filth niedergeht