Converge haben sich mit "All We Love We Leave Behind" ein wenig mehr Zeit gelassen, als mit ihren bisherigen Veröffentlichungen. Aber das war vermutlich nur der einmal mehr gesteigerten Liveaktivitäten geschuldet. Doch egal, ob man jetzt zwei oder drei Jahre auf neues Material wartet - Converge liefern …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Hr. Edele, ich bin positiv überrascht! Also ist die neue Converge doch nicht durchs Raster gefallen!
    Wer sowas wie 'Jane Doe' im Backkatalog hat, schmeisst natürlich nicht mal eben so das beste Album seiner Karriere auf den Markt, auch wenn die aktuelle Scheibe mE 'Axe to fall' deutlich übertrifft.
    Mein heimlicher Favorit bleibt eh 'You fail me', aber 'AWLWLB' ist seit langer Zeit ein Krach(er)album, dem ich mich wieder intensiver gewidmet habe.

  • Vor 11 Jahren

    "Das bisland stärkste Converge-Album" kriegt 4 punkte... ach eddy :P

  • Vor 11 Jahren

    man sollte hier mal anführen, welche sonstigen Metalcore-Dusselplatten der Hr. Metalmaster of Disqualification dank seiner generösen Punktevergabe ("alia iacta est") sonst auf Augenhöhe mit den Alben von Converge sieht :P

  • Vor 11 Jahren

    Manche Menschen sagen zu den Werken von Converge ja gern mal Krach mit Soße aber die zählen ja auch Rise against zu Hardcore ;) Ick muß schon sagen das die Hürde von you fail me jemals noch getoppt werden konnte...wahnsinn! Der Vorgänger war noch Härter, etwas verspielter und war wunderbar roh. Das ist jetz alles etwas klarer geworden mit der Gesangslage und es gibt auch öfters mal catchy geniedel ala dillinger escape. Auch wenn die Platte mal wiede ziemlich Atemlos über einen herzieht, die ganze Faust gibs von Converge eh nur live ... ick freu mir druff

  • Vor 11 Jahren

    Warum wurde dieses Album nicht gleich in der Meilensteinrubrik rezensiert? Wirklich fantastisches Album mit einer perfekten Produktion.

  • Vor 11 Jahren

    Weil eigentlich klar ist, dass andere Alben der Band stilbildender und -umkrempelnder waren als ihr neuestes.

    Deluxe-Ausgabe im Buch hat uebrigens 3 Stuecke mehr und super artwork. Ist nicht mehr meine Musik, aber habe es wegen der Deluxe-Version bestellt und 2x hintereinander beim Training gehoert. ATF hatte ich schon gar nicht mehr gehoert und die beiden Alben davor fand ich unspannend, aber das knallt jetzt wieder.