laut.de-Kritik

Warum klingt derzeit alles, was aus Hamburg kommt so gut?

Review von

Warum klingt derzeit alles, was aus Hamburg kommt so gut? Was ist das Geheimnis der Hamburger Schule? Was unterscheidet die vom Rest der deutschen Hip Hopper? Gibt es ein Leben vor dem Tod? Fragen....

Antworten geben Richard und Michi alias Clubkraft auf ihrer "Suche nach dem Gleichgewicht". Die Reime, der Flow, die Coolness, das macht nordischen Hip Hop aus. Allerhöchstens noch ein paar Stuttgarter und Rödelheimer Konsorten können da derzeit mithalten. Und natürlich Oli P., das nächste Opfer des Fressendreschers.

Ihre Single haben Clubkraft mit "Goldener Reiter" auch schon. "Eigentlich wollten wir eine Cover-Version machen, aber im Studio ist daraus was völlig Eigenes entstanden, was absolut nichts mehr mit dem Original vom Joachim Witt zu tun hat".

O.K. also das mit dem Covern hat nicht so geklappt. Ist aber auch besser so, denn nun liefern Clubkraft ein absolut eigenständiges Album ab, das ziemlich schnell und tief einschlagen wird.

Beste smoothe Grooves, eine warme Atmosphäre ausstrahlend, erzählen uns MIchi und Richard ihre Geschichten, die auch beim Zuhören Spaß machen. An dieser Stelle grüße ich Moses P. ;-)

Das ist der Stoff, mit dem Musikerträume wahr werden. Michi und Richard werden ihren Weg machen...

Trackliste

  1. 1. intro
  2. 2. verbindung
  3. 3. goldener reiter
  4. 4. interlude wiedergesehen
  5. 5. wiedergesehen (album version)
  6. 6. venus
  7. 7. der speicher
  8. 8. das erste mal (welcome to orb84)
  9. 9. maskerade
  10. 10. gegen aller meinung (michis perspektive)
  11. 11. daddeln und traeumen
  12. 12. gegen aller meinung (richards perspektive)
  13. 13. 42-45
  14. 14. gleichgewicht
  15. 15. auf der suche
  16. 16. outro
  17. 17. der goldene reiter (flow'n flava mix)
  18. 18. wieder nacht ueber harburg

Preisvergleich

Shop Titel Preis Porto Gesamt
Titel bei http://www.amazon.de kaufen Clubkraft – Auf der Suche nach dem Gleichgewicht €49,95 Frei €52,95

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Clubkraft

Michi und Richard sind Clubkraft. 2 weitere Hafenkinder, die uns beweisen, daß die Hamburger Schule zurecht einen guten Ruf genießt. Die ersten Tracks …

Noch keine Kommentare