Dallas Green lässt sich zu Beginn des fünften Albums seines Solo-Projekts City & Colour Zeit - und zwar ordentlich: Neun Minuten und sechzehn Sekunden braucht der Opener "Woman", um sich zu entfalten, sich in breiten, molllastigen Klanglandschaften auszubreiten. Er birgt gleichermaßen Liebesbekundung …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Ich hab noch nichts von dem Album gehört, aber wenn ich in Erinnerung rufe was ich von vorher kenne und dann noch die plakativen Titel sehe hält sich der Reiz auch in grenzen. Wohl eher was für die Kolleginen knapp ü30

  • Vor 8 Jahren

    'If I Should Go Before You' steht unter allen Platten von Green sehr alleine aber gut da! Es klingt, nicht zuletzt wegen der Recording-Technik, wie eine Platte welche es auch schon Anfang der 70er Jahre schonmal hätte geben können! Ein Meisterwerk, welches sich am besten auf Vinyl mit einem Glas Whisky genießen lässt.

    Wie immer gilt, "haters gonna hate".
    Als Alexisofire-Fan der ersten Stunde, bishin zu dem, nun ausgeuferten Alleingang von Green, gibt es kaum ein Song oder Platte welche nicht gefällt.

    Man muss offen für Neues sein und doch eine gewisse Skepsis beherrschen um die Facetten dieses Musikers zu mögen.... aber es klappt schon. "There´s no need to rush..."