Mit "Moonfleet & Other Stories" komponiert Chris de Burgh einen Soundtrack für den Film im Kopf seiner Zuhörer. Die Story, eine englische Legende des 18. Jahrhunderts, enthält alle Zutaten klassischer Abenteuer-Erzählungen: eine Küste voller düsterer Klippen, Schmuggler, Betrüger, die Jagd nach …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Ich kenne von dem chris eigentlich gar nichts. bin mit 24 und männlich nicht die typische zielgruppe. habe mir durch die werbung es mal angehört und sofort bestellt. die platte ist einfach ein angenehmes stück klassischer, folkolorischer und poppiger musik. sie tut keinem weh. man kann sie sich entspannt einfach anhöre.
    kurz gesagt. finde sie ganz nett. drei oder 4 punkte hätten es schon sein düürfen.

  • Vor 13 Jahren

    Ich glaube, Chris de Burgh wäre das letzte, was ich mir kaufen würde.

  • Vor 13 Jahren

    Die 'Flying Colours' begleitet mich seit allerfrühester Kindheit (nachts im Auto auf einsamen schwedischen Landstraßen gehört), aber darüber hinaus tat ich mich auch immer schwer, mir mehr von ihm anzuhören. Irgendwie habe ich aber Lust, mir das aktuelle Werk zumindest mal Testweise zu geben. Vielleicht gefällts mir ja auch :)

  • Vor 13 Jahren

    Ich kenne Chris deBurgh nun schon seit seinem erstem Auftritt im Rockpalast und muss sagen, dass mir diese CD sehr gefällt! Gerade der "folkige" Ansatz und das Instrument der "Narration" heben den größten Teil der Platte von sonstigen CDs deBurghs ab. Ich persönlich zähle sie zu seinen besten.
    Die letzten Stücke sind zwar wieder Radiopop, aber gut gemacht.
    Wenn man in der Stimmung für eine solche CD ist, macht man mit "Moonfleet" bestimmt nichts falsch.
    Ich kann ja nicht ständig Dimmu Borgir hören, die Vielfalt macht´s ;)

  • Vor 13 Jahren

    Dimmu kan ich eigentlich kaum hören. langweilt mich teilweise. versteh aber was du meinst.

  • Vor 13 Jahren

    Ich bin Fan von Chris de Burgh seit es HIGH ENERGY,THE LADY IN RED,HIGH ON EMOTION etc und ich kenne viele Songs von ihm,somit war auch diese CD von ihm ein MUSS sozusagen und ich hab sie innerhalb einer Woche mittlerweile X-Mal rauf und runter gespielt,weil auch sie mich nach langem nochmal auf ganz besondere Weise begeistert....nicht nur,weil ich ihn immer gern gehört hab,sondern weil man beim Hören dieser Musik das Gefühl hat,die Geschichten,von denen er erzählt selbst in Gedanken mitzuerleben!!! EINFACH WUNDERBAR!!! Emotional,mystisch,klangreich,stimmungsvoll,irisch...Musik zum träumen für Menschen die gern Träumen!!!!!!!