- Top 100
- Redaktionsempfehlungen
- Zuletzt gehört
Format
Playlist
Aktuelle Sendung
SeitHomepage:
Anfang der Woche hatte Bushido mit seiner Crew auf der A1 einen schweren Unfall mit Totalschaden, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Unterdessen haben zwei Verbände rechtliche Schritte gegen die diskriminierenden Texte des Rappers angekündigt.
Berlin (al) - Zu Beginn der Woche hatte der Rapper einen schweren Autounfall mit Totalschaden, berichtet die B.Z. "Wir hatten Aquaplaning", erklärte Pressesprecher Lars Mend., der sich ebenfalls in dem Wagen befand. Bushido und seine Crew waren auf dem Weg zur Aufzeichnung von TV Total und fuhren auf der A1 Richtung Köln.
"Im Zick-Zack-Kurs sind wir über die Autobahn geschlittert und dann gegen eine Mauer gerast." Alle Insassen des Fahrzeugs blieben unverletzt. "Wir müssen hunderte von Schutzengeln gehabt haben.", so Sprecher Amend.
Nachdem ihn im August bereits ein Journalist wegen Körperverletzung verklagt hatte, muss Bushido vermutlich bald mit einer weiteren Anzeige rechnen. Bastian Finke, Projektleiter des schwulen Anti-Gewalt-Projektes Maneo, erklärte im Berliner Tagesspiegel, dass derzeit rechtliche Schritte gegen Bushido geprüft würden.
Der Künstler hatte sich beim Festival gegen Gewalt in der Schule abfällig gegenüber einer protestierenden Schwulengruppe geäußert und ihr den Mittelfinger gezeigt. Die Gruppe erwarte eine Entschuldigung, so Finke, die Bushido jedoch bislang schuldig blieb.
Der Rapper habe sich bislang in keiner Weise von homophober Gewalt distanziert. Plumpe Ausflüchte, wonach Textausschnitte wie "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel" nicht ernst gemeint seien, seien nicht ausreichend. Neben Maneo hatte auch der Zentralrat der Juden in Deutschland angekündigt, rechtliche Schritte gegen den Rapper wegen antisemitischer Lyrics zu prüfen.
"Neben Maneo hatte auch der Zentralrat der Juden in Deutschland angekündigt, rechtliche Schritte gegen den Rapper wegen antisemitischer Lyrics zu prüfen."
Gott im Himmel... anscheinend versucht nun jeder Verband durch Bushido ein bisschen mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bitte euch. Bushido kann vieles sein und auch vieles sagen, aber antisemitisch ?? Fasst euch mal an den Kopf leute.
Ok, Begriffe wie "schwuchtel" oder "schwul" in seinen Texten können von Homosexuellen als beleidigend empfunden werden (was sie im Grunde nicht sein sollen, da diese Begriffe nur als Synonyme im Rap Battle benutzt werden. Es ist schade , aber jede generation hat im Grunde einen "Begriff", der inflationär gebraucht wird. In den 90ern war es "behindert" oder "spast / spasti". Wenn ein Rapper z.B. diesen Begriff benutzen sollte, dann zielt das nicht darauf ab, körperlich beeinträchtigte Personen zu diffarmieren, sondern einfach nur den Gegner im Rap zu beleidigen. Es gab immer solche Begriffe in der jugend und es werden neue kommen und die alten werden "out" sein (oder wer sagt heutzutage noch "spasti?). Wer sich dies nicht bewusst ist, nämlich der Bedeutung des Battles im Rap, sollte sich einfach mal mit der Materie befassen oder mal "8Mile" oder "Hustle and Flow" gucken, denn mir scheint es, dass viele hier diskutieren und nicht den hauch einer Ahnung haben, worum es im Rap überhaupt geht)aber antisemitisch?
Dieser Vorwurf ist mehr als lächerlich. Bushido hat niemals in seinen Texten abfällig über Juden bzw. über die jüdische Religion gesprochen. Das war und wird immer ein Tabu bleiben. Daher ist es mir unverständlich, wie man sowas behaupten kann.
Letzlich kann ich nur noch mal auf meinen ersten Satz und meine erste These zurückkommen:
anscheinend versucht nun jeder Verband durch Bushido ein bisschen mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies wird der Grund für solche Aktionen sein. Sonst interessiert sich doch keiner für diese Verbände, nur durch solche Aktionen können sie sich wichtig machen. Des weiteren:
Wer das "Schau nicht Weg Festival" gesehen hat, der kann sagen, dass Bushido sehr unerfreut war, wegen diesen gesamten Medienrummel vor diesem Ereignis. Er selbst sagte "Ich würde nie auf die Idee kommen, gegen Homosexuelle zu demonstrieren, aber was machen die?"
Naja, wie auch immer, für mich ist das alles ein verzweifelter Versuch der Verbände , auch mal ins Licht der öffentlichkeit zu rücken.
Ist beides nicht normal... aber wenn ich mir so angucke, was in der Gesellschaft als "normal" gilt, find ich unnormale Sachen meistens wesentlich angenehmer, auch solche die ich persölich nicht so machen/sehen würde.
Zum Thema: So langsam gleicht dieser Anti-Bushido Wahn einer Hexenjagt... der wie vielte Schwulensprecher/Verband/wasauchimmer ist das jetzt, der gegen ihn rechtliche Schritte einleiten will ?
Ich finde übrigens nicht, dass er irgendwem eine Entschuldigung schuldig ist... ich hätte der Truppe auch den Mittelfinger gezeigt, egal obs Schwule, Heteros oder Juden sind.
Und was für Drogen man konsumieren muss, um an Bushidos Texten was antisemitisches zu finden, na das würd ich aber auch gerne mal probieren...
Alles nur heiße Luft um nichts, gebt mirn Teller Bohnensuppe und das selbe kommt auch aus meinem Hintern.
genau, und darum gehts:
Bushido ist kein Sittenwächter oder Politiker. Er ist RAPPER. Als RApper ist er Musiker und Musik IST KUNST!
Natürlich werden jetzt alle aufschreien und versuchen zu behaupten, dass man Bushido Musik keineswegs als Kunst beschreiben kann, geschweige denn als Musik, aber das ist wieder einmal eine ignorante Meinung, die einfach nicht Stimmt.
Man kann Bushidos Musik als eine Art provozierende Kunstform ansehen, uns so sollte man sie auch hinnehmen.
Des weiteren: Es geht hier nicht merh um seine Musik. Es wird nur versucht ihn als Person zu schödigen um somit gleichzeitig auch davon zu profitieren (s.o. Medienpräsenz).

Irgendwie passt der Typ ganz gut zum Bohlen und seinem Schützling Marc Med...irgendwas.
Könnte ja mal n gemeinsamen Song geben. Hätte auch den Vorteil, dass der Bohlen dann mitverklagt würde... 
Ne, ernsthaft, interessiert doch keine Sau
Jaja Bushido hin oder her. Rapper, Künstler oder einfach nur Provokateur. Eigentlich alles egal. Was mir wichtig wäre ist die Tatsache daß der Mann erfolgreich ist und damit auch eine (Vorbild-)Wirkung hat. Und damit sollte er doch ein wenig Verantwortungsvoller umgehen. Und das ist keine Kritik an ihn persönlich sondern geht jeden an der in der Öffentlichkeit steht.

Schon ziemlich schwachsinnig das ganze.
Bei dem Auftritt hat er nichts gegen Schwule gesagt, sondern gegen den Haufen der dort demonstriert hat.
Für mich is sowas ein Missbrauch unserer Justiz. Ich darf einen schwulen oder einen Juden genauso beleidigen wie jeden anderen auch bzw. sollten die Konsequenzen nicht größer sein als wenn ich einen heterosexuellen Christen beleidige. Wenn ein Jude ein Arschloch ist, dann würde ich ihm das sagen wie jedem anderen auch. Ich würde halt nicht sagen "du scheiss Jude" sondern "du dummes Arschloch". Dann zu behaupten ich wäre judenfeindlich wäre nur noch dreist.
Demnächst meldet sich noch der "Verband der H.urens.öhne und Flachwichser" zu Wort da auch sie, als impotente Söhne von Prostituierten sich durch die Texte diskrimiert fühlen...
Na ja, Bushido is sicherlich kein besonders guter Rapper und als Aushängeschild für Hip Hop sehe ich ihn auch nicht gerne aber diese Schwulenverbände stellen sich durch ihre Proteste als genau das dar, was sie nicht seien möchten: Als kleine, ausgegrenzte, rumheulende Pussys.
Wenn ich schwul oder Jude wäre, wäre bei mir Fremschämen angesagt!
eins muss man vorallem mal bedenken: der größte supporter von bushido (konzerte ect.) ist die firma lieberberg (falls euch das nichts sagt, größter eventveranstalter de, vllt sogar europas), geschäftsführer herr marek lieberberg ist selber jude, wenn also bushido judenfeindlich wäre... den rest kann sich jeder denken
"Neben Maneo hatte auch der Zentralrat der Juden in Deutschland angekündigt, rechtliche Schritte gegen den Rapper wegen antisemitischer Lyrics zu prüfen."
super tolle formulierung 
ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie der sprecher des zentralrats der juden da steht und sagt "wir strugglen wegen bushidos antisemitischen lyrics und das wird noch beef geben, er hat gegen uns gehatet mit seinen rhymes und das is einfach nich tight man!"
englische ausdrücke sind nich cool, wenns auch ein passendes deutsches wort gibt. word!

Aber wenigstens net anonym!
Format
Homepage: