Die Neuauflage eines Klassikers anzugehen, ist eine so mutige wie heikle Aufgabe. Gelingt ein solches Remake, zementiert man seinen Status förmlich – misslingt sie jedoch, beschmutzt man damit unwillkürlich auch das Original. Nas und Dr. Dre können gewissermaßen ein Liedchen davon singen. Und …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    @captain spaulding (« Versteh ich nicht! »):

    Dass ich dir sagen will, dass du - zumindest so, wie du dich hier präsentierst - ein verblendeter Trottel bist, ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen, oder? ;)

    Edit: Jetzt kommt wahrscheinlich als Antwort "Versteh ich nicht!"... :D

  • Vor 17 Jahren

    sorry, dass ich das hier poste, fand aber band & artists noch unpassender ...

    habe mir mal die "electro ghetto" reingezogen ... und muss sagen ... hmm. da verbrät er einen lieblingsdialog aus einem meiner lieblingsfilme ... um auf bushido überzuleiten ... :|

    und ansonsten: ist irgendwie nicht meine musik ... aber mann kann ja auch schlecht alles gut finden ...

    btw. sind

    die chemical brothers mit ihrem kracher galvenize und
    eric sermon mit react auch hip hop ?

    diese beiden titel finde ich nämlich aufgrund ihrer instrumentierung sehr gelungen ... :klatbier:

  • Vor 17 Jahren

    @vaterabraham (« "Du bist dumm"
    "Versteh ich nicht" »):

    :o :D :o

  • Vor 17 Jahren

    Hallo,
    ich habe eben ein paar deiner Album-Kritiken gelesen und bin zwar nicht immer ganz einverstanden,vor allem bei Aggrogant nicht(!), ich mein das Album ist sicherlich kein Meilenstein der Rapgeschichte und ja es ist teilweise von niveau sehr flach aber sooo schecht finde ich das Album nicht. Und das "neue" Bushido Album finde ich soo schlecht das ich es nicht mal bis zum Ende hören konnte! Wie dem auch sei finde ich deine Art zu schreiben einfach großartig! Du hast wirklich Talent die Artikel so interessant und humorvoll zu gestalten das sogar ich, der wirklich einen eher schwarzen und so gar nicht "main-streem" humor hat,zum lachen bringt.
    Wirklich sehr gut!!
    :D

  • Vor 17 Jahren

    ich find dich auch gut laut.de!

  • Vor 17 Jahren

    Hallo Kermo

    Aggrogant wurde von Fromm besprochen, Bushido von Gässlein. Aber die Redaktion sagt auch meistens "Du, Hip Hop?" zu uns.

  • Vor 17 Jahren

    wahlweise auch "ghetto-nase" oder "ey, kopfnicker".

    :D

  • Vor 17 Jahren

    manche leute schreiben an stars, aber dieser hier schreibt an filme. "lieber die hard..."

  • Vor 17 Jahren

    hi,
    achso naja vom stil haben sie sich aber ähnlich angehört. Naja dann gefallen mir beide Autoren sehr gut!! ;-)

  • Vor 17 Jahren

    Ich habe gerade den artikel gelesen und finde nicht, dass der autor des artikels eine objektive einschaetzung gelungen ist. daser alte puchlines verwendet, finde ich persoenlich gar nicht so schlimm. er macht es ja auch bewusst, und verarscht keinen, dass es neue sind. sicherlich sind seine texte öfters sehr einfach, aber er sagt das was er denkt und es kommt bei den leuten an. er ist auch der einzige rapper in deutschland, der so arrogant sein kann, dass er alles alleine macht. kein anderer in deutschland haette damit so viel erfolg. und so schlecht sind seine beats auch nicht. man darf nicht vergessen, dass er sie mit einer mpc macht. und die mpc ist ein typisches instrument um hip hop beats zu machen. hip hop lebt von samples. auch wenn das einigen leuten nicht gefaellt. sogar produzenten wie dj premier, lil john, dr. dre oder auch viele leute aus dem sueden der usa benutzen eine mpc und samplen was das zeug haelt. man braucht nur hustle and flow anschauen. da wird sogar gezeigt, wie ein beat mit der mpc gemacht wird. man muss auch betrachten, dass bushido sogar die sprache gepraegt hat. frueher hat man ueber jemanden, der einem sympathisch ist, gesagt, er sein nett, oder umgangssprachlichsagte man er sei "korrekt". ein korrekter junge sozusagen. heute heisst es: er ist ein guter junge. woher kommt das!!! bushido hat das ins leben gerufen, als er sein label ersguterjunge nannte. seitdem hoert man ueberall: "ah, der, ja der ist ein guter junge." zudem gab es mal leute, die mit einem disstrack gegen ihn rauskamen. diese jungs tragen airmax schuhe, cordonsport und alpha jacken und haben die gleiche frisur. sogar leute die ihn "dissen" hat er gepraegt. nennt mir ein zweiten rapper oder kuenstler, der die deutsche jugend so sehr beeinflusst hat!!! ihn wegen seiner proletariar art zu kritisieren finde ich nicht ganz richtig. daran merkt man doch, wer er ist. er versucht halt nicht politisch korrekt wie all die anderen zu sein. auch die kritik, dass er ercandize und torch disst, kann ich nicht viel anfangen. hip hop lebt von disses. das ist ein hauptmotivator. so lange sich die leute nur verbal attackieren und dabei gute musik und "coole punchlines" entsteht, ist es doch alles in ordnung. man braucht kein fan von bushido zu sein. und er ist sicher auch kritikwuerdig. aber um ihn zu kritisieren, sollte man sich besser mit dem thema bushido ausseinandersetzen.

  • Vor 16 Jahren

    @kritiker (« Ich habe gerade den artikel gelesen und finde nicht, dass der autor des artikels eine objektive einschaetzung gelungen ist. »):

    das war auch erklärterweise nie die absicht des autors
    Zitat («
    daser alte puchlines verwendet, finde ich persoenlich gar nicht so schlimm. er macht es ja auch bewusst, und verarscht keinen, dass es neue sind. »):
    ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass das wiederverwursten in irgendeiner weise negativ gewertet wird. um genau zu sein steht da: "altbekannte Punchlines werden neu interpretiert und auf die Gegenwart umgedichtet, ohne dabei an Flair zu verlieren."
    Zitat (« sicherlich sind seine texte öfters sehr einfach, aber er sagt das was er denkt und es kommt bei den leuten an. er ist auch der einzige rapper in deutschland, der so arrogant sein kann, dass er alles alleine macht.kein anderer in deutschland haette damit so viel erfolg. und so schlecht sind seine beats auch nicht. »):

    das hat auch niemand behauptet
    Zitat (« man darf nicht vergessen, dass er sie mit einer mpc macht. und die mpc ist ein typisches instrument um hip hop beats zu machen. hip hop lebt von samples. auch wenn das einigen leuten nicht gefaellt. sogar produzenten wie dj premier, lil john, dr. dre oder auch viele leute aus dem sueden der usa benutzen eine mpc und samplen was das zeug haelt. man braucht nur hustle and flow anschauen. da wird sogar gezeigt, wie ein beat mit der mpc gemacht wird. »):
    schönen dank, dass du einem rezensenten von rap-reviews erklärst, was eine mpc ist. ich wusste übrigens auch schon, dass rap hauptsächlich über reime funktioniert :rolleyes:
    davon abgesehen muss man, wenn man bewerten will, ob ein beat gut oder schlecht ist, überhaupt alles andere vergessen. wenn ich dir einen beat furze, der scheiße ist, dann ist er auch scheiße, wenn man bedenkt dass ich ihn nur furze, obwohl ich das vermutlich ganz großartig kann.
    Zitat («
    man muss auch betrachten, dass bushido sogar die sprache gepraegt hat. frueher hat man ueber jemanden, der einem sympathisch ist, gesagt, er sein nett, oder umgangssprachlichsagte man er sei "korrekt". ein korrekter junge sozusagen. heute heisst es: er ist ein guter junge. woher kommt das!!! bushido hat das ins leben gerufen, als er sein label ersguterjunge nannte. seitdem hoert man ueberall: "ah, der, ja der ist ein guter junge." »):

    lol, das kannst du nicht ernst meinen? wenn du jetzt "opfer" oder "keck" als beispiel gebracht hättest, dann wäre das ja vielleicht noch am rande nachvollziehbar gewesen. aber wenn dich deine mama nie "guter junge" genannt hat, dann warst du vielleicht einfach nie einer?
    davon abgesehen: muss ich jemanden respektieren, nur weil er die sprache prägt? das hat selbst der bescheuerte holländer mit "chacka" geschafft.
    Zitat (« zudem gab es mal leute, die mit einem disstrack gegen ihn rauskamen. diese jungs tragen airmax schuhe, cordonsport und alpha jacken und haben die gleiche frisur. sogar leute die ihn "dissen" hat er gepraegt. »):
    na klar, weil er ja das absolute monopol auf airmax und cordon sport hat und vor ihm keiner die klamotten getragen hat.
    Zitat (« nennt mir ein zweiten rapper oder kuenstler, der die deutsche jugend so sehr beeinflusst hat!!! »):

    die beatles, die sex pistols, metallica, nirvana, die kelly family, take that, die spice girls, die beginner, freundeskreis... noch mehr?
    Zitat (« ihn wegen seiner proletariar art zu kritisieren finde ich nicht ganz richtig. daran merkt man doch, wer er ist. er versucht halt nicht politisch korrekt wie all die anderen zu sein. »):
    na toll. politisch nicht korrekt zu sein ist keine form von individualismus, die man fördern sollte. und davon abgesehen ist keine sau politisch korrekt, die meisten haben leider eher ebenso bescheuerte ansichten wie er.
    Zitat (« auch die kritik, dass er ercandize und torch disst, kann ich nicht viel anfangen. hip hop lebt von disses. das ist ein hauptmotivator. »):

    curse 10 rapgesetze, ausschnitt:
    1. frag dich, obs dir das wirklich wert ist. / Rappst du, weils dir im Herz ist, oder weil der Scheiß zur Zeit Kommerz ist?
    5. ist so wichtig, wie nichts ist, in diesem business / da die scheiße kampfsport ist, sei drauf gefasst, dass du gedisst wirst.
    ...und das führt uns direkt zu nummer 7./ ey du musst hip hop lieben, als wärst du immer fan geblieben / fame und die ganze scheiße ist geil, und man solls genießen / doch ohne die basistypen wäre keiner von uns gestiegen.

    hiphop lebt von disses, competition, das ist richtig. aber competition macht nur sinn, wenn du dich mit jemandem misst, der ebenfalls noch musik macht. der die gleiche musik macht wie du. torch und curse machen völlig andere musik als bushido, das ist, wie wenn ein porsche zum airbus sagt, "ey du scheißauto". und, was immer wieder vergessen wird, competition und blinde verachtung sind zwei völlig verschiedene dinge, denn bei letzterer mangelt es ganz eminent an einer anderen sache, von der hip hop lebt: respekt.
    Zitat (« so lange sich die leute nur verbal attackieren und dabei gute musik und "coole punchlines" entsteht, ist es doch alles in ordnung. man braucht kein fan von bushido zu sein. und er ist sicher auch kritikwuerdig. aber um ihn zu kritisieren, sollte man sich besser mit dem thema bushido ausseinandersetzen. »):

    das problem an bushido ist doch in erster linie, dass es bei ihm nicht immer bei verbalen attacken bleibt. oder haben wir die messerstecherei in - ich glaube - chemnitz und den schädelbasisbruch in linz vergessen?

    ich kenne mich gut genug mit bushido aus, ich hatte den typen schon im interview, und das album hat 4(!) punkte. was zur hölle wollt ihr eigentlich?

  • Vor 16 Jahren

    bams.... hast mir alles vorweg genommen....

  • Vor 16 Jahren

    @Abe

    4 Punkte war schon sehr, sehr großzügig! :p

    Zu deinem Post: Word. :D

  • Vor 16 Jahren

    ganz einfach jungs und mädels an bushido kommt einfach kiener ran.

    un meine mienung isn bissl anders als die der verfasservon laut weil ich find dass oh nein auf der cd carlo cokxxx nutten nur von dem refrain lebt also un ich find desw ienfach geil.

    un außerdem ich werde meine ganzen cds wegwerfen wenn bushido jemals ein schnulzenalbum machn würde.
    sry also so tief is bushido net gesunken.
    er is net so arm dran wir sido, der möchtegern gangster mit seinem völlig bescheuerten lied "ich bin ein teil von dir".

    naya...

    bushidon is the best fuck the rest

    haut rein jungZz un MädelZz

  • Vor 16 Jahren

    @derboesewicht (« ganz einfach jungs und mädels an bushido kommt einfach kiener ran. »):
    Wie? Er hat den längsten? Würde ich sogar glauben. ;)

    Zitat (« un meine mienung isn bissl anders als die der verfasservon laut »):
    Natürlich, das geht absolut jeder Person auf unserem schönen Planeten so. Selbst die "Verfasser" werden sich niemals bei irgendeiner CD 100% einig sein. Das is ungefähr so wie bei den Fingerabdrücken. :P

    Zitat (« weil ich find dass oh nein auf der cd carlo cokxxx nutten nur von dem refrain lebt also un ich find desw ienfach geil. »):
    Mag sein, wurde ja auch nie das Gegenteil behauptet. Nur dass Bushido nicht singen kann-und das ist verdammtnochmal sowas von wahr!

    Zitat (« un außerdem ich werde meine ganzen cds wegwerfen wenn bushido jemals ein schnulzenalbum machn würde.
    sry also so tief is bushido net gesunken. »):
    Ich weiß nicht, ob man das tief sinken nennen kann. Jedenfalls hast du recht-er wird immer Gangsta bleiben, darauf würd ich meine Hand ins Feuer legen.

    Zitat (« er is net so arm dran wir sido, der möchtegern gangster mit seinem völlig bescheuerten lied "ich bin ein teil von dir". »):
    1. Sido hat nie ein Schnulzenalbum gemacht.
    2. Ich zitiere: "ich bin ein Strassenjunge, ich bin KEIN GANGSTER"-ich glaube er wollte nie einer sein.
    3. Schonmal "Bis wir uns wiedersehen", "Ich regel das", oder "Wie ein Engel" gehört? Das sind echte Schnulzen, und ich bin mir nicht sicher ob du es weißt, aber sie sind von Bushido. Was is daran Schnulzig wenn man sich bei seinem Sohn entschuldigt dass man nie da war?

    Zitat (« bushidon is the best fuck the rest »):
    Definiere "the best".

  • Vor 16 Jahren

    Yeah, MaryBeth, show us where the light awaits us... *hrhr*

  • Vor 16 Jahren

    @derboesewicht (« un meine mienung isn bissl anders als die der verfasservon laut weil ich find dass oh nein auf der cd carlo cokxxx nutten nur von dem refrain lebt also un ich find desw ienfach geil. »):

    möglicherweise ist ein großer teil des erinnerungsvermögens der verfasservon laut mittlerweile alkohol, weichen drogen und gangstarap zum opfer gefallen, aber sie können sich partout nicht daran erinnern, jemals einen zusammenhang zwischen "von der skyline zum bordstein zurück" und "ccn" erwähnt zu haben. bitte um aufklärung :confused:

  • Vor 16 Jahren

    Mittlerweile besitze ich ALLE Platten von King Bushido, und der vorliegende LP war es, der mich zu meiner endgültigen Entscheidung bewegte, mir eben auch wirklich jeden anzuschaffen. Das ist ein durch und durch ehrliches Album vom King des Deutschraps, und es wartet mit Dissattacken wie auch fast autobiographischen Zügen. Meine Favs: "Von den Dissern "Universal Soldier", von den Heulern "Wenn ein Gangster weint".