All hail the British Sea Power! Die Band aus Südengland, benannt nach Britannias glorreicher seefahrerischer Vergangenheit, entwickelt sich mit ihrem dritten Album zum Schwergewicht in der UK-Indieszene.

Ihre Vorgängeralben "The Decline Of ..." und "Open Season" wiesen die Richtung, "Do You Like …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    mein erstes BSP-album. und dann gleich sowas! ich bin total hin und weg. der opener macht neugierig, und er hat die erste gänsehaut parat. allerdings hat mich der gewöhnungsbedürftige einsatz von rückkopplungen (?) gegen ende etwas irritiert. aber das nächste brett steht ja schon mit "Lights Out For Darker Skies" am start. und so geht das in einem fort. eine kleine verschnaufpause im dritten viertel der scheibe, dann nochma mit vollgas auf´s ende zu. fein!

    fazit: blindkauf auf grund von laut-rezension. volltreffer! danke, laut!

    ich geh jetzt flags waven...

  • Vor 16 Jahren

    Waving Flags ist ein klasse Song. Aber der Text ist, naja, etwas dämlich, oder? Da geht es recht "alkoholisch" zu. Vielleicht habe ich auch nicht richtig hingehört, aber der Chorus ist einmalig.
    Wie sind die anderen Stücke, so im lyrischen Sinne?

    Fear Of Drowning fand ich richtig geil, damals.

  • Vor 16 Jahren

    stimmt, der text zu waving flags ist ein wenig...nunja. aber es IST ne geile hymne.

    aber das ist nicht das einzige highlight. ich begeister mich derzeit für Atom, Lights Out For Darker Skies und auch Open The Door ganz besonders. aber es gibt kein stück, das ich skippen würde.

  • Vor 16 Jahren

    @torti dan besorg die vll auch noch open season, ist etwas anders aber auch klasse und oily stage ist einfach großes kino :)

  • Vor 16 Jahren

    mach ich. gleich nach der nächsten gehaltszahlung :)

  • Vor 16 Jahren

    ich bin verliebt... wunderschöner indie pop :)

  • Vor 15 Jahren

    @Atalante: also, im vergleich zu Open Season finde ich Do You... um einiges mitreißender, begeisternder, hymnischer.