"Getting rid of the old feelings": Eindeutiger könnten die ersten Worte das Leitmotiv von "Cassagada" gar nicht formulieren. Der gefeierte spokesman of a disorientated generation hat endgültig genug von Tristesse und Selbstzweifel. Schon "I'm Wide Awake, It's Morning" brach mit der alten Weltsicht, …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @Django (« @leif-erikson («
    wieso findest du "fevers & mirrors" eklig, wenn du "lifted .." oder "letting off the happiness" magst? »):

    lifted und letting off... (zum Teil) haben zumindest Songs, die Fevers hat eigentlich nur Gejammer. Und dazu dieser Einstieg mit dem Gedicht und dieses Radiointerview am Ende machen die Platte für mich zusätzlich ungenießbar.
    @leif-erikson (« von mir aus kann er der glücklichste mensch der welt sein, dann aber bitte musikalisch trotzdem nicht in belanglosigkeit und langeweile abdriften. »):

    was dann eher dein Problem, als das von Herrn Oberst ist. Ich finde das neue alles andere als Belanglos oder langweilig. Ok, seit langem hats mal wieder mit Make A Plan To Love Me einen Skip-Track drauf. Andererseits hat er es in meinen Ohren mit I Must Belong Somwhere zu einem absolut zeitlosen Stück Musik geschafft. Aber die Geschmäcker... »):

    .. also ich würde "something vague", "arienette", "haligh, haligh, a lie, haligh" oder "sunrise, sunset" durchaus also sowas wie, nun ja, 'songs' bezeichnen .. aber ja, die geschmäcker, etc.pp. und das ist auch gut so, sonst gäbe es ja nichts, worüber man diskutieren könnte.

    ich hoffe einfach, für mich, dass sich bright eyes in eine andere richtung weiter -oder gar zurückentwickeln als in die, die sie mit "cassadaga" eingeschlagen haben. das ist nämlich tatsächlich die erste bright-eyes-platte, die mich songs vermissen lässt.

  • Vor 16 Jahren

    ich find cassadaga unheimlich. wegen diesesm spirit-camp. was macht der dort urlaub? sowas mag ich nicht.

  • Vor 16 Jahren

    oh mein gott. cassadaga ist breitwandpop. wär ja nich so schlimm, wenn nich noch "ich wünsche mir einen traurigen conor" gekommen wär. warum soll man sich denn auch freuen wenn jemand mit seinem leben klarkommt und das dann auch noch in songs rüberbringen kann. schrecklich! an alle die denken sie sind was besonderes: kauft euch nicht dieses album, das is pop. aber naja ihr werdet ja eh drüber stolpern weil es läuft ja bei mtv und so auf heavy rotation!

  • Vor 16 Jahren

    Tatsächlich. Monatelanges "Schweigen im Wald" hat ein so tolles Album wirklich nicht verdient. Ich habs gekauft, einige male gehört, fands toll und habs wieder weggepackt. Dass Bright Eyes auf orchestralen Pop machen, stört mich überhaupt nicht, aber ich muss zugeben: Was "Ein Beitrag"-User karmaocean schreibt ist vielleicht unbedacht und verkürzt, trifft aber Wort für Wort meine eigene spontane Reaktion auf die Platte. Hat nur nix mit der - wie gesagt - tollen Musik zu tun.

  • Vor 16 Jahren

    Ich mag "Lime Tree" und "Middleman" am Liebsten.
    Jetzt halt ich mich raus.