laut.de-Kritik

Der Horrorpunk passt zu Wien wie die Axt ins Zombiehirn.

Review von

Jaja, der Horrorpunk, Horrorpsycho, Horrorwasauchimmer. Wien hatte schon immer einen morbiden Touch und so ist es wohl kaum verwunderlich, dass gerade hier mit den Bloodsucking Zomies From Outer Space eine angesagte Psychobilly-Band dem Horrorgenre frönt, das auch Demented Are Go oder Nekromantix bevorzugen.

"The Return Of ..." macht mindestens so viel Spaß wie vor zwei Jahren bereits die "Monster Mutant Boogie"-Scheibe. Die vier Ösis wildern durch alle angrenzenden Stile und haben dabei vor allem eins: einen diabolischen Spaß! Das merkt man den trashigen Texten genauso deutlich an wie der durchgehend ins Tanzbein gehenden Musik.

Dabei ist es egal, ob sie im Highspeed durch die Botanik brettern wie im Eröffnungsdoppel "Max The Taxidermist" und "Bloodshed Boys" oder sich eher auf mitreißenden Psychobilly wie in "Countess Dracula", "Tromaville" oder dem genialen "Rigor Mortis Rock" konzentrieren. BZFOS haben den Dreh einfach raus und sorgen für eine nicht enden wollende Party.

Da passt sogar ein kurzer Dudelsack-Einsatz aus der Keyboard-Dose in "Mondo Video" wie die Axt ins Zombiehirn. Ganz großes Kino ist aber der akustische "Bonus Track". Der wird nämlich im Wiener Schmäh vorgetragen und ist absolut unschlagbar. Musikalisch einfach nur eine schöne Lagerfeuer-Ballade, textlich ein absoluter Slasher!

Die Jungs sind die nächsten Wochen wieder mal in Deutschland unterwegs. Wer also die Möglichkeit hat, sollte sich den Spaß auf keinen Fall entgehen lassen.

Trackliste

  1. 1. Intro
  2. 2. Max The Taxidermist
  3. 3. Bloodshed Boys
  4. 4. Mondo Video
  5. 5. Countess Dracula
  6. 6. Tromaville
  7. 7. Plainfield
  8. 8. Dr. Freudstein
  9. 9. Horrormovie Addict
  10. 10. I Wanna Hear You Scream
  11. 11. No Rest For The Living
  12. 12. Shockrock Romance
  13. 13. Public Vampire No. 1
  14. 14. Bleed
  15. 15. Rigor Mortis Rock
  16. 16. Outro
  17. 17. Bonus Track

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

2 Kommentare