Betrachtet man sich das Cover der neuen Blackmore's Night, kommt man nicht umhin, die Hände über den Kopf zusammen zu schlagen. Zwar mutet die Abbildung nicht ganz so diddelig an wie die meisten Artworks der Folkrocker um Ritchie Blackmore. Trotzdem muss man sich fragen, ob man für die Gestaltung …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Ein tolles Album ! Mit einem Meisterwerk "Darker Shade Of Black", das irgendwie an die Instrumentalstücke der Rainbow-Bent-Out-Of-Shape erinnert, nur mit noch mehr Brillanz und Gefühl.
    Was nicht nur diesen Titel hervorhebt (Chöre, Glocken,etc.), ist eben nicht ein "aufgeplusterter Ballast", sondern ausgefeiltes, harmonisches Studioequipment.

    2 Kritikpunkte: Der ein oder andere Titel wäre rein instrumental auch gut gewesen, ohne die tatsächlich etwas begrenzte, vorgetragene Intonation von Candice Night.

    Einzig eines gefällt mit nicht: Das Cover. Ich nehme an, da hat Ritchie seiner Liebsten bei der Wahl den Vorrang gelassen.

    Fazit: WER läßt solch sauberen Griffe und Kompositionen so wunderbar klangschön und melodisch erklingen? Bitte nicht diese Musik mit Deep Purple oder Rainbow (mit Dio) vergleichen - wie es manche tun, das ist ein völlig anderes Genre!

  • Vor 8 Jahren

    Purer F***. Glücklicherweise gibt`s dieses Jahr wieder was auf die Ohren.