Langsam aber beständig arbeiten sich Betontod in die erste Reihe der Punkrock-Gemeinde nach vorne. Sie wildern aber ebenso in den Nachbarparzellen der bundesdeutschen Kleingarten-Musikszene, nämlich bei Metal und Mainstream. Dank dieser Arbeitsweise haben sie mit den letzten beiden Alben Chartluft …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    PUNK ?
    hm, das soll punk sein, punk mit metalsplittern?
    eher wohl rock mit punksplittern. metal ist ja sowieso überall und nirgends.

  • Vor 11 Jahren

    "Punk", "Metal" und "Mainstream"?

    Außer viel Mainstream ist da für mich überhaupt nichts rauszuhören.
    Naja, die "WhatsApp"-Generation wird es schon irgendwie verkonsumieren...

  • Vor 11 Jahren

    PUNK ist zum beispiel
    früher the clash, immer noch social distortion, wieder !slime!.
    vor ein paar tagen war ich ganz zufällig beim "brutal sound festival" in warschau.
    wahnsinnstimmung, besonders BUZZCOCKS,COCKNEY REJECTS und KOTZREIZ aus berlin haben punk gespielt,so wie es sein soll.
    betontod sind mit "entschuldigung für nichts" ziemlich blass.

  • Vor 11 Jahren

    @cosmic («
    Naja, die "WhatsApp"-Generation wird es schon irgendwie verkonsumieren... »):

    Was ist denn bitte die "WhatsApp-Generation"? Ich kenne Nutzer zwischen 16 (es gibt sicherlich noch jüngere) und 52 Jahren (es gibts sicherlich noch ältere).

  • Vor 11 Jahren

    @derphilipp (« @cosmic («
    Naja, die "WhatsApp"-Generation wird es schon irgendwie verkonsumieren... »):

    Was ist denn bitte die "WhatsApp-Generation"? Ich kenne Nutzer zwischen 16 (es gibt sicherlich noch jüngere) und 52 Jahren (es gibts sicherlich noch ältere). »):

    vielleicht meinte er deine mutter damit?

  • Vor 11 Jahren

    whatsApp oder whatsnotApp - egal .
    hier ist radio punk. hier gehts um dosenbier und nicht um verklebte erfrischungsgetränke

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal (« PUNK ist zum beispiel
    früher the clash, immer noch social distortion, wieder !slime!.
    vor ein paar tagen war ich ganz zufällig beim "brutal sound festival" in warschau.
    wahnsinnstimmung, besonders BUZZCOCKS,COCKNEY REJECTS und KOTZREIZ aus berlin haben punk gespielt,so wie es sein soll.
    betontod sind mit "entschuldigung für nichts" ziemlich blass. »):

    Nachdem du letztens so vehement Jennifer Rostock in Schutz genommen hast, hätte ich nie gedacht, musikalisch mal mit dir auf einer Wellenlänge zu sein. ^^

  • Vor 11 Jahren

    @ TheBeast666

    Ja, mein ärger entzündete sich vor allem an der m. E. doch allzu unfairen und voreingenommenen rezension.
    immerhin entwickelte sich dann ein angeregter austausch zum thema chauvinismus. kann ja nicht schaden.

    so, und jetzt freue ich mich schon auf slime+kotzreiz mitte oktober in chemnitz.

  • Vor 11 Jahren

    @ TheBeast666

    Ja, mein ärger entzündete sich vor allem an der m. E. doch allzu unfairen und voreingenommenen rezension.
    immerhin entwickelte sich dann ein angeregter austausch zum thema chauvinismus. kann ja nicht schaden.

    so, und jetzt freue ich mich schon auf slime+kotzreiz mitte oktober in chemnitz.

  • Vor 11 Jahren

    Klingen wie die heißere Sportis mit noch weniger musikalischen Können und Talent. Das geht hoho :D

  • Vor 11 Jahren

    @Punk-Topic: Das letzte Kassierer-Album wurde nicht rezensiert, ebenso wie die letzte Scheibe von Totenmond.
    @Wal: Wünsche viel Spaß mit Slime. Irgendwann sehe ich die auch mal. ^^

  • Vor 11 Jahren

    Wie gut, dass Betontod im Vorfeld bereits eine Entschuldigung für nichts gebracht haben. Nun sind sie darin geübt - und nach diesem Album wird man sie sicher häufiger auffordern, sich für dafür, was sie uns auch noch als Musik verkaufen wollen (sprich: nichts), zu entschuldigen.

  • Vor 11 Jahren

    @ The Beast666

    Cotzraiz aus dem ruhrgebiet gibt's schon länger.
    Kotzreiz aus Berlin habe ich wie gesagt neulich beim warschauer festval mit u.a. buzzcocks zufällig erlebt. sonst weiß ich auch nichts.

    naja, punkfans gibts bei laut nicht so viele, den punkbands wird es wahrscheinlich auch ziemlich egal sein, ob sie hier begutachtet werden oder nicht. da lassen die sich bestimmt nicht so schnell dazwischenreden.

  • Vor 11 Jahren

    @Der-Wal (« @ The Beast666

    Cotzraiz aus dem ruhrgebiet gibt's schon länger.
    Kotzreiz aus Berlin habe ich wie gesagt neulich beim warschauer festval mit u.a. buzzcocks zufällig erlebt. sonst weiß ich auch nichts.

    naja, punkfans gibts bei laut nicht so viele, den punkbands wird es wahrscheinlich auch ziemlich egal sein, ob sie hier begutachtet werden oder nicht. da lassen die sich bestimmt nicht so schnell dazwischenreden. »):

    Och, ein paar die die alten Klassiker verehren, gibt es mit Sicherheit, zumal man die musikalische Bedeutung von Punk für die moderne Musik ja nicht wegreden kann.

    Den Punkbands wird es größtenteils wohl echt egal sein. Zumal viele von denen, die ich gerne höre, sich mittlerweile aufgelöst haben, wie Toxoplasma und Terrorgruppe. Was neuere Acts angeht, kenne ich mich nicht so aus, muss ich gestehen. Aber ich habe das Gefühl, dass das sowieso gerade als Jugendkultur momentan nicht mehr so relevant ist, die meisten Kiddies mit nem Hand zu Subkultur hören ja eher Metalcore oder Metal (jedenfalls bei mir in der Gegend). Hatte früher auch mal ne Punkband, wir hießen Mashka, alle unsere Lieder waren gegen die CDU, ich habe Bass gespielt und gebrüllt. Das waren herrliche Jahre. ^^

  • Vor 11 Jahren

    @ The Beast

    ... schön zu hören. so "muss" es sein