laut.de empfiehlt

Bela B.

In der Welt des Bela B. nehmen Spaghetti Western, Comics und natürlich Musik bekanntlich eine gesonderte Rolle ein. Nun macht der Drummer kurzerhand aus drei Leidenschaften eine - und zwar für das Live-Hörcomic-Spektakel "Sartana – Noch warm und schon Sand drauf".

Darin geht es um den Westernheld Sartana, der im Gegensatz zu El Cattivo nicht dreckig, feige und gemein ist, sondern smart, sexy und cool. Nur moralisch nicht immer auf der Höhe. Eine Paraderolle also für den Berliner Rock'n'Roll-Übermensch.

Gemeinsam mit Sängerin Peta Devlin (Die Braut haut ins Auge) und Geräuschakrobat Stefan Kaminski erweckt Bela den gleichnamigen, 1970 entstanden Kultfilm nach dem Buch von Synchronlegende Rainer Brandt (Bud Spencer & Terence Hill, Luis de Funès) zu neuem Leben. Alle Geräusche sind handgemacht, für die Musik sorgt Belas Western-Band Smokestack Lightnin', die schon auf seinem Album "Bye" vertreten war.

Live ist außerdem an manchen Orten Oliver Rohrbeck (bekannt als Justus Jonas von "Die drei ???") dabei. Die Hörspiel-Premiere steigt am 8. November auf WDR 3, eine Doppel-CD von dem Spaß kommt kurz darauf ebenfalls in den Handel.

Termine

Fr 24.03.2017 Stade (Stadeum)
Sa 25.03.2017 Münster (Halle Münsterland)
So 26.03.2017 Bochum (Schauspielhaus)
Di 28.03.2017 Bremen (Musical-Theater)
Mi 29.03.2017 Paderborn (Paderhalle)
Do 30.03.2017 Köln (Klaus-von-Bismarck-Saal)

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Bela B.

Bela B. ist der beste Schlagzeuger der ... nein, falsch: Bela B. ist der Schlagzeuger der Besten Band der Welt. So herum! Unter diesem Titel kennt ihn …

Noch keine Kommentare