In letzter Zeit versucht man im Hause Aggro Berlin offensichtlich alles zu vergolden, was das Licht der Welt erblickt. Nach Siggi, dem der Titel "Goldjunge" zumindest hinsichtlich seiner Plattenverkäufe zusteht, ist nun Bobbys Dick an der Reihe – frei nach dem Motto: Long Dong und Silber war gestern, …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Mann warum hast du keine review über die premium edition gemacht die zweite cd ist um längen besser als die erste.....

  • Vor 15 Jahren

    Vor allem finde ich die Release-Politik etwas eigenartig. Die Bonus-CD ist fast 10 Minuten länger und qualitativ genau das, was die Fans von Bobby erwarten.

    Review geht soweit klar, kann der Scheibe zwar was abgewinnen, hätte "objektiv" für die Standard Edition aber auch höchstens 2/5 gegeben. Und wenn er schon zum 2. Mal in Folge sich die Perlen für die Premium aufspart, braucht er sich über die schlechten Wertungen nicht zu wundern. Und bei der Kritik am "Hochglanzbooklet" spricht mir der Reviewer aus der Seele. Wo bleibt das geniale Artwork von früher? Einfach Bilder vom Videodreh, ein paar Credits und das war es dann :(

  • Vor 15 Jahren

    @Da.Niko (« Mann warum hast du keine review über die premium edition gemacht die zweite cd ist um längen besser als die erste..... »):
    Mann warum hast die dir Review nicht einfach gelesen?

  • Vor 15 Jahren

    @Max Brandl (« Selbst der vorgeladene Baustellen-Lyriker und Gabelstapler-MC Tony D kann das hier gebotene Niveau nicht mehr spürbar unterbieten. »):

    Muahaha. :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Testave (« @Da.Niko (« Mann warum hast du keine review über die premium edition gemacht die zweite cd ist um längen besser als die erste..... »):
    Mann warum hast die dir Review nicht einfach gelesen? »):

    ja stimmt schon dass er die nicht vorliegen hat aber wenn man nur die standart version reviewt dann bekommt man halt ein falsches bild vom album

    b-tight hat eh in einem interview gesagt dass er ein doppelalbum machen wollte aber aggro hatte da natürlich andere pläne......

  • Vor 15 Jahren

    Wertung geht voll in Ordnung. Trifft genau meine Meinung.

    Das Album ist wirklich eine dicke Enttäuschung. Ich hatte mir zuerst noch überlegt, das Teil zu kaufen, aber schon beim zweiten Durchlauf blieben von 24 Tracks nur noch 4 übrig, die ich mir überhaupt nochmal anhören wollte.

    Die Skits sind einfach nur traurig, weil's eigentlich dafür spricht, dass Bobby gerade das, was ihn so gut gemacht hat, nicht mehr machen will. Inhaltlich muss Bobby echt nicht viel bieten, aber bisher war er immer ganz lustig und dadurch halt unterhaltsam. Aber diese ganzen langweiligen Sex-Geschichtchen sind einfach uninteressant und die Beats sind teilweise auch sehr lasch.

    Als ich zum ersten Mal reingehört habe, hat mich das "Intro" wirklich richtig begeistert. Technisch so gut wie früher und der Beat ist auch sehr geil. Auch "Noch Einmal" geht vollstens klar, aber der Track ist ja auch schon wieder fast ein Jahr alt. Scheinbar hatte es Bobby damals noch richtig drauf.

    Aber dann geht's auch schon steil bergab. Die Skits sind völlig uninteressant, die hätte man besser rausnehmen können, dann hätte man auch nicht gleich die Hoffnung zerstört, dass könnte beim nächsten Album wieder besser werden. Das Frauenarzt-Feature hat eine so unglaublich miese Melodie, das ist man auch schnell Leid, obwohl im Beat sicher viel Arbeit gesteckt hat. Trotzdem bleibt der beste Track zwischen den beiden für mich "X-Tasy". Die Single "Sie Will Mich" geht sogar klar. Aber nur, wenn man den Inhalt ignorieren kann, denn das ist überhaupt nicht der Bobby-Style, das ist einfach lahm.

    Die Hooks sind auch fast ausschließlich total daneben. "Egoist" und "Hart aber Herzlich" sind da gute Beispiele. Letzteres ist eins der überhaupt schlimmsten Lieder, das ich jemals von Aggro hören musste. Dieser schwule Sänger ist einfach zum Kotzen. Und Bobby rappt auch ziemlich unmotiviert auf den lahmen Beat. Am Ende der normalen CD den schlechtesten Track zu packen, ist nicht gerade clever.

    Die Bonus-CD ist eigentlich fast genauso eine dicke Enttäuschung. Hier gibt es wohl auch ein paar bessere Tracks, aber selbst die sind wirklich überschaubar. Und gut heßt in dem Fall höchstens, dass man den Track mehr als einmal hören kann. "Leben nach dem Tod" ist eigentlich ganz interessant, aber diese Hook ist einfach wack. Obwohl die im Vergleich zu "Schattenseiten" und "Erste Liebe" noch ein Meisterwerk.

    Aber das Album hat noch mehr Enttäuschungen in sich. Da wäre zum Beispiel dieses Sido-Feature. Kommt da nochmal was anderes von ihm als ständig dieses Geheule? Find ich sehr schade.

    "Ich bin es Leid" ist auch nicht mehr als eine billige Kopie von "Mein Jahr" von Fler. Nur, das war wenigstens ganz interessant und da war auch der Gesang deutlich besser. Shizoe kann einfach nicht gut singen. Soll er rappen, das ist eher was für ihn. Das gleiche gilt für Zoe Mazah. Nur, die sollte es gleich ganz mit der Musik sein lassen.

    Aber immerhin hat das Album auch ein paar stärkere Momente. Zum Beispiel mit "Kingmäßig". Richtig geiler Beat. Technisch is Bobby da wohl nicht gut, aber bei dem Beat ist das auch schon egal. "Ghettostar" geht auch in Ordnung. Irgendwie ein sehr atmosphärischer Track, das Video dazu kommt aber nicht ganz so gut. Ohne Video, über Kopfhörer gewinnt der Track enorm an Qualität. "Glücklich" ist auch wirklich gelungen, wenn nicht sogar der beste Track vom Album. Da wird sogar mal eine halbwegs interessante Geschichte erzählt und mit Greckoe und Freddy Cool (den Typen find ich immer besser) hat Bobby da sogar ganz gute Leute dabei.

    Aber ein wirklich guter Track von 24. Das ist einfach nicht das, was ich von Bobby erwarte. "Neger, Neger" war ein gutes Album. Einige Durchhänger, aber genug fette Tracks, die das wieder rausgerissen haben, aber bei "Goldständer" enttäuscht Bobby fast nonstop. Schwächstes Aggro-Release in diesem Jahr.

    2/10

  • Vor 15 Jahren

    herr brandl. gratulation. zum ersten mal überhaupt kann ich einer laut rezension vollständig zustimmen

    album ist ein musikalischer müllberg, erschreckend lahme raps und beats(!! obwohl von aggro) und sowas von null der bobby den man liebt oder hasst

    der bobby hier ist einfach nur scheiße und peinlich

    1/5. noch mehr solche "meisterwerke" kann sich aggro jetzt nicht mehr erlauben

  • Vor 15 Jahren

    auf jeden Fall n sehr schlechtes Album !! B Tight hat sich im Gegensatz zu Sido stark zurück entwickelt!!

  • Vor 15 Jahren

    Also bobbys dumme grinse auf dem cover tut schon genug weh, da kann der inhalt nur besser sein

  • Vor 15 Jahren

    @fyckah (« auf jeden Fall n sehr schlechtes Album !! B Tight hat sich im Gegensatz zu Sido stark zurück entwickelt!! »):
    Müßte eher "genau wie Sido" heißen

  • Vor 15 Jahren

    @fyckah (« B Tight hat sich im Gegensatz zu Sido stark zurück entwickelt!! »):

    australopithecus afarensis?

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« stimme der review absolut zu, trotzdem gefällt sie mir nicht. wo ist da eine dani, die sich etwaige zitate aus dem scheiß zieht, um sie dem interpreten um die ohren zu hauen :( »):

    hier. aber wenn man einen knecht hat, muss man nicht mehr jeden scheiß selber machen.

    max? kaffee, bitte! :smug:

  • Vor 15 Jahren

    Schade,dass ihr nicht die Premium bekommen habt,denn die ist doch um einiges besser als der hingerotzte Dreck in der Standart Version.
    Ich finde es eh scheiße den Hip Hop Anteil der Platte in die Premium zutun damit die Fans mehr Kohle abdrücken dürfen.

  • Vor 15 Jahren

    @Sudoko (« Schade,dass ihr nicht die Premium bekommen habt,denn die ist doch um einiges besser als der hingerotzte Dreck in der Standart Version.
    Ich finde es eh scheiße den Hip Hop Anteil der Platte in die Premium zutun damit die Fans mehr Kohle abdrücken dürfen. »):
    Ganz dickes Word!

    Er hat schon bei Neger Neger die besten Tracks auf die Premium gepackt. Hier wird es eben noch schlimmer, weil die Laufzeit der Bonus-CD die reguläre übersteigt. Die Premium Tracks gefallen mir trotzdem fast alle. Mir doch egal, was die anderen sagen :D

  • Vor 15 Jahren

    ich stimme mit der review komplett überein!

    traurig was aus bobby geworden ist.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« ich stimme mit der review komplett überein!

    traurig was aus bobby geworden ist. »):

    wasn mit dir los? Weg von den "Anti-Pillen"?

  • Vor 15 Jahren

    @momomu (« @Sodhahn (« ich stimme mit der review komplett überein!

    traurig was aus bobby geworden ist. »):

    wasn mit dir los? Weg von den "Anti-Pillen"? »):

    di hab ich dir eben in den kinderbrei geschüttet

  • Vor 15 Jahren

    dann sind sie wenigstens weg ich hoffe doch für immer!
    Sodiii steht auf Massiv xD(sry kann nix dafür-----> Anti-Pillen)

  • Vor 15 Jahren

    @momomu (« dann sind sie wenigstens weg ich hoffe doch für immer! »):

    mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn du aus diesem forum verschwinden würdest, und zwar für immer.