Schweden ist in vielen Belangen mit gutem Beispiel vorangegangen, sei es im Sozialwesen, mit günstigem Mobiliar oder auch in der Kunst wie mit Filmemacher Ingmar Bergman. Kultur meint auch Tim Berglind transportieren zu müssen, unter seinem EDM Haudrauf Alias Avicii nämlich. Nein, das ist keine süßliche …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Der Album-Opener passt insofern, als dass man sich auf die Abgründe des Albums frühzeitig gefasst machen kann. Ohne Ironie: keine gute Entscheidung, mit dem Song anzufangen.
    Und das Album ist wirklich zu viel Kalkül. 3 oder 4 Lieder sind okay, der Rest belanglos.
    Da hatte ich nach der Single "The Days" (mit Robbie Williams) mehr Hoffnung. Schade :/

  • Vor 8 Jahren

    https://www.youtube.com/watch?v=fhhUkWapiHQ
    Der einzige Moment, an dem Herr Avicii jemals mit Talent in Berührung kam.

  • Vor 8 Jahren

    Ich denke, in ein paar Jahren wird sich zeigen, wer das Giganten-Duell um die furchtbarste Genre-Vergewaltigung aller Zeiten gewinnt: Avicii oder Guetta. Man könnte ja meinen, der monetäre Aspekt beherrscht die Art der Kollabo und Produktion. Aber bei diesen beiden Volldödeln habe ich bisweilen den Eindruck, dass sie ihre Mucke sogar noch geil finden.

  • Vor einem Jahr

    Musste mich mal eben registrieren, weil ich das hier so nicht stehen lassen kann. Eines der besten Alben der elektronischen Musik eines absoluten Ausnahmekünstlers wird hier von absoluten Amateuren mit ekelhaften und bideren Kommentaren in den Boden gestampft. Heute, 2022 wird man es wohl besser wissen, dass Stories 2015 ein Meisterwerk war und es heute umso mehr ist. Jeder einzelne Track. Wer allein bei Ten More Days so einen Qautsch von sich geben kann, wie hier der Autor, verpasst wohl jede Möglichkeit weiterhin ernst genommen werden zu können. Befasst man sich mit der Leidensgeschichte des Künstlers Tim Bergling, so wird umso deutlicher, wieviel Seele dieses Album hat. The mind fears the heart, but the heart doesnt mind. Das Album sprudelt nur so von nachdenklichen Passagen mit sauber produzierten beats. Führt man sich zu gemüte, welche (ausnahme)Tracks es nicht in dieses Album geschafft haben wird noch klarer, welche Qualitätsansprüche dieser Künslter hat.