"Ich hab' dein Ding gepostet / Es kam kein Kommentar / Ich hab dein Ding gepostet / Jetzt wird mir alles klar / Kein' Sack hat's interessiert / Kein Schwanz hat's kommentiert / Das ist dein Ding / Dingelingdingding."

Eigentlich könnte man an dieser Stelle mit der Kritik aufhören. Wer diesen muffigen …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Endlich traut sich mal ein Journalist, die Wahrheit zu sagen, anstatt ihr mit der Puderquaste hinterher zu rennen. Gratulation! Langsam aber sicher gefällt es mir hier wieder. Dieser frische Wind tut euch und dem Musikjournalismus generell gut.
    Insbesondere wenn man das heuchlerische Gesülz in TV und Radio bedenkt.

  • Vor 10 Jahren

    Schöne Rezension!
    Musik für Reihenhaus-Pärchen, die im Fernseher das Kaminfeuer an haben.

  • Vor 10 Jahren

    Die Dame hat sich in der Vergangenheit ein paar nette Lieder auf den Leib schreiben lassen. Aber irgendwann ist die ganze Chose halt dann doch ziemlich durchgenudelt.

  • Vor 10 Jahren

    Is Herr Andrack nimmer hier? Das war doch sonst sein Metier.

  • Vor 10 Jahren

    Ach, ich mochte sie ja mal so richtig sehr. Habe sie letztlich bei einem total verkackten Edith Piaf Abend gesehen und Enttäuscht ist dabei noch ein Euphemismus. Irgendwie funktioniert das alles nicht mehr. Trotzdem schade!

  • Vor 10 Jahren

    Ich rege mich selten auf und wenn mir Musik nicht gefällt, höre ich sie einfach nicht und verschwende auch nicht meine Zeit damit im Internet jedem mitzuteilen, dass mir die Musik nicht gefällt.
    Aber das muss einfach gesagt werden :
    Wenn ich einer Person erklären muss, was 'ein Griff ins Klo' bedeutet, würde ich auf die Musik von Annett Louisan verweisen.
    Dämliche und möchtegern provokante Texte, Heliumstimme wie bei Scooter, eine unsympathische Art und dieses nervige Lolita Image und dazu völlig gleichgültige Musik.
    Eigentlich könnte es mir egal sein aber dieses Dünnpfiff Lied 'Das Spiel' lief damals non-stop im Radio und ich war doch noch ein Kind, da kann man sowas noch nicht so gut verarbeiten. Wenn ich mir die da oben zitierten Textstellen durchlese, kriege ich das Grauen.
    Aber wem das gefällt, BITTESCHÖN

    • Vor 10 Jahren

      Also ich muss sagen, dass mir das aktuelle Album auch nicht zusagt, aber zu behaupten sie hätte nur Lieder mit "möchtegern provokanten Texten", bzw. "Dünnpfiff" und sei unsympathisch (bei 10 Jahren Karriere mit ausverkauften Konzerttouren) ist doch recht kurzsichtig. Man sollte sie auch nicht nur auf "Das Spiel" reduzieren und wie man deinen Kommentar liest hast du sonst keine Lieder von ihr gehört. Zumindest textlich/musikalisch gibt es wirklich gute Stücke (Kleine Zwischenfälle, Eve, Läuft alles perfekt, Wenn du dich traust).

    • Vor 10 Jahren

      Nachdem ich den ersten Absatz gelesen hatte, war ich schon erschüttert, dass jemand namens "Radiohead9" sich als Lousian-Fanboy outet.
      Aber was auf den ersten Absatz folgte, hat mein Weltbild wieder gerettet.

    • Vor 10 Jahren

      Jackk, ich kenne insgesamt 5 Lieder von der Frau und natürlich gibt mir das noch keinen wirklich repräsentativen Einblick über ihre gesamte Diskographie aber das was ich kenne, gehört zum Schlechtesten was ich kenne, neben Machwerken wie “Cotton Eye Joe“ von Rednex. Kennt das noch jemand?
      Aber ich werde mir mal die von dir genannten Lieder anhören, danke für den Tipp.
      Das Argument, dass sie nicht unsympathisch ist, da sie ausverkaufte Konzerttourneen spielt, ist Unfug. In diesem Land scheint doch gerade unsympathisches Verhalten die Leute zu begeistern, warum auch immer. Siehe Mario Barth, der tritt vor ausverkauftem Berliner Olympiastadion auf.

      @Schnuddel: Der Name Radiohead9 bezieht sich ja vielleicht darauf, dass ich so gerne Radiomusik wie die Annett höre, so wie Metalhörer auch als Metalheads bezeichnet werden. Aber anscheinend gibt es da auch so eine Band mit gleichem Namen :)

    • Vor 10 Jahren

      Cotton Eye Joe ist so ungefähr der zweitbeste Song, der je geschrieben wurde.
      Wird nur von Bohemian Rhapsody geschlagen.

    • Vor 10 Jahren

      Alter ob jemand noch Cotton Eye joe kennt?!?1 Dieses Lied sorgt wie kein anderes bei besoffenen Ü30ern für geile Stimmung! Also ein bisschen Respekt vor diesem Machwerk!

    • Vor 10 Jahren

      cotton eye joe war damals schon scheisse und bringt nur frustrierte ü30 und ü40 party-ganger in stimmung.

    • Vor 10 Jahren

      Deine Mudda bringt frustrierte ü30 und ü40 party-ganger in stimmung

    • Vor 10 Jahren

      ui, ein mutterspruch! :)

    • Vor 9 Jahren

      cotton eye joe is king!

    • Vor 8 Jahren

      Danke für den Tip, Jungs! Schwöre der Track hat mein Leben verändert!

  • Vor 10 Jahren

    Der hingehauchte Nichtgesang wäre ja vielleicht noch zu ertragen, wenn er nicht mit Texten der Marke "huch, jetzt haben wir uns aber mal was getraut" gepaart würde. Annett Louisan ist Ina Müller in niedlich ist Roger Cicero in weiblich ist Musik für Menschen, die "Liebe machen" sagen, die Bücher von Jonas Jonasson "ganz doll poetisch und philosophisch" finden und für die ein Tagesausflug nach München (inkl. "Proseccochen" am Morgen) mit den besten Freundinnen der Gipfel der Dekadenz ist.

  • Vor 10 Jahren

    Ich weiß, es ist kein Argument und erhöht die Qualität das Produkt A. Louisan nicht. Aber: gibt es nicht tausend Sachen, die weitaus beschissener in Funk, Fernsehen und Pipapo angepriesen werden? Ich verweise mal nur auf die grauenerregende Oonagh. Da denke ich mir nur, dass man sich bei der Louisan sogar etwas Mühe gegeben hat.

  • Vor 10 Jahren

    Was genau ist Oonagh? Und wo werden die in Funk und Fernsehen angepriesen? Bin im medialen Broadcasting nicht mehr ganz up-to-date...

  • Vor 10 Jahren

    Diese Rezension ist kompletter Schwachsinn. Ein Wunder, dass solche Blödmänner überhaupt schreiben können, zumal das großkotzige Gelaber nur eine Wortsammlung darstellt die man an jeder Bahnhofsklotür finden kann. Wahrscheinlich wurde sein kümmerliches Ding auch mal gepostet und ebenso mickrig ist sein kleiner Bericht.

    • Vor 10 Jahren

      Wie kommst du bitte dazu, "Donuts" mit einer Ein-Punkte-Wertung zu beleidigen, gleichzeitig aber Annett Louisan so hart zu feiern? Und den Rezensenten hier grundlos zu beleidigen ist doch auch nicht nötig, oder?

    • Vor 10 Jahren

      Schritt 1: Beleidigt sein
      Schritt 2: Gucken, was hier gute Wertungen bekommen hat und 1 Punkt vergeben, nur um den Hipster-Konformisten eins auszuwischen. Das Ziel ist dabei absolut beliebig und austauschbar.

    • Vor 10 Jahren

      Annekathrin wohnt anscheinend auf einem Bahnhof? Anders lässt sich die Aussage über Bahnhofsklotüren nicht erklären... ;)

    • Vor 10 Jahren

      @Annekatrin: Das kann doch hier kein Schwein ernst nehmen. Die Leute zerquatschen ein Album das sie nicht kennen und geilen sich an so nem Zeugs auf, was als Rezension durchgehen soll. Ich nehm das schon lange nicht mehr für voll. Mal ein Tipp am Rande. Ausloggen, CD einlegen, die neue Louisan hören und auf irgendwelches anonymes Internetgesülze pfeifen. Mach ich auch gerade. ;) Ciao!

    • Vor 10 Jahren

      "Ausloggen, CD einlegen, die neue Louisan hören und auf irgendwelches anonymes Internetgesülze pfeifen. Mach ich auch gerade."

      Wollt's nur mal festhalten, für den Fall, dass dir die Ironie noch auffällt und du den Kommentar löschen willst.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Annekatrin heißt in Wahrheit Christiane F.

    • Vor 10 Jahren

      NSA macht Nachtschicht. ;)

    • Vor 10 Jahren

      "Wahrscheinlich wurde sein kümmerliches Ding auch mal gepostet und ebenso mickrig ist sein kleiner Bericht."

      Aber sein Ding ist wahrscheinlich dreimal größer als deine Mäusefäustchen, Schatzi!

    • Vor 10 Jahren

      Diese billige Koketterie, die mir hier einige Leute scheinbar als Humor verkaufen wollen, schlägt doch genau in die selbe Kerbe wie dieser "Shades of Grey"-Mist. Musik für Leute, die sich in ihrer Verklemmtheit etwas verruchter fühlen möchten, die CD aber nach jedem Abspielen wieder unter dem Dielenbrett verstecken, das seit dem Unfall mit der Terracotta-Giraffe lose ist. Und während Nachbar Werner durch die riesige Balkonschiebetür zusieht, wie Leute wie Annekatrin in ihren Yoga-Hosen zu diesem Mist Bauch-Beine-Po-Training machen, geht unbemerkt der Akku im digitalen Bilderrahmen zur Neige, in dem gerade eine Slide-Show vom letzten Österreich-Urlaub läuft. Vielleicht ist das ja auch alles ganz toll. Vielleicht bin ich ja nur neidisch. Aber mich ekelt das an. Mea vulva.

    • Vor 10 Jahren

      lag mir die ganze zeit auf der zunge. musik und texte für mädels die "shades of grey" lesen und sich dabei diebisch über ach so dolle verruchtheit freuen.
      effamuartleW hat das perfekt beschrieben. und wenn man die alten dann bangt wie baude sind sie trotzdem erschrocken.. ;)

    • Vor 10 Jahren

      Die gute alte Terracotta-Giraffe. :D

    • Vor 10 Jahren

      @effamuartleW: Hey, Dir ist die Kastration wohl auf die Psyche geschlagen? :D Hätten wahrscheinlich keine Ziegelsteine nehmen sollen. ;)

    • Vor 10 Jahren

      Du bist witziger als es die Texte von Annett Louisan je sein werden. Und das will was heißen. Troll halt woanders rum wenn Du der Meinung bist, hier ist eh alles kacke, weil deine Lieblingskünstlerin ne schlechte Rezi abbekommen hat, hm? :) ich wette die Hälfte der Eigenarten, die effamuartleW da polemisch aufgezählt hat, treffen auf dich zu. :)

    • Vor 10 Jahren

      Och mann sei doch nicht so ne Diva. :) Wieso gleich Lieblingskünstlerin? Wenn Du so tippst, dann würde ich keine weiteren Wetten eingehen. :) Der Satz mit dem woanders rumtrollen ist originell. Den habe ich zuletzt in der Kita gehört.... Okay, das mit dem Stein war damals auch nicht so toll. :D

    • Vor 10 Jahren

      Scheint als hätte ich falsch getippt und Du hast tatsächlich keine andern Hobbies, als grundlos laut.de zu flamen. Das mit dem woanders trollen ist nen einfacher Rat an dich, aber ich hab schon versagt, indem ich auf deinen Müll eingegangen bin. Asche über mein Haupt. Hier nur für dich. Die find ich fast noch besser als deine liebe Annett: http://www.youtube.com/watch?v=oXMjZqPJH40

    • Vor 10 Jahren

      Interessant was Du so alles hörst. Okay, von mir aus. Bis 2011 hatte ich hier einen anderen Account, habe mich aber nach diversen Erfahrunge mal aufs gängige "Niveau" eingestellt. Damals gings aber nicht um Annett Louisan. Man wird auch wegen komplett anderer Musikrichtungen angegangen. ;)

    • Vor 10 Jahren

      Nicht wahr? Ich muss halt auf dem Laufenden bleiben ;). Die da wären? Außer stumpfer R'n'B Popmüll, der noch garstiger ist als das hier fällt mir da eigentlich nichts ein. Ach ja und David Guetta. :D Da wir nun geklärt hätten, dass uns langweilig ist, hat sich das ja erledigt.

  • Vor 10 Jahren

    Eigentlich sollte ein solch feminines Albun auch von einer Frau besprochen werden. Kein Wunder, dass Herr Kabelblitz mit dem Werk überfordert ist.

    • Vor 10 Jahren

      Interessant, dass du zwar bei jedem noch so nichtigen Anlass für die LGBT-Community gegen die ganzen Hinterwäldler hier zu Felde ziehst, aber zugleich offensichtlich selber ein Sexistenschwein zu sein scheinst. :D Und was treibst du eigentlich hier? Solltest du nicht in Sotschi demonstrieren, statt uns hier auf den Sack zu gehen?

    • Vor 10 Jahren

      Noch nicht gewesen, Icy? Jeder mit Regenbogenflagge ist ein Sexistenschwein! :-D

    • Vor 10 Jahren

      "Ist dir das noch nicht bekannt gewesen" sollte das eigentlich heißen. Nur zum besseren Verständnis.

    • Vor 10 Jahren

      Ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, das wären schlicht und einfach die besseren (da toleranteren und offeneren) Menschen, von denen unsereiner noch so einiges lernen kann. Und dann kam SerTan, der mein Weltbild stärker zerfickt hat als SSIO aka Rocco Siffredi.

  • Vor 10 Jahren

    Der letzte Satz der Rezension trifft es genau. Das mit dem Reihenhaus-Pärchen fand ich auch lustig. Was Artur Schulz wohl dazu sagt? :D

  • Vor 10 Jahren

    Jedesmal wenn ich sie höre, denke ich: tolle Stimme - belangloses Lied.

  • Vor 10 Jahren

    Pffft... Nur weil sie auf Deutsch singt?!?! :(

  • Vor 10 Jahren

    Als ich die Überschrift sah, dachte ich mir zuerst: "Juhu, eine Annett Louisan Rezension von einem anderen Autor als Artur Schulz!" Auch als ihr langjähriger Fan erschienen mir dessen Rezensionen doch ein bisschen zu gewollt nett. Zudem hatte ich die Albenbewertungen von Sven Kabelitz eigentlich immer als recht ansprechend empfunden...
    Aber diese wirft bei mir einige Fragen auf:
    Traut der Rensent Annett/ihren Mittextern tatsächlich nicht zu, in ihren Texten ein lyrisches Ich zu verwenden, was nicht die selben Überzeugungen wie die Interpretin oder das lyrische Ich im vergangenen Liedtext vertritt?
    Ist das nicht eigentlich (auch in deutscher Popularmusik) relativ geläufig?
    Sollte es desweiteren nicht eher positiv erwähnt werden, wenn ein Thema nicht einseitig sondern von verschiedenen, stark gegensätzlichen Standpunkten betrachtet wird?
    Und vorallendingen: Was soll dieses, in Medien- und Kunstkritiken ja mittlerweile fast zum Standard gewordene antizipieren des Zielpublikums?
    Nun weiss ich, dass Menschen, die sich solchen Tätigkeiten hingeben, wahrscheinlich Annett Louisan hören. Und? Inwieweit tangiert mich das? Soll ich jetzt, da ich ja nicht zu diesen gehören, meinen Musikgeschmack wechseln? Oder sollte ich lieber mein eigenes Leben als Fan dieser Interpretin untersuchen, feststellen, dass ich aus"gutbürgerlichem" Umfeld stamme und letzte Woche auf dem Nachhauseweg vom Schuhgeschäft tatsächlich "Das optimale Leben" gehört habe - und mich deswegen schämen?
    Es wäre toll, wenn mir der Rezensent vieleicht auf ein paar dieser Fragen antworten könnte.

  • Vor 10 Jahren

    Hab bei der TV-Werbung immer verstanden "Ich hab dein Ding geputzt" :koks:

  • Vor 10 Jahren

    Ich hab dein Ding gepustet, jetzt wird mir alles klar.

  • Vor 10 Jahren

    In Deutschland gibt es extrem viel Mist der über den Äther geschickt wird. Leider kommt man ja um die Tante wenn man Fernsehen schaut nicht drum rum.

    Schreckliches Popgedüddel, welches man echt nicht braucht, Musikalisch absolut nicht wertvoll.

    Louisan möchte zweideutig klingen tut es aber nicht.
    Schrottiger Gesang mit Schrottiger Musik und Schrottigen Texten, genau das was die Omi im Sessel von ARD und ZDF geliefert bekommen will, nur das die Omi vermutlich nicht kapiert wodrauf die möchtegern Lolita hin will... In mein Ohr zumindestens nicht, und ich höre eigentlich gerne auch mal ruhigeres, aber nicht diese Platte hier

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Ich musste eine Weile überlegen und bin noch nicht darauf gekommen wann ich zuletzt so etwas dämliches wie ihren Kommentar gelesen habe, abgesehen von der sogenannten "Rezension".

    • Vor 10 Jahren

      "Sogenannte Rezension". Ein Klassiker.

    • Vor 10 Jahren

      Ist das der Bruder von Henryk M.?

    • Vor 10 Jahren

      Richtig, Morpho. Allerdings ist es ein trauriger Klassiker. Die Leute streiten sich andauernd über Geschmack und verbreiten Häme und Dummheiten. Ebenso wie das Fernsehen sind viele Journalisten an ihrem absoluten Tiefpunkt angekommen und setzen auf Beifall für starke Sprüche und verewigen ihr Unverständnis für Dinge die sie nicht verstehen, aber für die sie verpflichtet waren irgendetwas zu verfassen.
      Während man sich vor der Flut an Internetforen deren Betreiber völlig überfordert sind Grundregeln zu schaffen und deren Einhaltung zu gewährleisten, darüber unterhielt was einen gefällt und was nicht, so fühlen sich die Leute jetzt verpflichtet ihre Sprüche und die Beweise ihres Unwissens auf vielen Gebieten allen auf zu binden. Und die meisten davon beginnen ähnlich : "Ich rege mich ja nicht über Geschmack auf und wenn ich eine Musikrichtung nicht mag, dann höre ich sie nicht...." Und dann machen sie genau das Gegenteil.
      Rezensionen haben nicht einmal mehr eine Gliederung und erfüllen in keiner Weise die Anforderung die an eine solche Kaufempfehlung gestellt wird. Es geht ausschließlich darum ob man den Musiker mag oder nicht. Neulich las ich eine Rezension die damit endete, dass der Kritiker sich das Album nun nicht kaufen wird. Was bitte hat er aber bewertet? Das Foto im Netz oder eine Hörprobe von dreißig Sekunden.
      Wer sich an solchen Dumpfbacken und pseudo- intellektuellen Strolchen orientiert ist zu bemitleiden. Wir leben in einer Zeit in der es nicht darum geht miteinander über gemeinsame Interessen zu reden und uns beispielsweise mit Musik auseinander zu setzen, sondern in der es darum geht etwas Cooles dar zu stellen. Was fährst Du? Was trinkst Du? Wie oft machst Du es am Tag?
      Dass mal jemand den Arsch in der Hose hat zu mögen was sein Kumpel nicht ausstehen kann oder außer Metal auch Louisan zu hören, die zudem sagenhaft tolle Konzerte spielt, kommt relativ selten vor. Wir stellen uns super-schlau, erzählen allerdings jedem was wie so alles nicht kapieren, stellen das aber als Fähigkeit und nicht als Dummheit hin. Schuld ist immer der Sender, denn der Empfänger arbeitet immer fehlerfrei, selbst wenn die Antenne einen Knick hat und das Modul verschmort ist und weiter nichts mehr tut als zu stinken.
      Die Rezension ist also wirklich ein Klassiker....auf ihre Art. Denn schließlich darf man dem Schreiber zwecks Wahrung der "Contenance" nicht den eigentlich zutreffenden Titel ins Forum schreiben, zumal er eine Beleidigung für die ohnehin schon gebeutelte Landwirtschaft darstellen würde. Wenn ich so etwas lese weiß ich, dass der Verfasser seine Leser für völlig bekloppt hält. Es ist eine Zumutung so einen Mist zusammen zu schreiben. Das ist leider nur ein verbales „Am- Sack- Kratzen“.
      Vor einiger Zeit war es noch eine echte Bereicherung sich mit Leuten per Internet austauschen zu können. Heute kann man so was fast vergessen, denn ein Thread über einen Musiker ist wie ein Baum. Er sieht mehr Ärsche die ihn anpissen als Leute die zur Ernte kommen.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      @HerrBrodersen: Keine Schrank zu Hause, der vollgequatscht werden kann?

    • Vor 10 Jahren

      "Rezensionen haben nicht einmal mehr eine Gliederung und erfüllen in keiner Weise die Anforderung die an eine solche Kaufempfehlung gestellt wird."
      Wie schauen diese Gliederungen und Anforderungen denn aus?

    • Vor 10 Jahren

      "[...] ein Thread über einen Musiker ist wie ein Baum. Er sieht mehr Ärsche die ihn anpissen als Leute die zur Ernte kommen."

      Was ein Vergleich... :lol:

      Ich wusste übrigens gar nicht, dass Rezensionen im Idealfall Kaufempfehlungen sein sollen. Interessant.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Nein, buckelfips. Das Knarren des Schrankes wäre mir als Antwort viel zu intellektuell. Das warte ich lieber auf so einen völlig unerwarteten Kommentar :)

      Um jetzt nicht so viel Schreiben zu müssen, weil sonst die Zeit zur Diskussion mit der Blumenbank zu kurz käme, ziehe ich hier mal den Wikipedia-Text rein, der es auch ganz gut zusammen fasst:
      "Rezension im Journalismus

      Rezensionen sind oft ein Teil des Feuilletons und werden für die Allgemeinheit in journalistischen Medien wie Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, in Rundfunk und Fernsehen sowie im Internet veröffentlicht. Für spezielle Themenfelder finden sich aber auch jeweils darauf ausgerichtete Fach- und Themenzeitschriften, die sich allein einem Gegenstand wie z. B. Bücher, Filme oder Computerspiele zu ihrer Besprechung widmen. Sowohl Rezensionen im Feuilleton als auch solche in Spezialveröffentlichungen dienen vornehmlich dazu, angesichts der unübersehbaren Fülle von Publikationen eine Orientierung und Einordnung zu geben sowie sinnvolle Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Zielgruppe solcher Rezensionen sind beispielsweise auch Bibliotheken.“

    • Vor 10 Jahren

      Und wo widerspricht dieses sehr allgemeine Gelaber dem oben zu findenden Text?

    • Vor 10 Jahren

      Du hast es richtig erkannt. Du befindest dich hier nicht auf einer Seite für homöopathische Furunkel-Salben! Und Musikgeschmack sollte doch immer subjektiv sein, oder etwa nicht? ;)

    • Vor 10 Jahren

      Ich sehe da auch keinen Widerspuch, eine Entscheidungshilfe ist der Text zweifelsohne. Es wird doch sogar zu Beginn differenziert, für wen ein Kauf trotz der folgenden kritischen Worte infrage kommt und für wen eben nicht. Auftrag erfüllt.

    • Vor 10 Jahren

      Lieber buckelfips, Danke Dir für die unglaubliche Unterstützung! ;) Ich wusste, dass das sofort funktionieren würde.

    • Vor 10 Jahren

      Wenn Lyricfetzen wie den o.g.
      ("Ich hab' dein Ding gepostet / Es kam kein Kommentar / Ich hab dein Ding gepostet / Jetzt wird mir alles klar / Kein' Sack hat's interessiert / Kein Schwanz hat's kommentiert / Das ist dein Ding / Dingelingdingding.")
      keine Seltenheit darstellen, rechtfertigt das den Nichtkauf und die Kritik. Mir wäre es hochpeinlich, so eine Passage öffentlich zu machen.

    • Vor 10 Jahren

      "HerrBrodersen" muss ein Troll sein. Zum einen schien er an einer richtigen Diskussion nicht wirklich interessiert zu sein ("Lieber buckelfips, ..."), zum anderen hat er Dillas "Donuts" mit 1/5 bewertet, während er ein Annett-Louisan-Album verteidigt - trolliger geht's wohl nicht. Was ist da bloß schiefgelaufen?

    • Vor 10 Jahren

      Weil das Schwein im Ohr des Zuhörers sitzt. :D Das ist das Peinliche, nicht der Song. Der ist ne super Abwechslung auf dem vielseitigen Album. Das ist wie im Buchclub. Lesen und nur Schnipsel kennen. Gääähn. Brodersen hat recht. :O

  • Vor 10 Jahren

    Genau das, was mir in so manchen Alltagssituationen schon so durch den Kopf ging, singt Frau Louisan und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Fast jede Frau wird die eine oder andere besungene Situation(skomik) schon mal selber erlebt und in guter oder eben schlechter Erinnerung haben. Ob als Frau spätabends in der Kneipe nach etlichen Drinks oder mit dem tollen Typen im Bett, der zwar optisch erste Sahne, aber akustisch/iq-technisch unterste Schublade ist, oder die kleine schmutzige Affaire, in die man geschlittert ist....
    Ok, wir machen keine Lieder draus, hören aber zu gerne, wenn es dann doch eine von uns ut und denken beim hören: Ja, genau so! Das hab ich doch auch schon mal erlebt...
    Herrlich...!
    Direkt, frisch und ohne viel drumherum!
    Dass Männer mit den Texten nicht so klar kommen, tja, wundert mich nicht. Um die gehts in den meisten Liedern und meistens kommen sie halt nicht so gut dabei weg.
    Na und... Nehmt doch die Texte bitte nicht als Kampfansage, sondern mit Humor.

    • Vor 10 Jahren

      Hast du auch nur den ersten Absatz der Rezension gelesen ...?

    • Vor 10 Jahren

      Ich jedenfalls werde mir in Zukunft Mühe geben, die Texte nicht als "Kampfansage" zu verstehen.

    • Vor 10 Jahren

      Also ich les da ja Sexismus raus. Warum sollten Männer diese billige Schiene nicht verstehen? Wenn jetzt nen Typ ankommt und über Titten singt und das dann so verpackt, dass auch der letzte Hausmann dabei mitschunkelt, ist das dann provokativ und mutig? Was ist an sowas bitte frisch? Warum geht man davon aus, dass Männer mit sowas "nicht klarkommen?" Möglicherweise finden die es auch einfach nur billig und bescheuert wenn die mit Texten ankommt, zu denen man sagen kann: "Hihi die hat doppeldeutig Schwanz gesagt!" oder "Jetzt hat sie's den Kerlen mal so richtig gegeben!" Hui. Darum gehts ja bekanntlich in Musik... Laaaaangweilig.

    • Vor 10 Jahren

      blueone scheint ein ebenso verruchtes weibsbild zu sein wie die wahrhaft verruchte annett - sie will es immer und überall, dabei wird geschwiegen und genossen. wenn jemand drüber singt wird wissend geschmunzelt.
      die weibaz. :)

    • Vor 10 Jahren

      @berber79: Wenn ich deinen Karm lese frage ich mich ob Du oft nachts im Park unterwegs bist. Du solltest ein U40 Forum aufsuchen, wobei die Zahl nicht fürs Alter sondern für den IQ steht. :D

    • Vor 10 Jahren

      Dir scheint echt noch langweiliger zu sein als mir... Mein Beileid. Weist Du, das ganze wär wirklich ganz unterhaltsam, wenn Du nicht ein Musikforum als Baubude bezeichnen würdest, und dich außer in diesem Annett Thread nirgends sonst blicken lässt. Lässt halt keinen anderen Schluß zu, als dass Du ein gelangweiltes Fangirl bist. :)

    • Vor 9 Jahren

      blueone, wenn ich als frau so leben würde, wie du es in deinem kommentar beschreibst inkl. dieser weltsicht, wäre ich lieber ein mann...oder sämtliche andere lebewesen außerhalb dieser klischeehaften stereotypen...
      kneipe, typen im bett, optisch erste sahne, akustisch/iq-technisch" unterste schublade ist, "dreckige" affären?!
      kein wunder, dass dir annett louisan gefällt.
      wer die welt so beschreibt, hört auch roger cicero...immer schön die klischeekeule schwingen...himmel hilf!!!

  • Vor 10 Jahren

    Sven Kabelitz aka Thorsten Schmidt: Hat sie etwa dein Ding gepostet? :-)
    Ich mag die Texte, sie berühren mich und sagen oft einfach genau das aus, was mich so beschäftigt. Dass ein Mann das nicht nachvollziehen kann, wundert mich garnicht. Jedem seine Meinung - meine ist: Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten oder hat einfach nichts verstanden ;-)

    • Vor 10 Jahren

      "Hat sie etwa dein Ding gepostet? :)" Kommt man sich bei so nem pseudo-erhabenen Durchfall eigentlich cool vor?

    • Vor 10 Jahren

      Vor allem gibt es genug Synonyme für dieses "Ding". Nur hat man den Eindruck, dass eine Vielzahl der Hörerinnen so bieder sind wie sie's abzustreiten versuchen.
      Ich stell's mir ungefähr so vor... "oh Gott, oh Gott... Sie hat Penis gesagt!!! Es wird rot angelaufen, verstohlen gegrinst, dann das Kichern hinter mindestens einer Hand zu verstecken versucht.

      Ich komm' da grad irgendwie nicht drauf klar. :D
      Vielleicht auch zu cool für mich (Querverweis auf den Dude).

    • Vor 10 Jahren

      Ich glaub eher, dass es Frauen gibt die ernsthaft glauben, dass Männer sich durch sowas angegriffen fühlen.... Es ist so traurig. Aber ja, die rot angelaufene Fraktion gibt's sicher auch.

    • Vor 10 Jahren

      Ich weiß nicht, ob sich manche Leute angegriffen fühlen, definitiv sorgen die Texte offensichtlich für eine gewisse Aufregung und das (wenn man sich das hier genauer ansieht) größtenteils bei Männern. Warum das so ist? Keine Ahnung - muss ja irgendwas auslösen, sonst würde man(n) sich nicht die Mühe machen und Kommentare hinterlassen.

      Jenzo war glaub ich der erste, der ein Synonym für das Ding ausgeschrieben hat. Ich weiß nicht, was für Frauen du kennst aber aus dem Alter, dass ich bei solchen Themen kichere und rot werde, bin ich lange raus.

      Ich geh jetzt kalt duschen, ist sicher gut für die coolness.

    • Vor 10 Jahren

      "Ich weiß nicht, was für Frauen du kennst aber aus dem Alter, dass ich bei solchen Themen kichere und rot werde, bin ich lange raus."

      Dann poste halt mal ein Bild von deinen Titten!

    • Vor 10 Jahren

      @Kirschkern83:
      Prinzipiell fühle ich mich durch Texte wie die von Annett Lousians wahrscheinlich nichts weniger als angegriffen.
      Was ich wirklich peinlich finde ist, dass die Dame hier wohl recht uneffektiv versuchte, einen Shitstorm zu initiieren - mit recht kümmerlichem Erfolg. Vielleicht auch nur ein Promomove ihres Managements - auf jeden Fall weit davon entfernt irgendwie souverän mit negativer Kritik umzugehen.

      Frauen kenne ich genug - und nein, niemand von ihnen hört meines Wissens Annett Louisan. :D

      Der letzte, der auf 'ne Kritik von laut.de abging wie ein Fruchtnappo war übrigens Fler. Da scheint man sich ja in guter Gesellschaft zu befinden. :D

    • Vor 10 Jahren

      Na das ist doch wunderbar, dass du dich nicht angegriffen fühlst. Wie so vieles im Leben ist ja auch Musik Geschmackssache.

      Ich frage mich gerade, warum sie hier etwas initiieren sollte? Ich kenne weder sie noch ihr Management... Und dass ihr Management sich für sowas interessiert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Mit sowas muss man doch immer rechnen, wenn man in der Öffentlichkeit steht.

      Die Annahme war im Übrigen nicht, dass du keine Frauen kennst, die Annett Louisan hören sondern dass du solche kennst, die beim Wort "Penis" anfangen zu kichern und rot werden...

      Wer Fler ist, musste ich erstmal googeln... Auch der hat seine Fans... Ich sag ja - Geschmackssache...

    • Vor 10 Jahren

      wenn anett lousians texte oft einfach genau das aussagen würden, was mich beschäftigt... dann würde ich mich wohl erstechen. mit einem löffel

    • Vor 10 Jahren

      musst keine sorge haben,wenn sie darüber singen würde, was dich so beschäftigt, würd die platte direkt aufm index landen und annett könnt sich auf lustige q&a spielchen mit dem bka,mad und sonstigen schattenbehörden freuen :-)

    • Vor 10 Jahren

      @CCWM, bester - Film - aller Zeiten!

    • Vor 10 Jahren

      @ CCWM: Klassiker :D
      @Kirschkern: "Ich weiß nicht, ob sich manche Leute angegriffen fühlen, definitiv sorgen die Texte offensichtlich für eine gewisse Aufregung und das (wenn man sich das hier genauer ansieht) größtenteils bei Männern." Und genau da liegt dein Denkfehler. Du hättest das vieleicht gern so, aber ich seh niemanden der sich aufregt. Absolut niemanden. DU warst doch diejenige, die auf niveaulose Weise dem Rezensenten an den Karren gefahren ist. Sonst ist hier nichts passiert.

    • Vor 10 Jahren

      @Der_Dude: Danke für die Aufklärungsversuche. Ich werde wohl bei meiner Denkweise bleiben und bin doch sehr froh, dass man in meiner Welt kleine ironische Kommentare als Spaß versteht und sich niemand "an den Karren gefahren" fühlt. Mensch, was bin ich froh über mein Umfeld. Das wird mir hier so wunderbar klar. Danke dafür!

      Und ja... Texte wie die aus "Das Rezept", "Alles erledigt" oder "Das Nichtgesagte" finde ich wundervoll und sie sprechen mir aus der Seele und das macht mich glücklich :-)
      Man muss wirklich nicht alles im Leben so furchtbar ernst nehmen.

    • Vor 10 Jahren

      Es geht doch nicht um ernstnehmen oder nicht sondern um die Tatsache, dass es da nichts Tiefgründiges gibt, was Männer nicht auch verstehen könnten...^^ Denn auch die Tatsache, dass Dir diese Lieder aus der Seele sprechen bedeutet nicht, dass Männer das nicht verstehen und sich deshalb aufregen.

    • Vor 10 Jahren

      Nee, was hier meines Erachtens nicht verstanden wird, ist eher die Ironie. Die tiefgründigeren Texte werden in der Rezension ja auch nicht oder nur ganz am Rande erwähnt. Der Autor "hängt" sich an den Liedern auf, die ich lustig und ironisch finde - er hat davon halt ein anderes Verständnis als ich und für mich scheint es so, dass er sich (dabei bleib ich) entweder irgendwie beleidigt fühlt oder einfach den Witz nicht verstanden hat.

      Das Album wird da oben als plump, holzig, möchtegern-frivol, etc. abgestempelt und auch wenn man vielleicht einige der Lieder so interpretieren kann (weil man ein anderes Verständnis von Witz und Ironie hat), ist mir das einfach zu einseitig, weil eben ein Großteil der Lieder tolle Texte hat, die kein bisschen in die beschriebene Richtung gehen. Daher kann ich eine solche Rezension nicht wirklich ernst nehmen und hinterlasse unglaublich gern Kommentare, die ebensowenig ernst zu nehmen sind :-)

    • Vor 10 Jahren

      sie lässt sich von einem kerl vögeln, der kein wirkliches interesse an ihr als mensch bzw daran hat zeit mit ihr zu verbringen und sie rächt sich indem sie seinen schwanz ins netz stellt? fette ironie... muss ich schon sagen...

    • Vor 10 Jahren

      Nein nein, das soll WITZIG sein. :D

    • Vor 10 Jahren

      @Kirschkern83: Ich bewundere deine Ausdauer! :) Aber Du bist hier leider in der Baubude und nicht im Musikforum gelandet. Die Rezension von der gesprochen wird taugt schon etwas... zumindest wenn man sie auf Krepppapier druckt und aufrollt. :) @Torque: Wenn Du keinen hast kann ich Dir einen Löffel leihen. :D

    • Vor 10 Jahren

      @Kirschkern83
      Was meinen Freundes- und Bekanntennkreis angeht, so ist bestimmt jemand weibliches dabei, die sich so verhalten würde. Glücklicherweise ist aber keine dabei, der ich zutrauen würde, den Pimmel ihres Ex auf facebook zu posten. Wahrscheinlich würde das noch nicht mal jemand von ihnen witzig finden... oder vielleicht doch: in einer Zeit, in der wir 16 waren.

      Fakt ist, dass Lousian den Namen des Rezensenten mit einem gewissen Thorsten Schmidt in Verbindung setzt, der lt. ihres Songs ja so etwas wie ein ekelhaftes, ranziges Arschloch ist. Dies postet sie auf ihrer Facebookseite. Ich weiß nicht, ich finde das für Leute unseres Alters doch ziemlich plump. So würde ich noch nicht mal jemanden hier "anonymisiert" und mit einem Avatar bekleidet bezeichnen.
      So "subtil", wie sie ja lt. einiger Kommentare hier sein soll, heißt das doch nichts anderes wie: geht doch mal rüber und sagt was dazu.

      Für ein solches Verhalten finde ich den Begriff der Reihenhausbiederkeit oder wie es in der Rezension genannt wurde eigentlich ganz gut. Das hat auch weniger mit Bissigkeit und Intelligenz zu tun, sondern einfach mit mangelnder Größe.

      Aber das sind nur meine 2 Cents zu der Geschichte.

    • Vor 10 Jahren

      Früher gab's mal 'ne Editierfunktion... Ich meinte natürlich Louisan.

    • Vor 10 Jahren

      Ja zum Glück kenne ich auch niemanden, der irgendwelche Geschlechtsteile von wem auch immer postet (mich eingeschlossen, abgesehen davon bin ich nichtmal bei irgendwelchen sozialen Netzwerken angemeldet - geht also technisch schon so garnicht). Das ist doch genau das, was ich damit meine, dass einige den Humor nicht verstehen.
      Kein normal denkender, erwachsener Mensch kann ernsthaft glauben, dass Frau Louisan tatsächlich solche Dinge posten würde und ebenso glaube ich nicht, dass das Lied als Aufruf verstanden werden soll, sowas zu tun. Es ist einfach ein lustiger Text, der "Rachegedanken" ausspricht, die selbstverständlich niemand in die Tat umsetzen soll. Denn das wäre tatsächlich eher garnicht witzig. Aber mit solchen Gedanken spielen - warum nicht? In meinem Leben gibt's sicher auch Menschen, denen ich gern mal eins auswischen würde und wenn ich mich ärgere, kann ich auch wahnsinnig tolle Ideen haben - umsetzen würde ich nichts davon, für mich reicht da auch einfach der Gedanke, ein Grinsen und es geht mir besser. Denn die Umsetzung solcher Gedanken ist wirklich was für Schwachmaten.

    • Vor 10 Jahren

      Pennälerhumor. :D
      Natürlich denke ich nicht, dass sie selbst so etwas tun würde - aber ich find's ziemlich schlecht. Dieser Song ist kein Hidden Track, keine Spielerei irgendwo im Nirgendwo einer CD - es ist eine verdammte Single. Sie, das Management/Label oder alle zusammen haben beschlossen, dieses Stück auszukoppeln... als erste Single. Scheinbar weil sie davon überzeugt sind, es vielleicht stellvertretend für das Album sein soll oder eben den potentiellen Charterfolg darstellt.
      Da verwundert es doch nicht, dass Kabelitz darauf herumreitet.
      Auf jeden Fall soll Louisan sich mal locker machen. Die ist hier mit ihren anderen Alben hier recht gut weggekommen, ist irgendwie auf Platz 3 oder so gechartet und diesmal ist sie hier eben abgewatscht worden.
      Da kann man dann doch mal drüberstehen.

    • Vor 9 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Jahren

      ich habe einfach schmerzen, wenn ich die fangirl-posts lese... :(