Nelly Furtado, Pink, Kylie Minogue, Anastacia, Christina Aguilera und Leona Lewis: Kurz vor Jahresende ringen fast alle High End-Amazonen mit neuem Schaffen um die Gunst der Fans. Alicia Keys positioniert sich dieser Tage nach fast dreijähriger Rampenlicht-Abstinenz wieder im Blitzlichtgewitter der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Morpho
    "Wack" ist für jeden hiphop-sozialisierten Menschen ein völlig normales Wort, check Deine Warte. Ich kann nachvollziehen, dass sich Dulf zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und dann den Schwanz eingezogen hat und froh ist, dass General seinen Part übernimmt.
    General
    Wüßte wirklich nicht wo es Alicia an Innovation fehlen sollte, sorry. Was meinst Du genau? Wo ist eine Beth Gibbons innovativer als eine Alicia Keys z.B.?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Morpho
    "Wack" ist für jeden hiphop-sozialisierten Menschen ein völlig normales Wort, check Deine Warte. Ich kann nachvollziehen, dass sich Dulf zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und dann den Schwanz eingezogen hat und froh ist, dass General seinen Part übernimmt.
    General
    Wüßte wirklich nicht wo es Alicia an Innovation fehlen sollte, sorry. Was meinst Du genau? Wo ist eine Beth Gibbons innovativer als eine Alicia Keys z.B.? »):

    a.) Lustig, wie jemand gewinnen kann, ohne etwas zu sagen @ dulf/akademiker.
    b.) Wo ist eine Beth Gibbons innovativer als eine Alicia Keys? Auf jedem einzelnen Album von Gibbons/Portishead.
    c.) Du willst bessere Sängerinnen? Neben denen von GK genannten? Gerne. Badu, Y'akoto, Alice Russell, Sharon Jones, Martha High, Winehouse und selbst Joss Stone. Die Liste könnte man ewig fortsetzen. Die Hälfte der Mädels würdest Du nur nicht kennen.

  • Vor 11 Jahren

    SK
    a) gewonnen? Rumhaten und sich dann verpissen ist in Deiner Welt "gewinnen"? Allah..
    b) Nun, ich liebe Beth ähnlich doll wie Alicia und könnte niemals die eine gegen die andere aufwiegen, zumal die Stile kaum unterschiedlicher sein könnten. Zumal ich die Alben mit Beth-Beteiligung eher durchweg ruhig, traurig, melancholisch empfinde, recht homogen ohne Ausreißer, auch nicht im Gesang. Alicia hingegen kann soulige Sachen genau wie HipHop-eske-Stücke und auch anspruchsvollen RnB, das alles in laut und/oder leise. Hinzu kommt, dass sie Klavier spielt. Vielleicht überdenkst Du Deine Antwort b nochmal..
    c) Badu singt nicht besser, hat nur einen anderen Stil und eine unverwechselbar geile Stimme (was man wieder nicht vergleichen kann, Alicias Stimme empfinde ich anders, aber ebenso genial). Sharon Jones ist ebenfalls toll, aber auch da wüßte ich nicht wieso sie eine bessere Sängerin sein sollte und ich kenne jedes ihrer Alben auswendig, genau wie bei Badu. Joss hat ein Wahnsinns-Volumen und kann drücken ohne Ende, aber eine bessere Sängerin? Ich glaube ihr solltet alle mal das Keys-Unplugged sehen/hören - dann wollt ihr sicher nicht mehr vergleichen, Rangfolgen erstellen oder Alicia schlecht reden. Und ich kenne SEHR viele Sängerinnen, das ist eines der musikalischen Gebiete in die ich tief eingetaucht bin, da ich überaus gerne weibliche Stimmen höre. Irre gerade mir Ahnung in diesem Bereich absprechen zu wollen.
    Ich gebe zu, ich verehre Alicia schon besonders stark auf Grund ihrer drei ersten Alben und dem unplugged und bin empfindlich wenn sie jemand schlecht macht, aber "ihr" seid überhaupt nicht auf dem Boden der Tatsachen.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Naja, sagen wir mal so: Im zusammenspiel von Gesang und Piano ist sie einzigartig im Soul-Bereich. Und sie spielt auch so einiges mehr, ich verweise nochmal auf das 6/5-Sterne Album: unplugged.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Und Kinder! Ein ganzes Orchester! :)

  • Vor 11 Jahren

    Bei wem hat es Durchläufe bekommen, ist es gewachsen?