Nelly Furtado, Pink, Kylie Minogue, Anastacia, Christina Aguilera und Leona Lewis: Kurz vor Jahresende ringen fast alle High End-Amazonen mit neuem Schaffen um die Gunst der Fans. Alicia Keys positioniert sich dieser Tage nach fast dreijähriger Rampenlicht-Abstinenz wieder im Blitzlichtgewitter der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    ist das hier der lautuser-blog?

  • Vor 11 Jahren

    habe sie grad bei wetten dass gesehen und mir ist jetzt klar geworden, was mich seit jeher an ihr stört!

    alle sind ja gemeinhin der meinung, dass sie eine starke stimme hätte...
    aber wieso in gottes namen singt sie nicht tiefer?!
    sie will immer hoch singen und kräht und krächzst rum, seit jahren schon. in den hohen lage bricht ihre stimme live und dennoch arrangiert und schreibt sie ständig songs, die viel zu hoch für sie sind.
    "girl on fire" is das beste bsp.
    das war gesanglich katastrophal grade...
    sie hat in den tiefen lagen so eine schöne stimme, aber sie muss ja unbedingt hoch singen.
    recht nervig, wie ich finde, zumal die welt sie immernoch für eine der besten sängerinnen hält.
    sie könnte sich aber mal eingestehen, dass sie nicht mehr so hoch kommt wie zu "falling"-zeiten.

    und ich fand "element of freedom" ziemlich gut und echt berührend, aber dieses crispy rauhe stört mich seitdem irgendwie latent unterbewusst...

  • Vor 11 Jahren

    @Frane (« habe sie grad bei wetten dass gesehen und mir ist jetzt klar geworden, was mich seit jeher an ihr stört!

    alle sind ja gemeinhin der meinung, dass sie eine starke stimme hätte...
    aber wieso in gottes namen singt sie nicht tiefer?!
    sie will immer hoch singen und kräht und krächzst rum, seit jahren schon. in den hohen lage bricht ihre stimme live und dennoch arrangiert und schreibt sie ständig songs, die viel zu hoch für sie sind.
    "girl on fire" is das beste bsp.
    das war gesanglich katastrophal grade...
    sie hat in den tiefen lagen so eine schöne stimme, aber sie muss ja unbedingt hoch singen.
    recht nervig, wie ich finde, zumal die welt sie immernoch für eine der besten sängerinnen hält.
    sie könnte sich aber mal eingestehen, dass sie nicht mehr so hoch kommt wie zu "falling"-zeiten.

    und ich fand "element of freedom" ziemlich gut und echt berührend, aber dieses crispy rauhe stört mich seitdem irgendwie latent unterbewusst... »):

    Stimme bzgl. ihrer Tonlage absolut zu, ein Beleg für deine Aussage mit einem sehr angenehmen Keys-Timbre findet sich z.B. in diesem gut inszenierten "Scherz":
    http://www.youtube.com/watch?v=BW2NuxOC8fU

  • Vor 11 Jahren

    @Frane (« habe sie grad bei wetten dass gesehen und mir ist jetzt klar geworden, was mich seit jeher an ihr stört!

    alle sind ja gemeinhin der meinung, dass sie eine starke stimme hätte...
    aber wieso in gottes namen singt sie nicht tiefer?!
    sie will immer hoch singen und kräht und krächzst rum, seit jahren schon. in den hohen lage bricht ihre stimme live und dennoch arrangiert und schreibt sie ständig songs, die viel zu hoch für sie sind.
    "girl on fire" is das beste bsp.
    das war gesanglich katastrophal grade...
    sie hat in den tiefen lagen so eine schöne stimme, aber sie muss ja unbedingt hoch singen.
    recht nervig, wie ich finde, zumal die welt sie immernoch für eine der besten sängerinnen hält.
    sie könnte sich aber mal eingestehen, dass sie nicht mehr so hoch kommt wie zu "falling"-zeiten.

    und ich fand "element of freedom" ziemlich gut und echt berührend, aber dieses crispy rauhe stört mich seitdem irgendwie latent unterbewusst... »):

    unterschreibe ich wort für wort. hinzu kommt, dass girls on fire einfach ein verdammt langweiliger track ist. trotzdem war sie immer noch besser als rihanna. :)

  • Vor 11 Jahren

    Habe den Wetten Das Auftritt natürlich nicht gesehen, aber dass sie gesanglich gegenüber ihrem Debut nachgelassen hätte kann ich nicht bestätigen. Wieso sollte dem auch so sein? Wieso sollte sie mit 30 nicht mehr so hoch kommen wie mit 20? Und ich habe auch noch keine abbrechende Stimme von ihr gehört. Das crispy raue was Frane meint habe ich auch seit Element of Freedom rausgehört und es törnt mich total an und passt als weiteres Element in ihrem Sangeskönnen perfekt. Ich halte sie nach wie vor für eine der besten Sängerinnen und Pianistin der heutigen Zeit, wer sich einmmal RICHTIG von ihrem Können wegblasen lassen will zieht sich die unplugged DVD rein, danach sagt niemand mehr etwas schlechtes über sie, unmöglich. Und selbst wenn Alicia pubt (was sie sicherlich noch nie getan hat und nie tun wird) ist das um Welten besser als Rihanna, also echt. :)

  • Vor 11 Jahren

    Habe den Wetten Das Auftritt natürlich nicht gesehen, aber dass sie gesanglich gegenüber ihrem Debut nachgelassen hätte kann ich nicht bestätigen. Wieso sollte dem auch so sein? Wieso sollte sie mit 30 nicht mehr so hoch kommen wie mit 20? Und ich habe auch noch keine abbrechende Stimme von ihr gehört. Das crispy raue was Frane meint habe ich auch seit Element of Freedom rausgehört und es törnt mich total an und passt als weiteres Element in ihrem Sangeskönnen perfekt. Ich halte sie nach wie vor für eine der besten Sängerinnen und Pianistin der heutigen Zeit, wer sich einmmal RICHTIG von ihrem Können wegblasen lassen will zieht sich die unplugged DVD rein, danach sagt niemand mehr etwas schlechtes über sie, unmöglich. Und selbst wenn Alicia pubt (was sie sicherlich noch nie getan hat und nie tun wird) ist das um Welten besser als Rihanna, also echt. :)

  • Vor 11 Jahren

    Dulfs Schweigen werte ich mal als Rückzieher, wie sollte es auch anders sein.

  • Vor 11 Jahren

    halt es für was du willst. ich habe nur gelernt, dass es nichts bringt, mit verhaltensgestörten wie dir zu diskutieren. das ich mit der meinung über ihre fähigkeiten als sängerin nicht allein dastehe, siehst du ja im weiteren verlauf dieser diskussion. also, weiterhin viel spaß im wolkenkuckucksheim.

  • Vor 11 Jahren

    Aha.. Alicia findet er also wack, was besseres kennt er aber nicht. ok.

  • Vor 11 Jahren

    Aha.. Alicia findet er also wack, was besseres kennt er aber nicht. ok.

  • Vor 11 Jahren

    Haha lauti, wöchentlich einen Rückzieher machen, wenn es um deine angeblichen Geheimtipps im Rap-Bereich geht, aber hier selber auf Beispiele pochen. Du bist so eine Pfeife. :D

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Du hast das Geheimtipp-Dingen nicht gerafft, da geht es nur um das "meiner ist länger als Deiner"-Kika-Spiel von Sodi und Co. Alicia ist mit über 60 Millionen verkaufter Platten kein Geheimtipp und eine noch bessere Sängerin dürfte kaum unbekannter sein, so Dulf denn EINE nennen könnte..

  • Vor 11 Jahren

    Nina Simone, Nancy Sinatra, Skin, Jarboe, Diamanda Galas, Nico, Beth Gibbons; so für den Anfang.
    Und außergewöhnliche Pianistin? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, bestenfalls im Popkontext.

  • Vor 11 Jahren

    General.. jetzt hast Du Dulf aber geholfen. Alles gute Sängerinen, keine Frage. Aber inwiefern besser als Alicia? Kann man so gar nicht vergleichen, denke ich, am nächsten kommt sie wohl Nina Simone, die ja eh die Konsens-Soul-Göttin für die Generation Alica ist. Und klar ist sie eine formidable Pianistin und Songwriterin und nein, ein klassisches Klavier-Konzert im Kammermusiksaal wird sie nicht geben, aber in ihrem Soul-Bereich ist das durchaus absolute Spitze was sie spielt.

  • Vor 11 Jahren

    Nina Simone hat mehr gefühl in der Stimme, Nancy Sinatra die besseren Songs, Skin die bessere Band im Hintergrund, Jarboe und Diamanda Galas sind um Welten innovativer als der Standardpop, den Keys produziert (und ich würde wetten, dass du diese beiden und ihr umfassendes Gesamtwerk nicht mal ansatzweise kennst), Nico geschichtlich relevanter und Beth Gibbons vielseitiger, was die Musik angeht.
    Und ein formidabler Pianist beginnt erst dann, wenn er sich auch außerhalb seiner Nische behaupten kann.

  • Vor 11 Jahren

    Naja, wer mehr Gefühl in der Stimme hat oder die besseren Songs oder Band im Hintergrund, etc pp, das ist ja mal überaus subjektiv. Und Standardpop ist das mal gar nicht, es ist reiner Neo-Soul. Du laberst persönlich geprägten Kram und willst damit Deine unerklärliche Abneigung gegenüber Alicia schönreden, miese Nummer.

  • Vor 11 Jahren

    Das Gegenteil ist der Fall. Anstatt Argumente zu bringen versuchst du Kritiker zu diskreditieren indem du sie diffamierst. Du stehst nun in der Bringschuld, da die Klassifizierung als Neo Soul keinerlei tieferen Inhalt, geschweige denn Mehrwert liefert. Denn spätestens bei der Innovation bleibt dein Werturteil ohne jetwaige Substant. Damit offenbarst du jedoch einmal mehr, dass du ein Fanboy ohne Fähigleit zur Diskussion bist.
    Es wird sogar noch lächerlicher; du forderst dulf auf, bessere Sängerinnen zu nennen, wertest jedoch jeden Vergleichspunkt als rein Subjektiv ab. Eine wirklich schwache Leistung.

  • Vor 11 Jahren

    Diffamieren.. ich fragte den 1 KOmmentar-Dulf ob er auch nur eine bessere Sängerin kennen würde und er hat sich daraufhin selbst diffamiert indem er nicht antworten konnte. Dann kamst Du daher und hast Deine persönlichen Vorlieben gegen Deine persönliche Abneigung "argumentiert", das habe ich klargestellt, auch das ist keine Diffamierung.
    Die Klassifizierung "Neo Soul" ist das Konsens-Genre in das man für gewöhnlich eine Alicia, Erykah, etc packt. Mir ist die Bezeichnung da nicht so wichtig, in meiner Library führe ich das alles unter "Soul". Aber sicher nicht unter "Pop", so wie Du. Ich bin Alicia-Fanboy, natürlich. Dennoch weiß ich einzuschätzen was sie kann, tat und tut und das auch im Kontext mit anderen Künstlern abzuwiegen, schließlich höre ich sehr viele Sängerinen aus unterschiedlichsten Bereichen. Auch und gerade Skin schätze ich sehr, vor allem Solo - dennoch würde ich sie nie gegen Alicia aufwiegen, das funktioniert einfach nicht. Und wie gesagt, die Forderung galt dem Hater-Dulf, nicht Dir - so wie Du mir da gekommen bist musste ich Dir überzogene Abneigung und Subjektivität attestieren, hättest Du auch getan.

  • Vor 11 Jahren

    Es gibt Menschen, die die Kommentarfunktion einfach dazu nutzen, einmal ihre Meinung zum Besten zu geben und es dann auf sich beruhen zu lassen. Nicht jeder hat Interesse daran, daraus ne Krombacher-Runde mit anschließendem Bowserkampf zu machen. Für das Wort "wack" gibts übrigens 3 Euro ins Phrasenschwein.
    Ich kann daher nachvollziehen, dass dulf gar nicht lang rumlamentieren möchte.

  • Vor 11 Jahren

    Und du windest dich immer noch. Spätestens wenn es um Innovation geht, ist Subjektivität ein geringer Faktor. Das versuchst du jedoch mit ewigem Mäandern zu überspielen. Anstatt auf das von mir geschriebene einzugehen, versuchst du du dich aus der Affäre zu ziehen, klargestellt hast du rein gar nichts. Stattdessen unterstellst du mir eine persönliche Motivation, indem du mir eine überzogene Abneigung unterstellst und alles als rein subjektiv klassifizierst. Damit machst du es dir vollkommen einfach, da du am Ende jede noch so stichhaltige Meinung als für dich irrelevant abtust.