Nelly Furtado, Pink, Kylie Minogue, Anastacia, Christina Aguilera und Leona Lewis: Kurz vor Jahresende ringen fast alle High End-Amazonen mit neuem Schaffen um die Gunst der Fans. Alicia Keys positioniert sich dieser Tage nach fast dreijähriger Rampenlicht-Abstinenz wieder im Blitzlichtgewitter der …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Bezüglich dieser großen Hallen: schnappt euch einen Platz vorne möglichst in der Mitte. Mitte Mitte geht auch noch, alles andere ist akustisch völliger Crap. Gilt natürlich für alle Künstler und Hallen, nicht nur für Alicia und diese 4 Termine.

  • Vor 11 Jahren

    Also...5 Mal hab ich dieses Album angehört.... Alle Songs...keiner berührt micht...große Sängerin...Große Stimme..aber nur zum Selbstzweck. Was nützt dies wenn man hier nicht Gefühle transportieren kann. Stimme als Selbstzweck, nein danke. Da gibt es weit größerere. Möglicherweise solles sie Unterricht nehmen bei den großen der Musikbranche...Kate Bush?

  • Vor 11 Jahren

    JamesSanglo:
    Wow, was für eine Kritik an meiner Göttin!! Na warte! Bin leider gestern doch nicht zum hören gekommen, ein abschließendes Urteil steht also noch aus.

  • Vor 11 Jahren

    Wohl doch erst morgen früh... von euch schon jemand durchgehört?

  • Vor 11 Jahren

    sehr schönes album :)
    ich denke ihr ist wieder eine nette mischung aus wirklich klassischen Soul-nummern und R´n´B-tracks gelungen. also mich berühren schon einige songs. nicht so wie damals bei "Songs in a Minor" oder "The Diary". aber das ist auch nicht soooooo schlimm.
    danke für das album :)

  • Vor 11 Jahren

    Habe die ersten 7 Tracks mitlerweile gehört und bin etwas geschockt, ging mir nicht so gut runter. Mich dünkt sie setzt den für mich weniger optimalen Weg Richtung Massentauglichem Strunz-RnB weiter fort, weiter weg von ihren klassichen Soul-Neo-Soul-Wurzeln. Sehr schade das.. aber da es Alicia ist werde ich das ganze Ding noch einige male aufmerksam hören und dann nochmal abschließend hier posten.
    Ich will Alicia zurück auf dem Pfad ihrer ersten drei Alben und dem unplugged!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 11 Jahren

    Habe die ersten 7 Tracks mitlerweile gehört und bin etwas geschockt, ging mir nicht so gut runter. Mich dünkt sie setzt den für mich weniger optimalen Weg Richtung Massentauglichem Strunz-RnB weiter fort, weiter weg von ihren klassichen Soul-Neo-Soul-Wurzeln. Sehr schade das.. aber da es Alicia ist werde ich das ganze Ding noch einige male aufmerksam hören und dann nochmal abschließend hier posten.
    Ich will Alicia zurück auf dem Pfad ihrer ersten drei Alben und dem unplugged!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 11 Jahren

    total überbewertete frau. mittelmäßige sängerin, die ihre töne kaum länger als ein augenzwinkern lang halten kann. jetzt biedert sie sich dem neusten Geschmäckern an. wer meint, das du brauchen, bitte schön.

  • Vor 11 Jahren

    Oh Gott, dulf ist ja völlig Musik-Verstand-befreit. Wie kann man dieses außergewöhnliche Gesangs-Talent nur verkennen? Kaum länger als ein Augenzwinkern? Ich habe von jeder Platte 30 Gegenbeispiele. Dazu ihre irren Fähigkeiten am Klavier? Alicia hat sich noch nie angebiedert, sondern war immer überaus eigenständig in dem was sie kreiert(e). Ich finde es immer wieder krass wie Leute auf Grund persönlicher Abneigung jeglichen musikalischen Verstand außer Kraft setzen. Oder aber ohne jeglichen Verstand meinen urteilen zu können.
    Oder war das nur Provokation jetzt?

  • Vor 11 Jahren

    Oh Gott, dulf ist ja völlig Musik-Verstand-befreit. Wie kann man dieses außergewöhnliche Gesangs-Talent nur verkennen? Kaum länger als ein Augenzwinkern? Ich habe von jeder Platte 30 Gegenbeispiele. Dazu ihre irren Fähigkeiten am Klavier? Alicia hat sich noch nie angebiedert, sondern war immer überaus eigenständig in dem was sie kreiert(e). Ich finde es immer wieder krass wie Leute auf Grund persönlicher Abneigung jeglichen musikalischen Verstand außer Kraft setzen. Oder aber ohne jeglichen Verstand meinen urteilen zu können.
    Oder war das nur Provokation jetzt?

  • Vor 11 Jahren

    Ich meine.. das aktuelle Album geht mir ja auch nicht so runter und es hört sich tatsächlich irgendwie massentauglicher an, aber von Anbiederung zu sprechen ist dennoch verfehlt, wenn dann diktiert sie den Weg. Sie ist diejenige auf die hochgeschaut wird, nicht umgekehrt. Da werd ich ganz nervös wenn jemand diese musikalische Göttin, dieses Jahrhunderttalent derart missversteht.

  • Vor 11 Jahren

    Und Dulf.. wenn Alicia schon so überbewertet und grottig ist, wer ist denn dann bitte Deiner Meinung nach eine grandiose tolle Sängerin?

  • Vor 11 Jahren

    tolle frau, die aus meiner sicht früher mehr künstlerisch gerissen hat sie heute aus dem so offensichtlich vorhandenen songwritertalent macht.
    ...nach den grandiosen acousticsachen ist das ja höchstens clevere besitzstandswahrung analog nelly furtado und co....schade um das potential...

  • Vor 11 Jahren

    @Alex (« ja genau, lieber alicia keys hören als pur. das geht in die richtige richtung, heidi! »):

    auch wieder wahr

  • Vor 11 Jahren

    DBA
    Dieser Kritik kann ich mich anschließen, seit inklusive "Element of Freedom" hat die Dame ein wenig nachgelassen. "As I am" war noch gleichermaßen grandios wie alle Vorgänger und das unplugged, dann ging es bergab. Was ist passiert? Andere Prioritäten im Leben (Kind), schlechter Einfluss von Ihrem Mann (Swizzbeats), Inspirationsloch wie es grandiose Künstler immer wieder mal haben? Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht, sie ist ja grad mal 30, da wird sich über die nächsten Jahre und Jahrzehnte noch viel entwickeln.

  • Vor 11 Jahren

    Habe die Platte jetzt ein paar mal durch und nach hinten raus ist es schon noch ne 3/5, was bei Alicia schon sehr sehr schlimm ist. Glaube dieses Alicia-Jahr hake ich lieber mal ab..

  • Vor 11 Jahren

    Dulf bitte nochmal zum Thema "bessere Sängerin als Alicia" seiner Meinung nach. Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Naja.. halten wir fest: Dulf ist ein Hater ohne Ahnung und ohne Rückrat.