Da vorne, der Trend! Hinterher! Alice Francis und ihre Produzenten schwingen sich auf die Pferde. Hoch zu Ross geht sie los, die Jagd nach dem neusten Hype. Ist die Hundemeute erst einmal losgelassen, bleibt dem Wild nur noch wenig Zeit. Schon bald wird sein Fell ganze Alben umhüllen.

Der Name des …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Lieber Sven,

    deine Kritik erstaunt mich sehr. Ich kenne das Album und bin da ganz anderer Meinung. Mich begeistert die Mehrzahl der Songs. Wenn sich eine bestimmte Note durch's Album zieht - why not? - der Wiedererkennungswert dieser Künstlerin ist hier ja offensichtlich hervorragend eingearbeitet.

    Offensichtlich vertrittst du auch die Meinung, Miss Francis sinne darauf Billie Holiday oder Eartha Kitt zu imitieren. Das ist eine grobe Fehlannahme. Vielmehr werden Elemente der 20er mit modernen Einflüssen verknüpft und die damalige Musik neu interpretiert. Dies schafft eine völlig neue und gleichzeitig eine einzigartige musikalische Richtung. Hier einen Vergleich zeihen zu wollen zum Original halte ich für die falsche Herangehensweise dieses Album zu bewerten.

    In meinen Augen Ohren ist es Alice Francis und ihrem Team gelungen die Hochzeiten einer vergangenen musikalischen Ära mit ausgewählten modernen Elementen zu kombinieren und einen unverkennbaren und einzigartigen Sound zu kreieren. Damit nicht genug, sie bringt eine komplette eigens erschaffene visuelle "Welt" drum herum gleich mit.

    Thumbs up Miss Francis, loving your Album!

  • Vor 11 Jahren

    ENDLICH jemand der ahnung von gute musik hat und es in absolut deutlichen worten festhält....wie in den anderen 9 1/2 von 10 von dir verfassten kritiken...diese fesselnden und doch so aussagekräftigen argumente die einem um die ohren gehauen werden.. einfach phänomenal !!!!
    google benutzt?? da ich dich, netter (ich mag das wort "nett" nicht) sven, leider nicht persönlich kenne und man leider nicht an deiner facebook seite schreiben kann (wohl zurecht und zum glück deinerseitz) möchte ich mir natürlich kein BILD von dir machen XD ...obwohl.. ich könnte ja google benutzen... na was solls....(viele sprachlose gedankenlücken, da deine kritik noch in meinem kopf rumhallt) wenn man mal ne eigene meinung hat... einfach mal manchmal die fresse halten ! gruß suny

    THUMBS UP miss francis !!! still didnt heard your album =D

  • Vor 11 Jahren

    Ja herrlich. Habt ihr euch hier extra nur angemeldet, um diesen Müll kundzutun? Und überhaupt: Was habt ihr denn für eure Postings bekommenn? Eine CD mit persönlicher Widmung? Einen Gästelisten-Platz beim nächsten Konzert? Klingt alles sehr gewollt und durchschaubar... ;) :D

  • Vor 11 Jahren

    ja buckelfips nur angemeldet um das hier loszuwerden und das obwohl mir dies gewaltig gegen den zeiger geht sich für eine nachricht anmelden zu müssen und wer lesen kann ist klar im vorteil: ich habe mir auch andere kritiken von dem da angeschaut und das war eher ein zuruf an den schreiber und nicht an den über den geschrieben wurde. ich weiß ja nicht woher du so kommst und wo du aufgewachsen bist, aber ich glaube ein ehrliche meinung bedarf keine bestechung. ausserdem geht es hier eher um die art des schreibens. wer hart austeilt sollte auch hart einstecken können, ganz einfach.. und naja.. du mit deinen 4 posts die du bisher geschrieben hast(in einem jahr), du hast recht.. deine authentizität, hier nicht von sven bestochen worden zu sein oder er selbst zu sein ist unheimlich fühlbar.

  • Vor 11 Jahren

    Ich finde es ein sehr gesundes Zeichen, wenn es mehr als eine Meinung zu einem Thema (oder eben einer Platte) gibt. Wenn wir alles alles gleich finden würden, wär's doch furchtbar. Und nun geh ich wieder Catgroove hören :)

  • Vor 11 Jahren

    Caspian rocken derzeit die Scheiße fett. Hör mal da rein. Oder Moon Duo. Echt cooles Zeug!!!!

  • Vor 11 Jahren

    @suny
    Ja? Hui, echt jetzt? Jetzt hast du es mir aber gegeben. Und wo ich herkomme und wo ich so aufgewachsen bin, bedarf gegenüber dir keiner näheren Erklärung. Und klaro wurde ich von Sven bestochen: Und zwar in Form eines Tütchens Gummibärchens. Alles halb so wild und Stock aus'm Arsch... ;)

    P.S.: Guck', jetzt sind es schon fünf Postings. :D