Der Franzose Neige kann ja nix dafür, aber die passende Beschallung für das triste Regenwetter im nasskalten Januar ist seine Musik sicher nicht. Vielmehr möchte man sich zu "Les Voyages De L'Âme" verträumt ins Gras legen, die Augen zu schließen oder auch entspannt den Himmel zu beobachten, wie …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Und täglich grüßt das Murmeltier - hier so treffend. Überflüssiger Release einer überwerteten "Band", das die Black Metal Heinzelmänner aus dem Birkenwald hervorlocken mag (wo sie vorher Marduk und Co hingetrieben haben). Aber ernsthaft gibt's besseren Post-Rock und Shoegaze, nur weil es irgendwie noch am Rande irgendwas mit Black Metal zu tun hat. Also ihr Klaubautermänner aus dem Märchenwald traut auch mal zum ehrlichen Shoegaze und nicht dieser Blackgaze-Verstümmelung aufgekochter Soße. Zwei Punkte ...

  • Vor 12 Jahren

    freunde von mir haben mich schon vorgewarnt, dass der black metal anteil fast vollständig von sülzigem post rock abgelöst wurden wäre. naja, review macht trotzdem lust auf das album.

  • Vor 12 Jahren

    Ach, sehr gutes Album, dass durch seine endlosen, sphärischen Passagen wieder die etwas lichtere Seite von Alcest aufblitzen lässt. Also, mir gefällts.

  • Vor 12 Jahren

    ich muss sagen, die single (promo clip?) ist verdammt gut, auch ohne die black metal elemente. werd mir das album definitiv mal geben müssen. wenn der black metal vollkommen verschwunden ist, kann man ja noch immer zu den üblichen verdächtigen des us-bm greifen.

  • Vor 12 Jahren

    "freunde von mir haben mich schon vorgewarnt, dass der black metal anteil fast vollständig von sülzigem post rock abgelöst wurden wäre."

    Na, das könnt ihr harten Metal-Burschen euch aber nicht gefallen lassen. Dieser Anfall von Schwäche muss in Met ersoffen und aus der Erinnerung gegrölt werden...

  • Vor 12 Jahren

    catchy, du kennst mich einfach zu gut. aber es kommt natürlich nur blutwein in frage, wenn ich ein schaf auf dem örtlichen friedhof in buxtehude zu knallharter, lo-fi black metal music opfere. klick jedoch mal beim kommentar über deinem auf den "löschen"-button, damit ja keiner glaubt, ich würd' was mit dem sülzigem zosen anfangen können. ;)

  • Vor 12 Jahren

    Ist das erste Album der band, das mir richtig gut gefällt. Faiseurs De Mondes ist sogar weltklasse. greift schwarzmetallische Elemente auf, erinnert an früher. Verbunden mit den schönsten Melodien. Verdammt gut, von vorne bis hinten.

    Würde 4,5/5 geben, da ich mir doch wieder ein wenig mehr Schwärze wünschen würde.

  • Vor 11 Jahren

    definitiv einer meiner Anwärter Album des Jahres - so ein fetter Scheiß .... läuft seit ner Woche Dauerrepeat.....